Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Servuuuus,

 

bin ebenfalls von September, auf November, auf Q1 gefolgen. Demnächst wird bei mir Modell Jahr 2024 angezeigt! 😛

 

+PlusBus

Link zu diesem Kommentar

Liebe Mitwartende,

ich habe eine FIN und bin bei myVolkswagen angemeldet. Was genau muss ich tun, um wie ihr Info´s über den Status der Produktion zu bekommen? Ich finde bisher keinen Zugang... 🤔

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1. bei my Volkswagen das Fahrzeug mit der FIN hinzufügen
2. (für Chrome): rechte Maustaste => untersuchen => auf "Network" klicken, Seite aktualisieren und bei Filter "cars" eingeben
3. auf "cars" klicken und Liefertermin unter "deliveryDateValue" einsehen

alternativ die App "Ersatzlounge" installieren

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch auf Jahresende gerutscht. Aktuelle Ansage wären dann mindestens 18 Monate ab Bestellung. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich auch noch auf 24 Monate komme... Alles erstmal halb so wild, weil ich den Bus erst nächstes Frühjahr wirklich brauche. Nur jetzt wird es langsam spannend, ob er wirklich innerhalb von 24 Monaten fertig wird :) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bitte habt Geduld mit mir, bin scheinbar zu doof:

 

1) Fahrzeug ist bei myVolkswagen mit der FIN hinzugefügt.

2) Ich sehe einen "Grundbildschirm", der nicht viel mehr zeigt als das Modell (California 6.1 Ocean) und die FIN.

3) Nun klicke ich (irgendwo auf der Seite?)  auf die rechte Maustaste (habe auch Chrome).

4) Im sich öffnenden Fenster steht ganz unten "untersuchen", drauf geklickt.

5) Es öffnet sich ein Doppelfenster, dass Linke (bzw. obere je nach Größe)  hat eine Kopfleiste in der u.a. "Netzwerk" steht.  Drauf geklickt.

6) Wo aktualisiere ich jetzt? Habe 2 Optionen: einmal in dem Fenster (wo Netzwerk steht) selbst oder auf der Grundseite, die im Hintergrund noch geöffnet ist.

7) Wenn ich im Grundbildschirm aktualisiere rattern dann ne Menge unverständlicher Daten im 2. Fenster durch.

Nachdem ich bei "Filtern" "cars" eingebe, kann ich nicht "drauf klicken". Wie bei word geht nur der Cursor dorthin, wo ich hinklicke, wenn ich "enter" benutze passiert gar nichts. Gibt es noch einen anderen Filter oder was meinst Du mit "auf cars klicken"?

 

Die App kann ich leider nicht nutzen, da ich mobil nur IOS habe.

 

Danke für eure Unterstützung!

Bearbeitet von Wolle27
Versehentlich Smiley eingefügt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aktualisieren mit F5-Taste. Anstatt zu filtern kannst du auch in der Liste unter "Name" nach dem Begriff "cars" suchen und auf diesen Eintrag ist der Liste klicken. Dann solltest du daneben "preview" auswählen und auf den seitlichen Pfeil (bzw. Dreieck) neben "{name: "California 6.1 ... " klicken, um die Details zu sehen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du Deine FIN schon hast, dann ist Dein Fahrzeug schon in Produktion - dann dauert es normal so um die 4 - 6 Wochen bis das Auto da ist 

siehe zum Beispiel 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja... dann ist es zumindest mal eingeplant... zwischen FIN und Produktion vergehen schon mal ein paar Monde... 

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sehe es etwas anders  - dafür gibt es den Status „SCHEDULED“ (vorher „ORDERED“ - wenn nur die Bestellbestätigung da ist)…

Mit der FIN beginnt vielleicht nicht sofort die physische Produktion - aber fast - kann man schön an dem von mir gezeigten Beispiel sehe  und weitere Beiträge hier bestätigen dies - man muss bei Verzögerungen bedenken, der Cali wird erst einmal als fast normaler Transporter gebaut und dann in eine separate Halle gebracht…. 


Bei meiner Bestellung wird es bald spannend - es gibt immer noch keine FIN - Status ist SCHEDULED und geplante Lieferung ist KW31

 

 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eben. Die Aussage wenn es eine FIN gibt ist das Fahrzeug schon in Produktion stimmt einfach nicht, und es gab auch schon Beispiele in denen zwischen Vergabe der FIN und Produktionsstart mehrere Wochen vergingen. Also wäre ich mit solchen pauschalen Aussagen einfach etwas vorsichtiger, da sie eben nicht für alle zutreffend sind. Normalerweise dauert es zwischen 3 und 12 Werktagen.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen

Ich kann es noch nicht ganz glauben, laut Freundlichem Produktion auf Ende Juni 22 bestätigt. AB v Ende August 2021. Wird den Schweizern unter myVolkswagen die FIN auch angezeigt, sobald diese da ist oder  steht dort immer das Gleiche „FIN noch nicht bekannt“, bis sich der Freundliche meldet, dass Fahrzeug in 🇨🇭angekommen? Vielen Dank für Eure Hinweise und Grüsse 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für eure Unterstützung, aber bei mir haut es nicht hin. Ich aktualisiere, danach erscheint sie Liste, aber weder über die Filterfunktion, noch per eigener Suche in der Spalte "Name" finde ich einen Eintrag mit "Cars". Habe es jetzt an 2 unterschiedlichen Rechnern versucht, falls einer Hintergrundeinstellungen haben sollte, die bestimmte Zugriffe verhindern.

Falls keiner mehr eine Idee hat, gebe ich jetzt auf. 😒

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich habe noch die Einstellung vorgenommen, die unter dem Eintrag #13478 beschrieben sind, evtl. liegt es daran ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das funktioniert nur bei Fahrzeugen, die in Deutschland bestellt wurden und da geht es ausnahmslos bei allen Fahrzeugen mit der Anleitung. Grüße :)

 

Bearbeitet von BKKK
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 641 Mitgliedern gesehen

    Fricko Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Christopku MILCHFAHRER Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz +541 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.