Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

gibt es das Wartungspaket nur bei Leasing?

Link zu diesem Kommentar

@jojo997

Nur so aus Interesse, warum hast Du die Differentialsperre weggelassen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

weiß ich eigentlich keine Antwort drauf.
Ich denke das Ding wiegt bestimmt wieder 25 KG..... und die Karre ist ja schon schwer genug.
Habe aber damit auch Null Erfahrung.

Habe aber auch die Taschenlampe hinter dem Beifahrersitz nicht bestellt :aua:

Bearbeitet von jojo997
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Vielleicht dazu noch ein winziger Einwand: auf der weiter oben von mir verlinkten Website werden 5 Coast angeboten mit Liefertermin voraussichtlich 11/19 oder 1/20. Ob die ein deutscher Händler schneller bekommen würde?

 

Ich vermute es hängt mit Bestellstrategie des Re-Importeurs, evtl. dem Land und vielleicht noch weiteren Faktoren zusammen, ob es da zu zeitlichen Unterschieden kommt.

 

Ich würde immer wieder den selben Weg wählen angesichts damals knapp 23 Punkten und äußerst aufmerksamer Begleitung von Anfrage bis Lieferung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich frag nur, weil Du sonst Vollausstattung hast 🙂

 

Aber ja, die Diff-Sperre wiegt natürlich schon was extra und mit elektrischem Aufstelldach, Allradantrieb, 80-Liter-Tank, gefülltem Wassertank etc. ist man ja auch so schon gewichtstechnisch oft am Limit unterwegs.

 

Hab es in meinem drin, weil ich maximale Geländetauglichkeit wollte (und man es nachträglich nicht wirtschaftlich einbauen kann). Allerdings, ein richtiger Geländewagen wird aus einem T6 nie und da, wo man nur noch mit Sperre wieder rauskommt, sollte man mit Straßenbereifung vielleicht besser gar nicht unterwegs sein. Der Nutzwert von 4Motion ist da sicherlich höher, Thema „nasse Wiesen“ etc.

Link zu diesem Kommentar

danke für das Feedback,
das beruhigt mich dann.
Ich habe ehrlich gesagt auch schon öfter nachgedacht, ob ich das noch in der Bestellung ändern soll.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaub, wirklich sinnvoll ist das vor allem in Verbindung mit dem kompletten Offroad-Paket (Höherlegung des Fahrwerks, AT-Reifen, Getriebeverkürzung, Höherlegung von Motoransaugung, Getriebeentlüftungen und Zuheizer- und Standheizungs-Ansaugung/Auspuff, Unterfahrschutz komplett..), aber da ist man erstens kostenmäßig schon im fünfstelligen Bereich unterwegs und darf sich mit TÜV etc. auseinandersetzen, um das alles eingetragen zu bekommen, verliert zweitens u.U. die Garantie auf den Motor (bei Höherlegung der Motoransaugung, weil der Strömungswiderstand beim Ansaugen erhöht wird) und muss drittens Kompromisse bei der normalen Stadttauglichkeit eingehen (Abrollgeräusche der Reifen, Haltbarkeit des Fahrwerks, Komfort und Stabilität auf der Autobahn, Tiefgaragentauglichkeit usw.). Getriebeverkürzung geht z.B. nur mit Handschalter, mir war aber eine Automatik wichtig, weil die in Verbindung mit ACC bei Staus und Stop&Go-Verkehr enorm praktisch ist.

 

Für die Hochlandtour durch Island muss man dann halt ggf. doch einen Jeep ausleihen, aber in Norwegen oder auf Sardinien dürfte man schon mit dem normalen 4x4-Cali gut vorbereitet sein. Für die ganz krassen Sachen wär mir mein Cali auch zu teuer..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Messen kann der Händler nach Aussage einiger Forumsmitglieder 5% Extrarabatt von VW einpreisen - dementsprechend besser sind auch die Angebote, die man da erhält. Wenn Du Zeit hast, könnte es sich also lohnen, bis zur nächsten Messe zu warten, wo der T6.1 zu sehen ist.

 

Über 18% wirst Du aber vermutlich ohne Reimport nicht bekommen, bei mir waren es knapp über 14% auf der Messe Düsseldorf - bin aber auch kein guter Verhandler. Beim Reimport können durchaus 23% gegenüber Liste drin sein, allerdings muss man u.U. mit längeren Lieferfristen rechnen und sollte auf die Ausstattungsunterschiede zur Deutschland-Version achten. Außerdem kann die Anmeldung in Deutschland mit mehr Bürokratie verbunden sein und mir scheinen auch nicht alle Reimport-Angebote im Netz seriös zu sein. Im süddeutschen Raum ist z.B. Schweiger in Reutte, Österreich nicht weit hinter der Grenze eine bekannte Adresse. Mich hat allerdings deren Aussage, mit bis zu 10 Monaten Lieferzeit beim T6.1 rechnen zu müssen, von einem Kauf abgehalten. Weniger seriöse Reimporteure könnten natürlich auch viel bessere Fristen unverbindlich zusagen und dann nicht einhalten.

 

In der Presse war übrigens kürzlich zu lesen, dass VW die Händlermargen von derzeit etwa 15% auf 10% senken will - das dürfte dazu führen, dass Händler sehr viel weniger Nachlass zu geben bereit sind und der effektiv gezahlte Preis für die Fahrzeuge steigt.

 

Quelle: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von derkuurt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Flo.... Ich hab ohne je da gewesen zu sein in Nürnberg bestellt. Abholung dann in Werk. 

Im TX Board wird der immer als "der" Händler mit dem besten Rabatt genannt. 

Grüße 

Zur Sperre.... Ich hatte die im T5. 2, war ein Panamericana, da habe ich die Sperre zwar ein paar Mal benutzt, aber eigentlich nie gebraucht. Leider war in 3 Jahren 2x der Faltenbalk, dort wo die Sperrstiffte in das Diff fahren, defekt und es ist nicht unerheblich Öl auf meinem Garagenboden gelandet. 

Ich fahre wirklich relativ viel im leichten Gelände, Waldwege, Wiesen, Skipiste, verschneite Wege etc. Im T6. 0 hatte ich wegen oben gemachter Erfahrungen keine bestellt. Gefehlt hat sie mir in den letzten 4 Jahren nicht. 

 

Wer natürlich das letzte raus holen möchte, braucht ein Sperrdifferential, die meisten, die einfach alles bestellen, oft nicht. 

 

Viel "schlimmer" das DSG schafft es regelmäßig das Auto im Dreck abzuwürgen. 

 

Ich hab jetzt wieder drauf verzichtet. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

Da es offensichtlich Mitglieder gibt, die vergessen haben dass zum Forum der Freunde des geplegten Reisens

auch ein gepflegeter und höflicher Umgangston gehört, habe ich hier mal etwas aufgeräumt.

Sollten solche Entgleisungen und persönliche Beleidigungen sich wiederholen, ist eine Verwarnung fällig.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Das mit den 13% und den 5% Messe zusätzlich kann ich bestätigen.

Wurde mir 2018 so angeboten.

Allerdings hätte ich zur Unterzeichnung nach Düsseldorf fahren müssen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant wäre das halt 2019 mit dem Modellwechsel...ich hatte das auch versucht...hat aber nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hab das schonmals woanders hier geschrieben ... die 13% vom Händler hatte ich schon vor der Messe 2019, die 5% Messrabatt gabs dort wirklich obendrauf, somit bin ich bei meiner Coast 6.1 Bstellung bei 18% gelandet, den Vetrag durfte ich aber innerhalb des Messezeitraumes direkt beim Händler unterzeichen, was ich auch so gemacht hatte.

Bearbeitet von Jo-68
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na für 20 € würde ich das auch machen, bekomm es fürs Leasing bei monatlich 60 € (netto) angeboten.

Da muss man dann ja doch mal nachrechnen...

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, e1sbear,

Wartungspaket und Wartung- und Verschleißpaket sind 2 Paar Stiefel.

Guck mal in dein Leasingangebot(-vertrag) ob da nicht Wartung und Verschleiß steht.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    Rainerseidl skorpion-ft GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.