Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Neue Teilenummer, Entscheidungsprozess muss abgebildet werden in der Produktion, Sourcing, zusätzliche Lagerhaltung... "ein paar Aufkleber" sind richtig teuer.

Bearbeitet von diddo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erstaunlich wieviel Blödsinn, hier über Fahrzeugfarben spekuliert und diskutiert wird.  Im weiteren, auch das lustgmachen über andere Fahrzeugkonfigurationen. Als hätte die Welt nur Clowns und sonst keine Sorgen. ☮️ 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Uuuhhhh, wir haben einen wilden in der Gruppe...

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da stimme ich dir zu! Man sollte jeglichen Spaß auf der Welt verbieten und sich nur noch „Bad“ News den ganzen Tag reinziehen. Wissenschaftlich belegt, dass hierdurch das Leben verlängert wird und die Menschen glücklicher sind …

Bearbeitet von FreshDizzle
Link zu diesem Kommentar

Mir tuen die Leute auch leid, die keinen Humor haben und über nichts lachen können. Was muß das doch für ein trostloses Leben sein. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als andere zu maßregeln.

Dann bin ich doch viel lieber ein Clown.

Macht weiter so, ich amüsiere mich hier gut und so läßt es sich auch viel leichter warten, hier im Wartezimmer.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

auch bei mir war es am 11.03.22 soweit, wir konnten abholen. Das eigentlich geplante Lieferdatum sollte in Q2 sein, aber jetzt ging es doch schneller als erwartet.

 

Insofern auch mal ne positive Nachricht 🙂 

 

Bestellt war ein Cali Beach Edition mit 4Motion in grau und einigen Extras die ich mittlerweile für sinnvoll erwarte. Beispielsweise: DSG, die große Variante der Standheizung (Luft und Wasser), 220 V Einspeisung, wegen der 4 Motion auch die Sperre, die Zuziehhilfen u.e.m.

 

Ich sag jetzt aber bewusst NICHT: Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer sondern werde bestimmt noch was mitlesen. 

 

Euch allen noch viel Geduld beim Warten und viel Freude wenn es dann soweit ist 😉

 

Hier noch meine Details inkl. Foto:

 

09.09.2021 Bestellung

 

21.09.2021 Auftragsbestätigung 1

 

14.10.2021 Aktualisierung auf 220 V Einspeisung

 

16.11.2021 Auftragsbestätigung 2

 

21.01.2022 FIN in myVolkswagen, weiterhin Golf Skizze

 

08.02.2022 Cali Skizze in myVolkswagen

 

09.02.2022 Bilder des bestellten Calis, allerdings mit Wassereinspeisung was beim Beach eher Bullshit ist. Sonst sehen die Bilder gut aus 🙂

 

16.02.2022 Anruf beim Freundlichen und Info, dass Bus fertig sei. Dabei umgebucht von Abholung Hannover auf Lieferung Händler. 
 

Hintergrund: War schon zu Bus Abholungen in Hannover und es geht weiterhin keine Werksführung. Insofern macht der Ritt dorthin für mich keinen Sinn 🙁

 

23.02.2022 Papiere beim Händler abgeholt damit Anmeldung erfolgen kann.

 

25.02.2022 Anmeldung. 

 

11.03.2022 Abholung in Leverkusen. Hatte vor Auslieferung noch Auftrag zum Einbau einer Bear Lock DSG Sperre gegeben.

 

Ist wirklich topp eingebaut worden.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! 🥳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Glückwunsch! Ist genau Unsere Wahl rein äußerlich.:applaus:

Link zu diesem Kommentar

Diese Woche sollte die KW18-Fraktion ihre Fin bekommen, wenn keine Produktionsunterbrechung gekommen wäre.

Link zu diesem Kommentar

Ein Hallo in die Runde

 

Ich bin dann mal weg....Der Bus kam, wie versprochen. Bestellt im Juni 2021, in Empfang genommen letzten Freitag. Es ist wirklich toll, wieder Bus zu fahren (nach T5 und T5.2 hatte ich 9 Jahre Bus-Pause). Unterdessen ist er eingerichtet und bereit, für die ersten grösseren Ausflüge. Es ist ja nicht so, dass seit dem T5.2 alles neu wäre. Umso ausgeprägter ist darum wohl das Gefühl, (wieder) zuhause angekommen zu sein. 

 

Den Wartenden wünsche ich weiterhin viel Geduld. Aber das Warten lohnt sich, finde ich.

 

Grüsse

Sternlöwe

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen im Wartezimmer an alle Bullianer,

meiner ist im September 21 von mir in Auftrag gegeben worden. Bisher ist die einzige Info 2Q|22.

Eine FIN ist noch nicht eingetragen. Das sind völlig neue Gefühle in mir, bisher habe ich nie ein Problem gehabt,

auf etwas zu warten. Am liebsten würde ich mich ein bisschen ins künstliche Koma legen lassen, man kann mich

dann ja so zwei Wochen vor der Fertigstellung aufwecken. Manno.

Sonnige Grüße und einen entspannten Tag

Rebecca

Link zu diesem Kommentar

Liebe Mitwartenden  🙂

 

Nach 10 Monaten, 2 Wochen und 1 Tag war es am letzten Freitag endlich (!) soweit: Der Cali Coast Edition stand bereit zur Übergabe:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Mal so auf den Punkt gebracht: Ich freue mich narrisch! 😄

 

Nun wird der Cali mal mit gebührender Vorsicht bei ein paar ersten Ausflügen eingefahren (der Freundliche wies mich ausdrücklich darauf hin, dass dies beachtet werden sollte). Längere Touren stehen dann ab Mai an.

 

Der erste Eindruck: Fährt sich auch mit der modernen Servolenkung total angenehm, ist erstaunlich ruhig, und innen klappert oder knistert - soweit ich das in der ersten Freude wahrgenommen habe - einfach nichts!

 

Hier für die Interessierten nochmal die Fahrzeug-Historie:

 

03.05.2021: Bestellung.

 

Danach laaange keine Neuigkeiten; hier half das Wartezimmer - sehr sogar!

 

12.01.2022: Kommissionsnummer und Info "bestätigte Produktionswoche KW 48 / 2021" auf Anfrage erhalten.

 

12.01.2022: FIN und Golf-Skizze in der VW Lounge (die FIN wird möglicherweise schon eine Weile im System gewesen sein).

 

09.02.2022: Cali-Skizze in der Lounge (und Spontan-Party am Abend).  😁

 

10.02.2022: Bilder und Bordbuch in der Lounge.

 

12.02.2022: Info des freundlichen VW Händlers: Fahrzeug ist produziert und auf dem Weg in die Schweiz.

 

07.03.2022: Fahrzeug ist bestätigt auf dem Weg zum Händler; Terminvereinbarung zur Übergabe.

 

18.03.2022: Fahrzeugübergabe  🤗

 

Und eine kleine Notiz am Rande: Die erste Gasprüfung meines Calis fand laut beiliegender Bescheinigung bereits am 17. Dezember 2021 in Hannover statt! Dann könnte die oben genannte Produktionswoche (KW 48) glatt gestimmt haben, und anschliessend "war aber noch irgendwas", oder es fehlte etwas. Schwer zu sagen - aber Hauptsache ist der Cali nun angekommen.  :)

 

Damit wird nun ein Platz im Wartezimmer frei! Ein fettes Dankeschön geht an alle Mitwartenden und Beitragsschreibenden, welche mir die Zeit mit ihren Infos und Anmerkungen deutlich erleichtert und sicher auch verkürzt haben! Ich bin eine treue Seele und werde sicher immer wieder mal in diesen Thread reinschauen - einfach um zu sehen, wie es sich mit den Lieferungen entwickelt.

 

Ob ein "Coast", wie ich ihn jetzt erhalten habe, jemals wieder gebaut wird, ist auch eine spannende Frage. Jedenfalls meinte der Händler noch: Alles richtig gemacht - im Moment wäre der Coast in der Schweiz nicht mal bestellbar und darüber hinaus deutlich teurer. 😆

 

Macht es gut & Euch allen eine nicht zu lange und vor allem erträgliche Wartezeit


LOWWLSZH

(Ich weiss, ziemlich unaussprechlich, aber es bedeutet etwas.)

Bearbeitet von LOWWLSZH
Link zu diesem Kommentar

Ein herzliches Hallo an alle hier!

Ich lese ebenfalls schon geraume Zeit still mit, weil ich einfach nichts erhellendes beizutragen hatte.

Nun haben sich die Ereignisse in den letzten Wochen aber überschlagen.

Am 09.10.21 hatte ich unseren Beach Camper Edition in grau bestellt.

150kw, 2WD, DSG, LSH, Winterpaket plus, AZV fest, Rückfahrkamera statisch , Landstrom und weitere Nettigkeiten, jedoch weit von der Vollausstattung entfernt.

Es tat sich lange nichts. Keine guten, keine schlechten Nachrichten. 

Am 24.02.22 kam die FIN.

Am 08.03.22 abends die Bulliskizze

Am 08.03.22 die Bilder

Dann in kurzem Abstand von jeweils ein paar Stunden die Betriebsanleitung und We connect.

Am 12.03.22 konnte ich beim Händler den Termi  zum Abholen in H buchen. Am 07.07.22 um 12:00 Uhr soll er dann in die Familie integriert, sprich, in Empfang genommen werden.

Am 19.03.22 hat mich nun Corona heimgesucht. Ich hoffe, dass der Kelch an meiner Frau vorübergeht,, dass ich bis dahin gesund bin und die Übergabe somit wie geplant stattfinden kann.

Für alle, die warten, ....bei mir kam es überraschend, schnell und unvorbereitet. Also gebt die Hoffnung nie auf, manchmal geht's dann ganz schnell....

Link zu diesem Kommentar

Wenn hier nur Leute schreiben würden die was erhellendes beizutragen haben, wären wir wohl erst bei Seite 3 🤭

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig !😛

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 600 Mitgliedern gesehen

    Johnny_Fly solarsolar MrHomn fritzmchn mizieg Houndling Haa2ee Zille lepse Lienad llds25 peterboy gngn BONNIGEL Emmental Ruedi PaulW Bussle_23 baxturk PilleH liquide talonmies alexw fringo FlyingT T3-4-5 BraunerBus Bertram-der-Bulli Cali_Aspirant GerSchi Rennsemmeln Baumpaul Goeran classicline2009 yps77 WDCD 4cheers Joni Canislupus Sofasurfer tobi550 pijy gser2 roibusch Christo66 modula02 soma Kimba68 Sidenote cc69 Adddi MUC_Cali Volker72 golf62 Cadde Ocean-Drive Laokoon Bellavista EE84 stiptec Uwe Gerd Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimoto be-marc Afrimi Mario2u flokel BulliSuse Rastapopoulos Miar Tim85 Winter2004 Califanontour p.eter aderci Maffy Ozeaner alexo wochri Samp TM71 T2-Fahrer BaerbelE calimerlin Segelsonne Sachsencali StevieBee fkreuzer CherryBuzz Chillbus Hans_87 Christian23 Chris030591 michlg MD_998 Lynn Multi22 aflpaulino cuba2408 Feb0710 +500 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.