Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ehrlich ??? Nope no way. Wenn Du schwarze Springfield hast, wuerde ich dann schon schwarze Alu's gut finden. Ich bin da einfach der Meinung, dass die Zeit (Herbst/Winter) eine lange Zeit ist und da will ich genauso Freude haben wenn ich den Bus angucke, als wenn ich das im Sommer habe. 

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Zunächst muss ich sagen, dass ich seit 30 Jahren Leichtmetallfelgen fahre.
Aber Objektive Gründe dafür gibt es eher wenige.

Über die Optik von Stahlfelgen kann man sich streiten,
die VW Bus Stahlfelge in schwarz sieht für mich schon mal gut aus.
Bezüglich Gewicht, Festigkeit/Steifigkeit und Schneeketten Tauglichkeit sind Stahlfelgen praktisch nicht zu schlagen.
Da muss man schon aufwendig Alufelgen haben, damit sie technisch einer Stahlfelge das

Wasser reichen können. So etwas wie die OZ Ultraleggera.

Für mich ist das Rennen für die nächsten Winterfelgen noch offen.

 

Markus
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zwar falsche Airline, aber schönes Foto von der rwy28...

achja, der Bus ist auch ganz schick 😜 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

also nicht das Fliegengitter, nicht die Felgen ……….usw., diesmal der Side Assist😥

habe ich leider auch gewählt. Am besten Sparbrötchen Konfiguration wählen.

😅 Naja so ist es halt. Gut das es das Wartezimmer zum Zeitvertreib gibt👍

Gruß 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Spart euer Geld und gönnt euch lieber etwas sinnvolleres als Felgen! Z.B einen Urlaub mit den Liebsten ! 

Bearbeitet von FreshDizzle
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab die selber noch drauf,

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

die erinnern mich an die ATS Cup von meinem alten 1er Polo;-)

 

 

Damals gabs noch keine Digitalkamera und Weitwinkel hatte ich keins;-)

 

 

 

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jap

 

Find die garnich mal sooo schlecht...

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich find die Felgen klasse und wüsste auch 1000 andere Dinge mit meinen Scheinen anzufangen, bevor ich Alufelgen ordern würde …

(schmutzige Stahlfelgen find ich auch deutlich attraktiver als ebensolche Alus)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, Schnauze könnte ich voll haben wenn es nicht so merkwürdig wäre wie das gerade läuft.

Ich lasse das jetzt auch nicht einfach da stehen. Außer der telefonischen Mitteilung meiner Verkäuferin habe ich noch nichts erhalten. Beim Generalimporteur hab ich hin geschrieben bzw. gechattet. Telefon war da wohl nicht möglich, wird aber diese Woche noch werden. Seltsamerweise konnte der Generalimporteur mit der Kommissionsnummer erstmal nichts anfangen und konnte den Vorgang auch keinem seiner Partnerbetriebe zuordnen. Obwohl alle Bestellungen über ihn laufen. Heute kam die Standardmail, dass man mach genauer Prüfung meines Falles sich wieder melden würde. VWN hab ich auch angeschrieben und warte auf Rückmeldung. Ich Kundencenter Hannover hab ich am Donnerstag angerufen. Die Dame dort war auch sehr überrascht und verwundert. Sie wollte intern auch mal nachfragen auch wenn sie eigentlich nur die deutschen Kunden betreut und alles andere über den jeweiligen Generalimporteur läuft. Bin mal gespannt.

Ich habe nun fünf D-Händler angeschrieben und nach einem Angebot für meine Konfiguration gefragt. Eins hab ich schon bekommen. Bei einem war  ich vor Ort. Das Angebot kommt morgen. Hat aber auch direkt gesagt dass die Bestellungen ab jetzt erst im Januar 2023 eingeplant werden. Bis Lieferung nochmal 8 Wochen. Das Fahrzeug wird doch noch so gebaut und ist auch noch so bestellbar. Das Verstehe ich nicht warum meiner storniert wurde.

Hab mein Fotografisches Gedächtnis mal aktiviert.

 

Hier eine aktuelle voraussichtliche Einplanung für Fahrzeuge die aktuell bestellt werden.

Modell /  Motor /  Getriebe  /  Ausstattung    -    Modellschlüssel/PR-Nummer   -   Voraussichtliche Einplanung in Monat  -  Bemerkungen/Alternativen

T6.1 California Coast & Edition   -   SHCV **  -  Für Bestandsfahrzeuge  September 2022  -   Neubestellungen sind z.Z nicht möglich

T6.1 California Ocean & Edition  -   SHCW**   -   Dezember 2022

T6.1 California Beach Tor & Edition   -  SHCD**  -   November 2022

T6.1 Multivan  -   SHM***, SHN***  -  Für Bestandsfahrzeuge: Mai 2022  -   Bestellende erreicht (Ausnahme SHM*H9)

T6.1 Multivan mit 150 kw TDI DSG 4Motion   -  SHM*H9  -   November 2022

T6.1 Kombi/Caravelle   -  SHB***/SHJ***  -   Januar 2023

T6.1 Kasten + Kombi mit Aufstelldach (für ABH)   - ZDA/ZDB   -  Januar 2023

Kundencenter Auslieferung    -  ZHB 72   -   Vorlauf 3 Wochen

 

Es bleibt spannend und die Aufstellung hier eine kleine Orientierung für Neubesteller

 

VG

 

Die hätten mir voll und ganz gereicht. Wegen mir müssten nicht die schwarzen Aracaju drauf sein und nach Liste fast 2500€ verschlucken. Aber anders bekommt man leider das Außenkleid nicht in PG. Wenn ich irgendwann doch noch in den Genuss eines T6.1 kommen sollte muss ich die dann sofort wieder verkaufen.

Link zu diesem Kommentar

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und es kann ja auch jeder machen wie er will.

 

Ich empfinde es manchmal so, dass ein teures Auto gekauft wird und man deshalb an den Rädern spart und sich diese (in meinen Augen hässlichen) Blechräder anschließend auch noch schön redet.

 

Für mich gehören satte 18 Zoll Alufelgen einfach zu einem stimmigen Gesamtbild dazu.

 

Mit der Lackierung sehe ich es ähnlich. Als mir der Verkäufer ein Fahrzeug in PureGrey zeigte, hatte ich ihn gefragt, ob die Autos jetzt nur grundiert ausgeliefert werden und man sich um die Lackierung später selbst bemühen muß.

Ich habe deshalb auch das Geld für eine Metallic- Lackierung ausgegeben, weil mir mein Auto schließlich auch optisch gefallen soll.

 

Aber diese Entscheidung soll jeder für sich treffen und niemand muß sich dafür rechtfertigen. Über Geschmack muß man auch nicht streiten. Ich respektiere das, mein Verständnis dafür hält sich allerdings in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt schon tolle sportliche  Autos, da sind schöne Alufelge ein must-heave.... da geht mit Stahlfelgen gar nichts.

Aber bei einem VW-Bus zählen doch eher die inneren Werte...VWN eben. Da geb ich doch kein Geld für Alus aus....😀

Link zu diesem Kommentar

Ja, da geb ich dir Vollkommen recht. Gefallen muss es einem.  Bei mir kommt auch noch Folie aufs Blech und so passt das dezente grau wunderbar dazu. Meine Aluräder liegen schon beim Händler im Regal und verstauben so langsam. Dafür dass die Originalen wieder runter kommen, könnten es auch die einfachsten sein, aber so flexibel ist VW dann leider nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Und wenn wir schon einmal bei dem Thema Felgen sind, ich bin extrem froh über meine 18 Zöller, die ist aber leider nur in Verbindung in diesem Glanz schwarz mit dem besagten Paket zu ordern sind…

 

und übrigens!!! Ich hatte genau zwei Tage den Genuss von meinem dicken, seit zwei Wochen steht er nur im Volkswagen Zentrum, und es ist wegen meiner Stoßstange noch nichts passiert😡

 

Es ist unglaublich, was da gerade los ist, schreiben hin schreiben her , Fotos hin Fotos her… Angeblich soll ich in diese Woche noch bekommen…

 

Dann hätte ich ihn theoretisch fast vier Wochen, wovon er drei Wochen von Werkstatt zu Werkstatt gefahren wurde…

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Genau genommen, am 4. Februar geholt, am 7. Februar weggeschafft, Abholdatum wenn’s gut läuft eventuell Freitag… Aber irgendwie glaube ich dem Ganzen noch nicht… Erst wenn ich ihn wieder auf meinem Hof habe…

Winterreifen habe ich natürlich auch, es sind die 17 Zoll  Thunder, Die ich mir über eine Kleinanzeigen Plattform nagelneu gekauft habe, für 750 € , da dies ja nicht konfigurierbar war…..

Link zu diesem Kommentar

😁gerade die info bekommen das unser Baylee beim Händler angekommen ist.

😍 exakt 225Tage nach Bestellung,direkt in Österreich,

Vito

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 586 Mitgliedern gesehen

    Th0mmy Feb0710 swoosh999 Surfer-Zwergi specular Cali_Aspirant DerGeraet dude2 Fricko THuebler cuba2408 GoodTime liquide Bussle_23 Hanserich Famous13 skorpion-ft Lars.33 P.Hilipp Loosi OzOz79 DaWI84 VitoL CaliSchwerin schulzhe jfaln.1983 blueyez obakor vckat Temrud knipsbertel Suvaaas MILCHFAHRER jj-green Canislupus Rennsemmeln mijo Heinzi20 oecherjung SKarli Marcowitz Arel Spike_the_Cali Sidenote Timo_tm Ecomo JakemcFlake tomx56 Miar Maffy Bernigo GerSchi Philioo derFlo jue1963 Calinda7 Chrisclubjoker Tim85 ursli Franko Houndling uschi11 sunrayshadow Jensmicha g1ocke TM71 Klaus5 T2-Fahrer BaerbelE mizieg BulliSuse jons enigma FlyingT grandpalacko Mario2u StevieBee velomox Johnny_Fly solarsolar MrHomn fritzmchn Haa2ee Zille lepse Lienad llds25 peterboy gngn BONNIGEL Emmental Ruedi PaulW baxturk PilleH talonmies alexw fringo T3-4-5 BraunerBus +486 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.