Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

nach stillem Mitlesen werde ich jetzt auch mal meine ähnliche Situation zum Bestellverfahren mitteilen. 

Meine Bestellung war im Oktober, und die AB Ende Oktober mit unverbindlichem Liefertermin in Q2/22. 
Von der Lounge habe ich erst im Dezember erfahren und direkt mal nachgeschaut…
Auslieferungsdatum 15. KW.

 

Letzte Woche habe ich dann noch die 3 Jahre Garantieverlängerung nachbestellt und prompt lag ich bei dem Auslieferungsdatum 24. KW!

Und ganz aktuell seit heute steht gar keine KW mehr drin, sondern nur die Angabe „Juni 22“.

 

Ob die Verschiebung des Liefertermins  jetzt mit meiner Nachbestellung zu tun hat glaub ich eher nicht, sondern es wird wohl einfach mehrere betreffen weil irgendein Bauteil nicht verfügbar sein wird. Es sei denn bei Garantieverlängerungen werden andere Bauteile verbaut. 😂😅

 

Schönen Gruß in die Runde und viel Geduld beim Warten! 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Händler sagte mir auch März, Lounge sagt Juni. 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da kommen Erinnerungen hoch: man könnte sich so herrlich verbrennen, wenn das Teil beim Öffnen hakte und dann umkippte.

funktioniert hat es dennoch ewig.

 

Beglückwünsche an den guten Benny! 

In dieser Zeit beginnt so viel mit C!  Aber nach Corona kommt California! Deshalb wünsche ich coole Constinance (oder wie es auch immer geschrieben wird).

 

Der Bootsmann aus C

 

Sorry, soll natürlich Genesungwünsche heißen!!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe gestern den Händler angeschrieben und um die Anschlußgarantie gebeten, da bekam ich die Antwort, dass diese bei Rechnungslegung extra mit ausgewiesen wird. Und bei mir stand gestern abend zumindest noch 14. KW. Muss ich heute abend direkt mal schauen ob wir auch nach hinten gezogen sind....

Du meinst bestimmt Constanze 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer weiss... würde mich natürlich sehr für dich freuen.

Unser Händler hat gestern 4 Fahrzeuge ohne Vorankündigung erhalten.

Anscheinend gibt es in letzter Zeit keine Meldungen, wann die Fahrzeuge wo sind (Transport, Verzollung, ...).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Terminverschiebungen nach hinten passieren auch ganz ohne nachverhandelte Garantieverlängerung.

Ich hab bei meinem Händler im Allgäu auch nach so einer Verlängerung angefragt, und auch nach einem Update zur geplanten Produktion (zuletzt: geplant für KW 10). Er hat mir ein gutes Angebot zur Verlängerung der Garantie von zwei auf fünf Jahre gemacht - und unabhängig davon mitgeteilt, dass die Produktion nun unverbindlich auf KW 17 gerutscht sei. Eine nachgeschobene Garantieverlängerung beeinflusse das nicht, sagte er ausdrücklich.

 

Weil uns ja eh nichts anderes bleibt, sind wir eben weiterhin heiter und geduldig. Auch wenn sich das noch so sehr ausweitet zu einer Art Sysiphos-Warten: Immer, wenn der Termin näher zu rücken scheint, blättern sie Dir den Kalender - schwupp - wieder ein paar Wochen weiter in die Ferne...

 

Egal. Jetzt haben wir ja alle den fabelhaften Bro-Tröster!

Wird schon.

Fröhliche Grüße allerseits!

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja wir waren auch ziemlich ärgerlich!!! Er hat sich auch noch als Opfer dargestellt...etwas skurril alles. Naja wir haben dann zwischendurch komplett am Kauf gezweifelt. War bei den Preisen eher zögerlich eingestellt (Igel in der Tasche).

Haben dann einige Wochen und ein paar Gespräche gebraucht um uns doch zum Kauf durchzuringen, immerhin konnten wir dann doch noch mal 1-2 % drücken. Wollten unbedingt beim örtlichen bestellen. Hätten wir über den Vermittler in Nürnberg bestellt, hätten wir unseren Bus evtl. schon. Hätte, hätte....

 

Ja, die Auftragsbestätigung hat er uns dann (wenigstens) prompt geschickt (9.9.21) mit Q2 als unverbindlichem Liefertermin.

In der Lounge steht seit heute übrigens so wie auch bei Cb2letn ein Monat und keine KW mehr als Liefertermin - aber es ist Mai 😍und nicht mehr Ende Juni so wie vorher. Naja aber vermutlich heißt es, wie immer - nichts!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bei mir steht nun auch nach KW 15 und KW 20 => Juni 22

wird wohl nix mit Pfingsten😪

Link zu diesem Kommentar

Bei uns wars gestern so weit - wir konnten unseren Cali Ocean abholen 😄

 

Danke für den Platz im Wartezimmer, der die Zeit verkürzt hat!

 

Kurzes Recap:

Bestellt Ende April 21

Lounge Fotos Mitte Nov. 21

Beim Händler Anfang Januar 22

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Der Frühling kann kommen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, nachfolgend der bisherige Verlauf meiner Cali-Bestellung.

Mein Wagen ist ein in D beim Händler bestellter Coast, 150 PS DSG und 2M in Pure Grey
Best. KW42/21 mit der unverb. Lieferinfo Mai 2022 ... AB KW46/21 ... Loungeinfo in  KW49 von Q2/22 -> Juni 2022. Dies seither unverändert

VG aus dePalz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seit heute Abend auch die Skizze vom Cali 😊 jetzt wird es spannend …. 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tolle Farbe ! Hat der Händler etwas deinen Bus als Ausstellungsstück verwendet ?🧏🏽‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Auch die längste Wartezeit findet offensichtlich bald mal ein Ende. Heute haben wir die aller erste "unaufgeforderte" Rückmeldung unseres Reimporteures nach der AB von Ende Juli 2020 erhalten - unser Cali soll jetzt in der 8. KW fertiggestellt werden und einige Wochen später dann an uns übergeben werden - nach endloser Warterei von dann 20 Monaten. Noch ist er nicht da, und glauben werde ich es erst wenn er vor der Tür steht, aber wenn man diese Odyssee einmal Revue passieren lässt ist es schon jetzt irre so lange auf ein Fahrzeug zu warten. Erst UVL 5 Monate, das wäre dann Januar 2021, im Februar ´21 dann die erste Aussage zur Produktionswoche: 26. KW/2021. Daraus wurde dann die 47. KW/21, 43. KW/21, 50. KW/21, 4. KW/22, 6. KW/22, 9. KW/22 und jetzt 8. KW/2022. Ich kann mich nicht daran erinnern das ich jemals so lange auf etwas gewartet hätte 😅. Immer wenn ich nachfragte rutsche die Lieferzeit weiter nach hinten - vielleicht hätte ich nicht so oft fragen sollen 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könnte man meinen. Aber nein sie richten den für die Einführung so her. Vollgetankt, Vignette drauf, Winterreifen gewechselt und knapp 3 1/2h Zeit genommen für die Einführung.

Die AMAG Bern und Herrn Hubacher kann ich wärmstens empfehlen, die geben sich richtig Mühe.

Link zu diesem Kommentar

Zaunbild mal anders. 
 

egal wie man sich über die Änderungen von der Lounge oder Garage freut. Erst wenn man den Bus wirklich in eigenen Händen hat, hat man Gewissheit über das Ende der Wartezeit. 
 

Zum Glück kein Bulli aber irgend jemand hat den auch bestellt und wartet jetzt wohl noch länger.  😬
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 587 Mitgliedern gesehen

    Ruedi Lienad tomx56 fringo talonmies a_tatscho alexo Adddi mafia603 CherryBuzz liquide Feb0710 FlyingT Runtanplan Emmental Segelsonne calimerlin Th0mmy swoosh999 Surfer-Zwergi specular Cali_Aspirant DerGeraet dude2 Fricko THuebler cuba2408 GoodTime Bussle_23 Hanserich Famous13 skorpion-ft Lars.33 P.Hilipp Loosi OzOz79 DaWI84 VitoL CaliSchwerin schulzhe jfaln.1983 blueyez obakor vckat Temrud knipsbertel Suvaaas MILCHFAHRER jj-green Canislupus Rennsemmeln mijo Heinzi20 oecherjung SKarli Marcowitz Arel Spike_the_Cali Sidenote Timo_tm Ecomo JakemcFlake Miar Maffy Bernigo GerSchi Philioo derFlo jue1963 Calinda7 Chrisclubjoker Tim85 ursli Franko Houndling uschi11 sunrayshadow Jensmicha g1ocke TM71 Klaus5 T2-Fahrer BaerbelE mizieg BulliSuse jons enigma grandpalacko Mario2u StevieBee velomox Johnny_Fly solarsolar MrHomn fritzmchn Haa2ee Zille lepse llds25 peterboy +487 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.