Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

So nach 14 Monaten verabschiede ich mich aus der feinen Gesellschaft des Wartezimmers.😊 Gestern haben wir unseren Cali in Hannover abgeholt, die Mitarbeiter im Kunden Center, sind echt mega freundlich und es war ein tolles Erlebnis. Die Übergabe war klasse, sehr nettes Gespräch und viel Zeit um sich alles in Ruhe anzusehen.

 

Wir haben/hatten 2 Mängel, am Fahrersitz hat die Verkleidung unten hinter dem Sitz etwas abgestanden, dies wurde aber sofort behoben.

 

Dann ist uns auf der Heimfahrt aufgefallen, dass der Deckel vom Kühlschrank aufspringt, da müssen wir dann wohl nochmal in die Werkstatt.

 

Ansonsten sind wir aber im Moment einfach nur Glücklich.😬

 

Ich drück allen wartenden die Daumen, das eure Wartezeit schnell vorbei ist und ihr das Werk mit einem genauso großen Grinsen verlassen könnt wie wir.😊

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Gerade kam der Anruf von VW 😉 inkl. FIN

 

Bestellt am 12.2. und KW29.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer, Danke an alle wartenden für ihre Beiträge.

Grüße

Walter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt kommt die FIN schon per Telefon... was ein Service von VW. Ich mußte noch mehrmals täglich F5 drücken...

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Mein Platz wird auch frei - zumindest der des Wartenden :) Austausch etc. Bleibt weiterhin bestehen … 

 

Abholung war super - alle mega freundlich - das Essen super lecker - und bisher keinen Mangel entdeckt - ich werde berichten. 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,
 

ich dachte, ich schreibe mal bei Gelegenheit, wie es bei uns war. Zeit ist gerade reichlich, wir sitzen unangemeldet. bei einem französischen VW Händler und warten seit 3 Stunden.

Angebot: 17.8.22

Bestellung 25.8.22

Auftragsbestätigung: 31.8.22 mit unverbindlicher Lieferung 2Q2023

Eingang der Rechnung, Bezahlung: 23.5.23

Zulassung: 25.5.23; Abholung: 30.5.23

 

Erste Urlaubswoche:

Losfahrt am 16.6. nachmittags, nach 1458 km nach der dritten Campingnacht: Defekt.

Es scheint nach Diagnosegerät die AdBlue Pumpe zu sein. Dummerweise denkt das Auto daher, kein AdBlue mehr zu haben - der Tank ist voll. Ich kann die nächsten 950km noch starten, dann nicht mehr.

Also ab zum Service in Frankreich unterwegs.... die deutsche Mobiliätshotline hat nach immerhin 2 Stunden (!) ein Fax(!) an ihre französische Partnerorganisation gesendet. Beim VW Händler ist jedenfalls über 3 Stunden nichts angenommen, immerhin nimmt man sich jetzt bei VW (zur Not über private Vorkasse) hier in Frankreich Zeit, das Problem genauer einzuschätzen.

 

Fazit:

Liefertermin lange, aber eingehalten.

Zuverlässigkeit: Innerhalb der Einfahrphase defekt. 

Ich würde gar keinen VW mehr kaufen, auch wenn der Campingteil Spaß macht.
(Sarkasmus an) VW sollte vielleicht Wohnwagen herstellen, dann klappts mit dem Antrieb (Sarkasmus aus)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich sehr ärgerlich und trübt die erste Freude am Fahrzeug, Ich hoffe der Mangel kann schnell und unkompliziert behoben werden.

Lass dir den Spaß deshalb nicht nehmen.

 

So Probleme kann es auch bei anderen Marken geben (auch wenn es das natürlich nicht sollte).

Mein Nachbar durfte seinen nagelneuen A8 nach 80km Autobahn abstellen aufgrund einer fehlerhaften Verschraubung von Fahrwerksteilen...

 

Habt eine gute Zeit in Frankreich und gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach 1458 km schon so eine Entscheidung? Würde es eher verstehen, wenn einem über Nacht das Dach auf den Kopf gefallen wäre - aber eine Pumpe kann auch vom Zulieferer defekt sein….

ich würde so eine Entscheidung nicht deshalb so schnell fällen….


lasst Euch den Urlaub nicht verderben….  

Link zu diesem Kommentar

Ich schätze mal da ist eher ein Kontakt oder ein Kabel locker, das Pumpen oder Sensoren einzeln nach so kurzer Zeit ausfallen ist eher ungewöhnlich...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem Caddy V MJ2022 nach 5272 km (Fehlermeldung: „Fehler: AdBlue (DEF). Kein Motorstart in 1000 km")

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

meine Werkstatt hat VW sogar empfohlen mal zu schauen ob es ein Serienfehler ist…. 

 

Wurde repariert und nun hat der Caddy schon 27.957 km runter… 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Frage kann ich mich nur anschließen ... dann solltest wohl lieber komplett auf ein Auto verzichten 😉

Klar, es ist ärgerlich. Gerade im Urlaub. Aber ich hoffe die Stimmung wendet sich noch zum Positiven! Allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar

So bei mir gibt es langsam auch gute neuigkeiten.

Fahrzeug 07/2022 bestellt und vom  Händler die Fin bekommen.

Fahrzeug ist Fertig produziert und ich habe in 2 Wochen einen Abholtermin bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Freddy19!

 

Ich habe im August 2022 meinen Cali Ocean bestellt und er wird nun in der kommenden KW26 aus Hannover zu meinem VW Händler geliefert. In den 10 Monaten Wartezeit habe ich immer wieder zwischendurch und auf Nachfrage aktuelle Infos zum genauen Lieferdatum von meinem Verkaufsberater erhalten.

Also "Habt ihr diese Infos vom Händler und somit einfach mehr Glück beim Verkäufer als wir? " Meine knappe Antwort: Ja scheint so :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

um dich aufzumuntern...

es gibt seit 22.05.2023 eine neue TPI zu dem Thema... das Problem scheint VW also bekannt zu sein und du solltest schnell Hilfe bekommen können...

 

Drucksensorfehler SCR T6.1_Multivan_Crafter (2066002/6)

 

Maßnahme

Bitte führen Sie eine Sichtprüfung der Versorgungsleitungen der SCR Ventile auf Dichtigkeit durch.

Bitte prüfen Sie in den erweiterten Umgebungsbedingungen den hinterlegten Druck des Drucksensors für den relevanten Fehlerspeichereintrag. (Drucksensor Reduktionsmittel, gemessener Druck)

Bei Druckwerten von -503 hPa oder 9993 hPa oder 10000 hPa liegt ein Defekt des Drucksensors vor. Bei anderen Druckwerten bitte übliche Fehlersuche über GFS durchführen.

Das Fördermodul ist zu tauschen. Bitte ein Foto vom Fördermodul, auf dem das Herstelldatum zu erkennen ist, gemäß der Anlage anfertigen und an den Auftrag anhängen. Nach der Reparatur ggfs. den entstandenen Ad-Blue-Verlust ausgleichen.

 

✌️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.