Zum Inhalt springen

Batteriefachdeckel T5.2


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut meines :) nimmt VW ohnehin erst ab 20,- Euro aufwärts Ersatzteile zurück. Umbringen tut mich das nicht - ärgerlich ist es trotzdem. Wer also eine Abdeckung für einen T5.1 braucht - ruhig bei mir melden ;)

 

@Ben

besten Dank für die Info. Werde dann gleich mal beim :) anrufen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Guido BIB

    8

  • CaliGypsy

    6

  • Geert

    6

  • Ben

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ok - gerade 7E0 119 515 A bestellt - schaun mer mal.

Link zu diesem Kommentar

So, komme gerade vom :) . Zurück geben ging nicht - aber tauschen ging :P

 

Beim ersten Deckel (T5.1 Version) waren noch keine Drehknöpfe und Unterlegscheiben dabei - bei der T5.2 Version ist alles komplett (bis auf den fehlenden Clip - siehe weiter oben). Gleicher Preis - Respekt (dafür aber auch etwas dünneres Plastik).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Schade, beim 5.1 klappt das mit dem Drehverschluß nicht!

Der an der Seite passt einwandfrei, aber der vordere ist zu kurz und erreicht das Gewinde im Clip nicht :(

Das Plastik des Deckels scheint dort zu dick zu sein! Die Original-Plastikschraube ist auch einiges länger!

Hat das Problem schonmal behoben?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das gleiche Problem ist mir auch aufgefallen, da mir beim direkten Vergleich nichts wesentliches aufgefallen war, dachte ich an ein (schon) ausgejackeltes Gewinde. Da der Drehknopf nicht wirklich viel zu halten hat, habe ich das erst einmal so gelassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Lösung gefunden:

 

Ich habe den 4eckigen Gewindeclip aus dem unteren Blech herausgefrickelt (Das Teil sitzt erstaunlich fest und war danach so deformiert, dass ich Ihn durch einen neuen ersetzt habe), habe dann das Loch der oberen Plastikabdeckung etwas eckig gefeilt und den Clip von oben draufgesetzt!

Letztlich sitzt er dann zu 3/4tel auch noch unten im Blech...

Nun lässt sich der Batteriefachdeckel auch links mit dem Drehverschluß wunderbar befestigen!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo,

 

ich wollte heute meinen Batteriefachdeckel nachfeinern und muss das nun auf morgen verschieben. X( Warum? Nun, ich hab beim :D den Deckel (7E0 119 515 A) bestellt und gleich noch dazu den Clip (7M3 915 428).

Der :D sagte, "der ist schon dabei". Ich mich gefreut, aber vorsichtshalber fragt man ja lieber nochmal nach. "Sicher dabei?"; "ja, sicher dabei".

Gestern abend, kurz vor Geschäftsschluss, schnell noch die Teile geholt, rein ins Auto und schau unterm fahren ob alles dabei ist, und was ist nicht dabei? Na..., genau, der Clip fehlte X( und es war geschlossen!

Welche Helden sitzen dort blos beim Teileverkauf - wahnsinn! Jetzt ist die Werkstatt schon total besch.... und nun können die nicht mal einfache Teile bestellen.

Also, wer den Deckel bestellt, immer den Clip mitbestellen. Da kann der :D einen Handstand machen, niemals ohne!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.