Zum Inhalt springen

Batteriefachdeckel T5.2


Empfohlene Beiträge

Ich hab' mir heute beim :) einen Batteriefachdeckel für den T5.2 abgeholt (hat mir ohne einfach nicht gefallen) und nun habe ich ein Befestigungsproblem.

Der Deckel selbst passt haargenau und sieht schick aus, nur die rechte Befestigungschraube - von vorne betrachtet - fasst nicht, da im viereckigen Loch kein Gegenstück vorhanden ist. Eine Käfigmutter o.ä. lässt sich aber auch nicht einsetzen, da man an dieses Loch von unten oder seitwärts garnicht herankommt....

Weiß jemand eine Lösung?

Gruß Geert

Batteriedeckel.jpg

Befestigung.jpg

Serie.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Guido BIB

    8

  • CaliGypsy

    6

  • Geert

    6

  • Ben

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Geert !

Ich würde eventuell mit diesen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

arbeiten.

Eins unter den Deckel kleben (2 Komponentenkleber) und eins neben das Loch.

Eventuell langt da auch ein Stückchen Stahlblech.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Nim doch einfach eine Dubtara Blindnietmutter und dann eine M-Schraube

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also zum Batteriefachdeckel (7H0119517B) gehört eine

Schraube/Drehverschluß (7H0915450) und eine Scheibe

(6N0129355). Wie die Scheibe an den Zielort gelangt kann

ich leider nicht ausprobieren ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hi Otto, Roli & Gypsi,

 

einstweilen schon mal Danke für die Tipps. Die Magneten werden wohl ausscheiden, man kommt definitiv nicht von unten an das Loch heran, leider. Eine Dubtara Blindnietmutter (noch nie vorher gehört...) klingt da schon plausibler, ich werd's am Montag mal dem :) vortragen.

Die Drehverschlüsse sind beim Set dabei, ebenso die Beilagscheiben die eben diese Drehverschlüsse in ihrem Loch halten - das Problem ist aber, dass der rechte Drehverschluss eben in dem viereckigen Loch nix zum Greifen hat.

Trotzdem schon :danke: an alle,

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Geert,

das Problem gab es beim 5.1 auch schon ;)

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es müsste folgendes Teil sein:

 

7M3 915 428, nennt sich "Clip" (ach) und ist ein Centartikel. Probierst du es aus?

 

Auf alle Fälle sieht es mit der Abdeckung viel schöner aus!

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Jochen,

natürlich werde ich es ausprobieren und berichten.

Eigentlich ist es ja nur ein "Schönheitsproblemchen" - aber wenn ich schon bei einem roten Auto in einen unlackierten weißen Motorraum gucken muss, dann will ich nicht auch noch die arme nackte Batterie ohne Polkappen sehen... :(

Nochmals :danke: allen Tippgebern,

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Geert !

Du sollst ja die Magneten so verkleben, dass die sich berühren - also unter den Batteriefachdeckel und auf das bzw. neben das Loch (von oben).

 

Wenn du mir eine PN mit deiner Adresse schickst, schenke ich dir 2 Magneten, hab noch etliche hier liegen.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jochen,

 

Volltreffer :daumenhoch:, der Clip war es, danke! Hat soeben die Unsumme von 48Cent verschlungen, nun passt aber alles makellos. Nur unverständlich, warum das Ding nicht gleich im Paket mit dem Deckel ausgeliefert wird....

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also das Nachrüstset habe ich schon mal notiert ... danke

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Erübrigt sich aber für den Comfortline... Da ist der Deckel derzeit noch dabei ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

verwirrt ... die Batterieabdeckung sollte doch ab dem MJ 2011 für alle

Caravelle, Multivans und Californias entfallen ... und jetzt sind sie doch

wieder drin ?

 

Hast du evtl. ein reichlich spät zugelassenes MJ2010 ?

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Am Samstag kommt mich ein "Neuer" besuchen. Hoffentlich denke ich dran!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann hab ich wohl was verpasst... 8o

Sparmaßnahmen an allen Ecken. Dabei ist der Deckel sogar nützlich, wenn man etwas dahinter verstauen will. Bei mir liegt dort ein Starthilfekabel. Gut geschützt und trotzdem recht einfach zu erreichen. Das Nachrüsten lohnt sich wohl.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

meiner ist ja ein früher MJ2011 und hat KEINEN Batteriefachdeckel.

Also auch für die Comfortliner interessant, wobei es mich jetzt nicht sooo stört.

Sind immerhin min 100g weniger Gewicht :D

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.