Zum Inhalt springen

Markiese fällt bei Demontage vorne heraus


CaliFrosch

Empfohlene Beiträge

Ich wuerde da schon das defekte Teil in der Markise tauschen,

 

Die Frontkappe habe ich noch neu hier (schwarz) liegen. Ich habe mal nur die hintere benoetigt (Garage 🙂) und konnte die damals nur im 2er Pack kaufen. 

 

Also melde Dich wenn Du die haben moechtest.

 

Uebrigens warum nochmal montierts Du und demontierst Du die Markise denn ueberhaupt so.."hauefig" .. aber nicht weil Du in die Waschanlage fahren moechtest 😉 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Empfehlung von unserer VW Werkstatt - für den Winter wegen Salz.

(Ein abgebrochener Versuch - und einmal abgebaut und einmal versucht wieder zu montieren) - ist jetzt nicht sooo oft 😉

Ja und unsere Waschstrasse lässtvuns tatsächlich nicht rein ! - Mit Markiese.

Ps: Danke für das Angebot - hab aber gestern bei VW schon das 2er Set gekauft.

 

Bearbeitet von CaliFrosch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, Salz im Winter... warum die ist doch zu? Habe das frueher auch gedacht aber ist nicht wirklich zweckmaessig. Vor allem wuerde ich das den Gewinden am Dach (je drei Schrauben bei den Haltern) nicht dauerhaft antun zumal die ja auch Schraubensicherungslack drauf haben ...und warum?

 

Waschstrasse .... entweder wechslen oder Handwaesche  👍👍 oder Markisenadapter kaufen.

 

Gruss

Thomas

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm Markiesenadapter .... noch nie gehört. Gibt's mal n Link ?

VW sagte : soo dicht wäredie Markiese denn doch nicht - hab's halt mal geglaubt.

Sicherungslack hab ich zu Hause.

Ich denke aber derzeit auch drüber nach, eine Kederleiste zu besorgen und ein Sonnensegel zu nähen. Idealerweise mit GFK-Bogen. Wäre genauso schnell oder sogar schneller aufgebaut - aber viel leichter.

Die Markiese finde ich schon unverschämt schwer.

Link zu diesem Kommentar

Hier gibt's z.B. einen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    BerryBox
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.