Zum Inhalt springen

Knarrzende Sitze!!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hole diesen Thread nochmals hoch, da auch wir aktuell das Problem des knarzenden Beifahrersitzes haben.

Ein Reparaturversuch beim Freundlichen fand vor ein paar Wochen statt.

Ähnlich wie damals bei Lefty75 wurde zwischen Schaumstoff und Metallschale ein Vlies eingebracht, das die Geräusche unterbinden sollte. Hörte sich an wie eine Standardmaßnahme für einen bekannten Fehler.

Zunächst war auch nichts mehr zu hören. Allerdings trat das Knarzen schon bald wieder auf und nahm während unseres 3-wöchigen Urlaubs nun noch deutlich zu.

Mein Freundlicher meinte am Telefon, er können nun nichts mehr machen, er habe alles getan, was möglich ist.

 

Wer kennt das Problem auch? Bei wem wurde es dauerhaft gelöst, und wie?

Wer kann mir Infos zu der Reparaturmaßnahme, zu Sitzaufbau usw. geben.

Ich gehe natürlich nochmals hin, zumal der erste Reparaturversuch noch in der Garantiezeit lag.

Mit ein paar Tipps in der Hinterhand lässt es sich aber bekanntlich leichter argumentieren.

 

Vielen Dank

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lefty75

    7

  • Onk

    3

  • Tom50354

    2

  • mrx

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hat tatsächlich niemand sonst das Problem, dass die Sitze knarzen?

Ich kann's kaum glauben, da ich das für eine alte VW-Krankheit hielt.

Jedenfalls hatte mein Golf anno 2001 auch das Problem und ich meinte, immer mal wieder von knarzenden VW-Sitzen gehört zu haben.

 

Also, falls doch jemand betroffen war/ist, bin ich für Hinweise sehr dankbar.

Wenn nicht, dann habe ich immerhin die Hoffnung, dass es eine dauerhafte Lösung geben muss und diese bei mir nur noch nicht umgesetzt ist.

 

Viele Grüße

Reinhold

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reinhold

Bei uns haben beide Sitze so nach einem Jahr angefangen zu knarzen, total nervig. Zum Ende der Garantiezeit hat der VW Händler gesagt er hat da was reingesprüht... Es war sogar für ein paar Tage weg, kam dann aber sofort wieder. Wir haben resigniert und das Knarzen hingenommen...Inzwischen ist unser Cali 4 Jahre alt geworden und schon seit längerer Zeit knarzten die Sitze nicht mehr...hoffe das bleibt so...

 

Ich weiss, meine Antwort wird Dir nicht helfen...so war es halt bei uns...

Liebe Grüsse und viel Glück!

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reinhold,

doch ich hatte das Problem auch. Bei mir wurde auch erst versucht es mit dem "Antiknarzspray" zu beseitigen hilft aber nur temporär. Im zweiten Versuch wurde die komplette Sitzkonsole auf Garantie getauscht dann war Ruhe.

 

 

Gruß André

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war es das Sitzgestell. Wurde ebenfalls getauscht. Dann war auch endlich Ruhr

Link zu diesem Kommentar

Hallo Knarzer !

 

Mein MV 1/2010 mit normalen höhenverstellbaren Sitzen hatte die nervtötenden Geräusche von Anfang an. Meine Abhilfe hat auf Anhieb funktioniert, und ich habe bis dato keine Knarzgeräusche mehr: Die Höhenverstellung eine Kleinigkeit nach oben fahren, und dann ist vermutlich Ruhe.

 

Viel Erfolg wünscht

Bullirentner

Link zu diesem Kommentar

Bei drehbaren Sitzen gibt es

keine Höhenverstellung

 

 

Gruß André

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Das Problem mit den knarzenden Sitzen kennen wir auch.

Es stellt sich meist dann ein, wenn aus hungernder Verzweiflung zur Dosennotration gegriffen werden musste. Pichelsteiner, Erbsensuppe oder so. :happy::P;):D

 

*duckundwech*

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sind dann wohl aber mehr knatternde sitze... :D :D :D

 

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    markimarksen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.