Zum Inhalt springen

Kino im VW Ocean T6, Projektion auf den Balg (Hochstelldach), Beamerbefestigung trotz „Dachbox“


mainbrain

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

700 ISO Lumen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Servus zusammen,

mit unserem Busbeamer ist es wie mit dem Thermomix: Erst war ich komplett dagegen ... 😆 

 

Heute dann mal erste Realversuche mit unserer neuen Halterung gemacht. Ich habe eine Airlineschiene auf 1220mm abgelängt, zwei 20mm Profilschiene auf 160mm Länge an die Enden links und rechts geschraubt und Gummifüße druntergeschraubt. Da die Halterung auf der Fahrerseite auf unserem Thaisregal aufliegt, habe ich beifahrereitig zwei Unterlegscheiben drunter gelegt. Mit dem Kugelkopf ist die Geradheit der Auflage zwar ziemlich egal, aber mein innerer Monk rebelliert, wenn etwas schief ist.

 

Das Ganze liegt somit links und rechts kippfest auf und hält mittig den Beamer.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Er lässt sich easy ausrichten und man hat den "Sound" direkt über und leicht vor dem Kopf. Das klingt garnicht mal schlecht.

 

Am Thaisregal habe ich eine weitere Airlineschiene verschraubt und zwei Magnetfüße. Die Gegenseite der Magnetfüße befinden sich an der Haltetraverse, so dass sich diese während der Fahrt dort verstauen lässt. Klickklack:

 

 

Das hält beeindruckend gut. Ich habe aber noch vier Fittinge bestellt und will diese mit etwa 10cm Gurtmaterial vernähen. Während der Fahrt soll dann die Traverse über die Gurtfittinge zwei Mal an der verschraubten Airlineschiene gesichert werden. Ein paar Endkappen für die Schienen und Profile sind ebenfalls im Zulauf, um das Ganze noch etwas gefälliger wirken zu lassen. Aber so, wie es ist, finde ich es nicht schlecht.

 

Grüße 

Robert

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Robert,

Ja mega.

kannst du mir einmal den Namen des Stativfusses geben. Möchte das nachbauen, wenn’s okay ist 

Link zu diesem Kommentar

Ah Mist, ich habe geschludert beim Verlinken oben. Sorry.

Ja nun... Dann so:

 

UTEBIT Kamera-Magnethalter mit 360-Grad-drehbarem Kugelkopf, Supermagnetischem 66-mm-Magnetfuß mit Smartphone-Halter, Aluminiumlegierung & Gummibeschichtung Stativhalter, vertikal belastbar 20 kg

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super danke 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

Andere Frage: Weiß einer, wie man mehr Apps auf den Capsule Max bekommt ? Gibts da irgendwo ne Anleitung ?

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was genau für welche meinst du? 

Link zu diesem Kommentar

Zb Sky, sprich WOW. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

N'abend miteinander,

die bEva hat heute noch die Fangriemen der Beamerhalterung vernäht und die Endkappen sind jetzt auch drauf. Für mich ist das jetzt so erst mal reisetauglich. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Erster Praxistest Ende der Woche, mal sehen...

 

Grüße 

Robert

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin moin, 

sag mal warum hast du die Airlineschiene noch mit querfüssen versehen ? 
Hast doch auch Magnete drunter, oder? 
Reicht es nicht bzgl der Standfestigkeit? 
 

gruss 

Tobi 

Link zu diesem Kommentar

Moin Tobi, weil ich fahrerseitig das THAIS-Regal habe, das ist aus Aluminium und nicht magnetisch. Wenn die Strebe nur auf den Holmen aufliegt, könnte das mit den Magneten schon halten.

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah das macht natürlich Sinn. Hatte überlegt einfach Magnete zu nutzen und  zwischen B und C Holm zu kleben mit Klebeband bzw 3M Tape.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab damals den Kundenservice angeschrieben und die haben mir dann ein software Update geschickt (irgend soeine Beta Version) damit konnte man dann auch andere Apps draufhauen (zurnot kannst halt auch „spiegeln“ vom Handy)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Ich schreib die dann mal an. 
Spiegel lassen nicht alle Apps zu (zb wow).

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend miteinander,

wir haben mittlerweile auch die von @Manuuu empfohlene Leinwand im Einsatz und sind sehr happy damit. Genau das richtige Maß, kleines Reisemaß, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch, passt. 

 

Zum Transport haben wir drei Schraubsockel mit M5 Schrauben ans Gestell der Felleisen Roofer (Gewinde sind dort bereits vorhanden) geschraubt und dort mit Klettstreifen die Leinwand befestigt. Der ganze Kram nimmt so nun nahezu gar kein Stauraum ein und ist schnell zur Hand.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 54 Mitgliedern gesehen

    frederik Julian_1212 Lakeside87 christel76 Horsch Bulli-Dangy Shrimps flokel Turbodiesel1100 SiLvester68 DerWechselt ansgar_on_the_road znake MS-Essen Phil-Cali calif.o Caligant ku2L llds25 mijo Guido1968 gudereit72 patttmannn AndreasJ84 Alexdal Mila1 Sickboy jhieronimus DaVinci_6.1 CaliOvali tom united kailo76 Callieman dufu75 comera BM282 Micha779 25grad Sbbo53 BradPotato Hobsy Schattenpark3r JackSkySegel Lunes74 Vanlife_hoch_zwei Schimmic schabot Mario2u WTLG enigma T3-4-5 Ko234 Bang111 Enjoy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.