Zum Inhalt springen

Kino im VW Ocean T6, Projektion auf den Balg (Hochstelldach), Beamerbefestigung trotz „Dachbox“


mainbrain

Empfohlene Beiträge

Kino im VW Ocean T6, Projektion auf den Balg (Hochstelldach), Beamerbefestigung trotz „Dachbox“

 

 

Liebe Cali-Feundinnen und Freunde (politisch korrekt)

 

Ich habe einen Ocean T6, Bj. 2016. Jetzt will ich auch Kino im Auto (bis anhin Tablets). 
 

Voraussetzung: 

- so schnell als möglich aufgestellt

- so klein und leicht wie möglich

- Projektion auf den Balg vorne

- so billig wie möglich, so teuer wie nötig

- ich habe ein „Dachstaufach“ (siehe Bild)
- Akkubetrieb

- Beamerempfehlung inkl. Befestigung und Sound

 

Und ja, ich habe gesucht, aber nichts wirklich richtiges gefunden. Wäre aber lernfähig, wenn ihr was verlinkt.

 

Und ach ja, natürlich mögen nicht alle Kino im Cali, ich aber schon! Darum: Entweder helfen oder weiterscrollen! 😉 Und nicht alles so streng und ernst nehmen.

 

So oder so, danke für die Hilfe und Eure Geduld!

 

MfG

maimbrain

3A3F3CC8-BCA1-4C2D-9787-A2F89709364C.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier eine recht einfache Lösung gesehen. Einzig die Akkufunktion ist bei dem verwendeten Beamer nicht gegeben. Aber da könntest du auch einen anderen kaufen. Empfehlungen bekommst du bestimmt hier im Forum. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Das mit der Leinwand finde ich super! 
 

Die Lösung mit der Beamer-Befestigung nicht sooooo prickelnd.


Kennst Du den Beamer?

 

lg, mainbrain

 

(danke für den Austausch)

Link zu diesem Kommentar

Hallo mainbrain,

 

nein, den Beamer kenne ich nicht. Ich schaue über ein IPad und habe daher keine praktischen Erfahrungen. 
Allerdings konnte ich mich erinnern, kürzlich dieses Video einer einfach gestrickten Lösung gesehen zu haben und dachte, das könne für dich interessant sein. 
 

Irgendwo hier im Forum habe ich mal eine Lösung gesehen, wie jemand den Beamer hinten unter dem Dachstaukasten befestigt. 

Spiel mal ein bisschen mit verschiedenen Begriffen mit der Suchfunktion (Beamer/Kino/Leinwand). Dann wirst du bestimmt schnell ein paar Beiträge finden. 

Link zu diesem Kommentar

Hier gibts auch tolle Anregungen:

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke

Gucke mir‘s gerne an! Merci für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar

Guckst Du hier:

 

 

Link zu diesem Kommentar

@mainbrain schon vom Samsung "The Freestyle" gehört?
Den gibt's erst seit kurzem, hab ihn auch gerade erst erhalten und muss ihn erstmal ausgiebig testen.
Der erste Eindruck ist aber schon genial : )

Zu deinen Voraussetzung: 

- so schnell als möglich aufgestellt - Check, steht direkt so da und muss nicht aufgebaut werden

- so klein und leicht wie möglich - Check, nur 800g und Maße: 104,2 x 172,8 x 95,2 mm

- Projektion auf den Balg vorne - Check, hat ne Bildschirmdiagonale von 30"-100", kalibriert sich automatisch

- so billig wie möglich, so teuer wie nötig - Ja gut billig ist es nicht...

- ich habe ein „Dachstaufach“ (siehe Bild) - Da sollte der Freestyle reinpassen, es gibt auch ein passendes Case als Zubehör.
- Akkubetrieb - Check, ist mit allen externen Akkus kompatibel, die über das USB-PD Protokoll verfügen und mindestens 60 W / 20 V Leistung ausgeben

- Beamerempfehlung inkl. Befestigung und Sound - Check, 5W Lautsprecher ist auch direkt integriert und erster Klangtest war echt erstaunlich gut.

Wie er sich so direkt in der Projektion im Faltenbalg so anstellt weiß ich auch noch nicht. Kann ich die Tage mal testen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Antwort!

 

Ich google dann mal….

 

Hier noch eine Idee die auch prüfenswert ist und evtl. kombiniert werden kann:


Danke nochmals für Deinen Input, oder in Deinen Worten: Check!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mahlzeit, 

den Nebula aus Beitrag 7 habe ich vergangene Woche im eigenen Bussle gehabt. Ich habe mich mit dem Thema nie beschäftigt weil ich im Urlaub auf alles Lust hab, nur nicht auf Fernsehen. Aber zugegeben: Das war schon beeindruckend. Unser Platznachbar hat den mit rüber gebracht und kurzerhand auf die Ablage gestellt, die hinten links entsteht, wenn das Bett hoch geklappt ist, und in den blanken Balg projeziert. Was soll ich sagen, die Kids waren komplett von den Socken. Habe jetzt ein refurbished Nebula bestellt und werde mal eine Leinwand wie in dem anderen Video beschrieben nähen (lassen). 

 

Grüße

Robert 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool viel Spaß mit dem Nebula. Wir freuen uns dann über Real Life Erfahrungsberichte 😉 Wär super wenn du zu der Leinwand dann auch Details hier nennen kannst wenn sie fertig ist 🙂 Welchen Nebula hast du denn genommen? Den Capsule Max?
Interessant wäre auch ein Vergleich zwischen den verschiedenen Nebula Modellen und dem Freestyle. Vielleicht macht das ja mal jemand.. Ist ja doch ein ordentlicher Preisunterschied und auch Größenunterschied (je nachdem welcher Nebula). Nicht ganz unerheblich in der Kaufentscheidung...

Wir haben jetzt auch mal den Freestyle ein bisschen getestet und sind auch ganz begeistert. Aber eine Leinwand wär am Ende dann schon klasse, sonst nerven einen schon die Reißverschlüsse usw...
Wir haben verschiedene Settings ausprobiert. Der Freestyle steht entweder auf der Ablage hinten links oder auch in den aufgeklappten Dachschub oder eben auf den Küchenelementen. Ganz nach belieben fügt er sich überall gut ein.
Die Smart Calibration hat auch sehr gut funktoniert. Manchmal musste man manuell noch leicht nachjustieren. Aber der Freestyle macht das grundsätzlich schon sehr gut.
FHD Quali war super und der Ton auch richtig gut. Betreibt man den Freestyle über eine Powerbank (in unserem Fall die EcoFlow Delta Mini) könnten wir 27 Stunden lang Netflix bingewatchen 😎
Für uns halt auch wichtig - man kann ihn mit Airplay auch mal als Monitor zum Arbeiten einsetzen. Und hier noch ein paar Bilder für euch...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch der Bericht sei verdankt!

 

Ich glaube, unser grösstes Problem ist bei allen die Leinwand…. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mahlzeit, 

ich habe jetzt eine 60" und eine 40" Leinwand ausprobiert. Mit Karabinern und Bändchen und der ganzen Knotenkunde ausm Segelverein. Für mich persönlich alles Ferz. Ich projektier in den Balg und fertig. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Robert,

 

welche Leinwand hast du final genutzt? 60 oder 40 inch

und vor allem welche. Mein Grand California hat adhoc die biege gemacht. Sind zurück beim Bulli und müssen zügig aufrüsten.

 

Gruß

Topper

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobias, 

oh jeh, was ist passiert? 

 

Ich benutze gar keine Leinwand, ist mir zu viel Aufwand und ich kann mit dem Balg als Projektionsfläche sehr gut leben. 

 

Die beiden Versuchsmuster liegen noch hier. Kann ich Dir schicken, wenn Du mal probieren magst. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 57 Mitgliedern gesehen

    Bulli-Dangy Shrimps flokel Turbodiesel1100 SiLvester68 Horsch DerWechselt ansgar_on_the_road znake MS-Essen Phil-Cali calif.o Caligant ku2L llds25 mijo Guido1968 gudereit72 patttmannn AndreasJ84 Alexdal Mila1 Sickboy jhieronimus DaVinci_6.1 CaliOvali tom united frederik kailo76 Callieman dufu75 comera BM282 Micha779 25grad Sbbo53 BradPotato Hobsy Schattenpark3r JackSkySegel Lunes74 Vanlife_hoch_zwei Schimmic schabot Mario2u WTLG enigma T3-4-5 Ko234 Bang111 Enjoy Matze14612 Stoffel losbolidos Passi14p MikeImBus Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.