Zum Inhalt springen

Qubiq Fenstertasche für T6.1 Ocean


gentleman4ever

Empfohlene Beiträge

Werde sie auch dauerhaft im Bus lassen... bei uns kommen Utensilien für den Nachwuchs dort unter... so sind sie immer direkt griffbereit... ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So würde ich das wohl auch machen. Die Sachen fürs Freiluft-Wickelstudio sind bei uns immer im Schrank über dem Wassertank. Nur ein Gedanke: unsere (gar nicht mehr so) Kleine schläft unten und ich könnte wetten, dass sie große Freude daran hätte, die Fenstertaschen-Reißverschlüsse zu öffnen und alles ein wenig "aufzuräumen"... 😬 Die Schranktüren kriegt sie, hakelig, wie sie sind, noch nicht auf 😅.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

🙈 ja das wird noch spanned... aber mir ist es lieber sie spielt an der Tasche als im Cockpit 🥳

Wir haben unsere Kleine (bald 12M alt) seit der Geburt dabei und das klappt ehrlich gesagt prima und viel besser als von manchen prophezeit... und auch ohne Übernachtung ist der Bus die perfekte Wickelstation und perfekt für längere Fahrten... der Durchgang nach hinten... ohne will meine Frau nimmer reisen... ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich alles nur voll und ganz bestätigen 😊👍! Als Buskind hatte ich da nie Zweifel, aber hätte natürlich doch auch anders kommen können 😅.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

wir haben die Tasche von campperfect im Beach auf der Fahrerseite eingebaut:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und sind auch sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Frage an gentleman4ever:

Ich habe seit einigen Tagen die gleiche Tasche und habe sie gleich ausprobiert. Mir gefällt sie sehr gut, aber wie wird sie denn im T6.1 Ocean befestigt ? Oben habe ich die Abstandshalter entfernt -> passt hinter die Jalousie. Aber unten ? Da ist kein Schlitz zwischen Scheibe und Verkleidung, wo die unteren Plastikstreifen reinpassen würden. Habe ich da etwas übersehen ? Ohne die Plastiknasen an der Unterseite der Tasche würde sie doch mangels Halt herausrutschen ?

Link zu diesem Kommentar

Du musst die Tasche nur in Richtung Scheibe drücken; also am unteren Ende... ggf. dabei leicht anheben... die dünnen Plastiknasen verklemmen dann die Tasche... bei mir hält sie dadurch bombenfest... ich musste nur die dicken Abstandshalter oben entfernen... mehr nicht... :)

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Werde das nochmals wie von Dir beschrieben versuchen. Beim ersten Einbau war die Tasche unten am kofferraumseitigen Ende irgendwie nicht stabil und rutschte wieder heraus. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass es da eigentlich nichts weiter zu beachten gibt oder ich etwas übersehen habe. Wenn nichts hilft, überlege ich eine Klett-Lösung für die Taschenunterseite. Das sollte dann auf jeden Fall ein Herausrutschen verhindern.

Sorry für die etwas verspätete Antwort, aber die Info-mail ist bei mir im Spam-Ordner gelandet. Den kontrolliere ich nicht so oft ...

 

Nochmals Danke und viele Grüße

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Einbauanleitung sollen die Schaumstoffklötze beim California mit Verdunklungsrollo aber verwendet werden! Bei mir passen sie damit auch hervorragend.

Link zu diesem Kommentar

Aber nicht beim Ocean oder Modellen mit mit Doppelverglasung... der Schaumstoffklotz ersetzt bei einfach verglasten Modellen die zweite Scheibe...✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Überlege schon länger welche Fenstertasche ich mir für unseren Ocean 6.1 hole, schwanke zwischen Qubiq und Felleisen.
 

Wichtig wäre mir, dass ich die Taschen in der Wohnung packen kann, dass ist ja bei Felleisen kein Problem. Bei Qubiq findet man die Einbauanleitung aber geht der Ausbau auch so unkompliziert? Und würde durch das ständige ein und ausbauen evtl. Kratzer am Fenster/Kunstoff entstehen?

 

Freue mich über eine Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar

Moin, kann die Tasche von Qubiq nur empfehlen. Top angepasst und viel Stauraum. Nehme mir eine Eurobox, packe die vor, und sortiere dann in die Fenstertasche im Bulli. Was da rein passt ist schon erstaunlich. Gruss aus WOB

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Deine Erfahrung und das Bild. Habe mir jetzt auch die Fenstertasche von Qubiq bestellt, ausschlaggebend war das Design und die Größe gegenüber den Felleisen Taschen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Heman007,

 

bist du zufrieden mit der Tasche? Wir schwanken auch gerade zwischen Felleisen oder Qubiq. Für Felleisen spricht eigentlich das packen in der Wohnung, dagegen spricht der Preis :)

 

gruß Mathias


Link zu diesem Kommentar

wir sind mit der Tasche von Qubic sehr zufrieden... Verarbeitung/Optik sind top und hat auch ne Menge Platz... während der Fahrt klappert nichts - auch wenn sie leer ist... und von außen siehts auch gut aus ✌️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Speeddriver kattastrof pm505 mawa TheGoldenState Ko234 christel76 nidgae Japanguy Tiffi Schmarto ck-hagen fireball Nero3 Stefan_385
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.