Zum Inhalt springen

Wintercamping mit dem GC


amplituded

Empfohlene Beiträge

Stimmt, hatte ich vergessen.

Wie hast du sie denn montiert? bei uns passen weder die oberen noch die seitlichen Magnetbänder vernünftig.

Erst mit den angenähten Klett hält der Vorhang vernünftig.

Eventuell wurde da ja etwas geändert. Unser Vorhang wurde im Frühjahr gekauft.

Bearbeitet von habu01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hängt gut und so straff das er sich nicht verschiebt. Dagegenwerfen kann man sich bei offener Tür natürlich nicht 🙂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Erfahrungsbericht welches das Thema ein wenig tangiert und ggf interessant für mancher sein könnte um vielleicht proaktiv entgegenzuwirken.

 

wir waren jetzt 3 Wochen durchgehend bei mindestens unter -10C unterwegs. Heute sind wir im einiges weiter im Süden haben haben nun +3C.

 

Wir haben in der Zeit so ziemlich jeden Tag mindestens einmal den Herd angeworfen. Problem ist, dass wenn man kocht entsteht Wassersampf. Und dieser zieht nicht komplett ab trotz geöffneten Dachfenstern was zur Folge hat, dass dieser Wasserdampf sich im Auto absetzt, friert und irgendwann schmilzt.

 

Heute hat es im Auto an manchen Stellen getropft. Vor allem hinten am Bett und oben an der Lichtleiste nahe der Schiebetür. mmn. nicht unwahrscheinlich dass man sich dadurch einen Kurzschluss einfängt 

 

Wüsste nicht was man hätte anders machen können. - Die Fenster und Türen beim kochen weiter auf machen bei bis zu -30C halte ich jedenfalls nicht für eine gute Option.

 

 

Beste Grüße 

Bagalut

 


Link zu diesem Kommentar

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Da ich sogar mit Dampfgarer koche, ebenfalls bei sehr tiefen Temperaturen, müsste das bei mir auch aufgetreten sein. Aber erstens wird das Fahrzeug bei mir permanent auf 20 bis 21 Grad beheizt, zweitens Stosslüften mindestens 4 mal täglich. Ich hoffe nicht, dass bei Dir die dritte Bremsleuchte undicht wurde, was aber wahrscheinlich wäre. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, für welchen Thermoschutz hast du dich entschieden? Ich bin auch noch auf der Suche für außen.

Link zu diesem Kommentar

Sind noch nicht weiter gekommen. Melde mich dann sobald wir soweit sind… 😉


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin! Wir haben die Brandrup seit einem Jahr und sind zufrieden. Als es vor einigen Wochen mal Minustemperaturen gab, waren außen die Brandrup und innen die Project Camper Verdunklungsmatten angebracht. Mit der Brandrupmatte außen angebracht, reduziert sich die Wasseransammlung an der Frontscheibe sehr deutlich. 
Die Verarbeitung der Matte ist auch tadellos. 
Ich würde sie wieder kaufen. 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich/wir nutzen auch die Außenabdeckung von Bandrup. Wenn die mit der unteres Seite zwischen Frontscheibe und Motorhaube eingesteckt wird, flattert bei Wind eigentlich nichts. Nur wenn sie unten auf der Motorhaube liegt gibt es flattereien. Wir sind mit dem Teil zufrieden...

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich rede von richtigem Wind. Da nützte es nicht mal, wenn man neben einklemmen auch noch etwas dazuklemmt. Am besten gehalten hat es wenn wir auf jeder Seite eine Packung Frischhaltetücher eingeklemmt haben. Aber auf der Westmännerinsel (Island) hat es uns auch die eine weggewindet. Die neu Brandrup ist etwas kürzer, da geht einklemmen bei der Motorhaube nicht mehr. Mal schauen, wie sich die verhält.

Link zu diesem Kommentar

Bei richtigem Sturm war ich tatsächlich noch nicht im Wagen 🤓

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag ihr Wintercamper, 

 

Colinoczechs Liste mit den 3 bekannten Abdeckmatten zur Außenisolierung kann ich um einen weiteren Punkt ergänzen: „Mayr VanSpace Frontscheibenisolierung“, gibt‘s beim Wagner. Hält mit Magneten am Scheibenrahmen und wird zusätzlich in Fahrer- und Beifahrertür geklemmt. Extra Strapse werden mitgeliefert. Hat schon manchen Schneesturm überstanden. Frontscheibe bleibt innen frei von Kondenswasser. Hat auch schon mal als Notfall- Isomatte gute Dienste geleistet. Kann ich empfehlen - passt gefaltet in die Ablage über dem Fahrerplatz. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wir  haben uns  jetzt die Matten von Outdoorliving gekauft, die Matten liegen sehr gut an und sind einfach zu befestigen , die Verarbeitung ist sehr gut. Im Februar fahren wir nach Südtirol und schlafen auf der Hin- und Rückfahrt jeweils eine Nacht im Auto, dann werde ich mal berichten und ein paar Bilder machen. Wir benutzen seit 3 1/2 Jahren die Matten von Projekt-Camper für innen. Die werden wir im Sommer auch weiter benutzen, aber im Winter hat man zu viel Kondenswasser. Die Projekt-Camper Outdoor-Matten waren uns einfach zu teuer.

Schöne Grüße

Jan
 

 

Link zu diesem Kommentar

Und dann erzählen die natürlich, dass die Aussenabdeckung gar nichts hilft.  🤣🤣

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

und sie haben recht.

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man halt am falschen Ende spart 💁🏼‍♂️

Aussen ist immer zu bevorzugen… egal ob bei Hitze oder Kälte. 
Was erst gar nicht ins Fahrzeug gelangt, stört auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar 😜

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 332 Mitgliedern gesehen

    Congeries marboe stefan.clasmeier EWMK Nolliman magmonald Daik remidreams mb0610 christel76 freddy-texas Schreiber Axelchen378 Cali-Fornier Bene lemuba Silviu Luccius GCSix jam1 Steffmuc Bullifeeling DenMen moe123 Schroe Rockiebal Motobene MarsM Ekki-Hamburg Saschinka calichiller mlacar TM007 mobil4x4 WuRie meisterf noopys Mick120 AltesWiesel Jerawi Hugodriver Jolo apfelquark callimoucho prth Le_Bruno TobiTi CaliUli Guidok n.t5 GreatB salchow71 Bernadette TheJanno Chrisclubjoker Tylerdurden2k GC-Freund GCharly codefive Tiberius888 Vicot JTT MarioRS Flh75 Yue47 Volo aderci hammerflo Bo1848 bustrip Tiffi79 Steffen67 jeanpouet2 Emmental _FKO nick0297jan MIKWI mova Obersulm Moasta VWFan ChrisUrb Flanders AndreGC680 Berfuc Obsidian RonnyGC be-marc andre1601 Mifoss20 thnbd AgentSmith Nullzwozwoeinser Hexemer Semmel200 Bekay Jan12 Hein Sternie Mainline +232 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.