Jump to content
BusleBeni

Spiegel klappt einseitig sporadisch nicht mehr an

Recommended Posts

BusleBeni

Schönen guten Abend,

 

bei meinem Beach Mj. 2017 (also mit manuellem "Anklappen" Knöpfchen) klappt ab und an ein Spiegel nicht an, oder nicht mehr aus. Muß ich mir Sorgen machen, gibt's eine Schwachstelle, verabschiedet sich der Motor oder der Leitungsstrang? Im Fehlerspeicher stand dazu nichts. Im Forum hier habe ich auch gesucht, dort gibt es nur Beiträge von Mj. 2018 (abgeklemmte Batterie, Endlagen neu lernen..) und vom T6.1 was nicht zutrifft.

 

Danke für Eure Rückmeldung,

Beni

 

Share this post


Link to post
miq

Hi,

 

diesen Fehler habe ich auch gelegentlich, tritt aber nur auf, wenn es wirklich kalt ist. Betroffen ist nur der Spiegel auf Fahrerseite.

Bisher stört mich das nicht, nach dem 2. Versuch klappt es meistens.

Beobachten muss man das trotzdem.

 

Grüße

Miq

 

Share this post


Link to post
cali-fornia

Hallo,

hier ebenfalls. Gelegentlich die Fahrerseite welche nicht mehr ausklappt. Dann einmal ein- und wieder ausklappen. 

Share this post


Link to post
BusleBeni

Haha...ist ja witzig ihr! Bei mir auch die Fahrerseite. Und ja, bislang geht's beim 2. Mal, aber wer weiß wie lange...

 

Danke Euch und Grüße,

Beni

Share this post


Link to post
Lucky Luke

Hallo,

bei meinem 2017er Beach ist es meistens der rechte Außenspiegel, der dann zickt. Wochenlang funktioniert es einwandfrei und dann plötzlich zickt er wieder ein paar mal. Aber beim 2ten Versuch will er dann i.d.R. doch.

Scheint mir ein Fehler in der Signalübertragung/-verarbeitung zwischen den Steuergeräten zu sein. Bisher habe ich aber nicht das Gefühl, dass sich das Verhalten ändert bzw. verschlechtert.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.