Jump to content

cali-fornia

Members
  • Content Count

    46
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About cali-fornia

  • Rank
    Beginner

Persoenlich

  • Wohnort
    Zürich / Schweiz
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    10.2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Indiumgrau und Deepblack
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Umbauten und Zubehoer
    IsoTop¦ BBWalder Schlafauflage oben und unten¦ Heckauszug¦ AHK Fahrradträger Thule GS929

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. cali-fornia

    ACC bei DSG kein Stopp and go

    Ist halt schon eigenartig. Ich fahre einen VW Passat Modelljahr 2017. Da passiert alles automatisch. Hält im Stau an, stellt den Motor ab. Wenn der vorne anfährt startet er und folgt ihm usw. Dann steigt man in den Cali Modelljahr 19 um. Und alles ist technologisch zwei/drei Jahre älter. Wer das anders kennt wundert sich schon am Anfang....
  2. Bist Du Erstbesitzer? Kann es sein dass jemand mal falsch getankt hat? Bei dem Kilometerstand eigentlich sonst kaum denkbar. Sicher nicht normale Abnützung/Alterserscheinung.
  3. cali-fornia

    Kaffee im Cali

    Stimmt. Auf der Herstellerseite ist sie nicht mehr zu finden. Sorry. Bei den diversern Distributoren zumindest hier in der Schweiz ist sie noch erhältlich. Hier noch ein youtube link
  4. cali-fornia

    Kaffee im Cali

    Wir verwenden eine Trisa to go. Funktioniert mit Pads. Die Maschine hat einen integrierten Akku welcher am Landstrom geladen werden kann. Dann kann die sehr kleine Maschine auch (z.B. an den Strand!) mitgenommen und verwendet werden. Ist allerdings wegen der Grösse des Wasserbehälters nur für Espresso Massentauglich. https://www.trisaelectronics.ch/de/kueche-haushalt/kaffee_tee/espressomaschinen/akku-espressomaschine-coffee-to-go-rot-4798.html
  5. cali-fornia

    Auflastung auf 3,2t

    Hallo, Vielen Dank dafür. Sehe ich aber richtig dass es da "nur" um die Auflastung bezüglich Stütz- und Anhängelast geht. Also keine Auflastung des Zugfahrzeugs? Gruss Werner
  6. cali-fornia

    Eigenbau Regal für Kleiderschrank

    Ich bin kurz davor mir die auch zu kaufen. Verstehe ich richtig dass ihr nur die zwei oberen benutzt aus Variante C? Was ist der Sinn von Variante B? Damit man die Kleiderstange noch benutzen kann? Wobei die Höhe bis zum zweitobersten Regalbrett ja kaum genügt?
  7. cali-fornia

    Auflastung auf 3,2t

    Sehr interessant. Kannst Du mir sagen was die Auflastung gekostet hat? Was ist ersetzt worden? Hat die Höhe geändert? Danke.
  8. cali-fornia

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    Das ist mal eine Strategie! 👍
  9. Die Fahrzeughöhe lässt sich nicht so pauschal festmachen. Abhängig von der Bereifung, Ausstattung und Zuladung ergeben sich da schon mal ein paar Zentimeter Unterschied. Am besten Du misst einfach bei deinem Fahrzeug nach. Ich habe einen Ocean 4m 150kw. Bei 2.03m Parkhäusern bin ich bisher reingefahren. Eine Messung hat bei mir mal mit Markise 198cm ergeben. Bei 2m wäre ich schon vorsichtiger. Je nach Ein-/Ausfahrt (Gefälle, Steigung) und der Dachanordnung kann es bei der Länge des Cali vor allem in Verbindung mit der Markise schon mal knapp werden.
  10. cali-fornia

    ISO-Top & Calibed Roof

    Hier auch. Dito. Null Problem
  11. Hallo, Dazu braucht es nähere Angaben. Ist es ein "normaler" Import via AMAG Schweiz oder ein Direktimport? Handelt es sich um den Transitbereich am Zoll oder einen der diesen Namen trägt im Werk oder sonstwo?
  12. cali-fornia

    Klappfahrad?

    Wo verstaut Ihr die Dinger? Könnt Ihr die drin lassen beim "wohnen". Also ev. kochen, schlafen usw?
  13. cali-fornia

    Küchenblock LED-Leiste leuchtet auf

    Ups.. Du hast mich 😂 Vielen Dank Euch. Werd's am Wochenende gleich mal ausprobieren.
  14. cali-fornia

    Küchenblock LED-Leiste leuchtet auf

    Ja. Ist Modelljahr 18 (J)
  15. cali-fornia

    Küchenblock LED-Leiste leuchtet auf

    Hallo Alen, das scheint bei mir vorhanden zu sein. Die Beleuchtungen kann ich alle mit separaten Schaltern ein-ausschalten. Folgedessen gibts einen Masterschalter mit welchem sich der Modus umschalten lässt? Welcher wäre das? Oder gibts die ganzen Beleuchtungen auch ohne Camper Comfort Plus? Dann hab ich wohl eher das.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.