Jump to content

cali-fornia

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über cali-fornia

  • Rang
    Anfänger

Persoenlich

  • Wohnort
    Zürich / Schweiz
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    10.2018
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Indiumgrau und Deepblack
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Umbauten und Zubehoer
    BBWalder Schlafauflage oben und unten¦ Heckauszug¦ AHK Fahrradträger Thule GS929
  1. cali-fornia

    Fahrersitz 90° gedreht

    Ist so die 220 V Steckdose noch zugänglich?
  2. cali-fornia

    Inspektionsintervall

    Kommt dazu dass scheinbar in neuerer Zeit (ab Modell 18?) kein Serviceplan mehr vorhanden ist. Ich habe jedenfalls keinen und laut meinem Händler sei das so. Also kann (muss) man sich ja ausschliesslich auf die Anzeige in der MFA verlassen?
  3. cali-fornia

    Auflastung auf 3,2t

    Ja - aber eben: ich wohne in der Schweiz und vor allem: das Fahrzeug ist in der Schweiz zugelassen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema in der Schweiz?
  4. cali-fornia

    Auflastung auf 3,2t

    Hallo Hubert, das wär ein Traum! So einen Roller würd ich gern auch mitnehmen. Mit dem momentanen Gesamtgewicht ist das aber nicht machbar. Mit den 3200kg wärs möglich. Klitzekleines Problem: Ich lebe in der Schweiz. Hat da zufälligerweise jemand Kenntnis ob das hier auch geht und wer das macht? Gruss Werner
  5. cali-fornia

    Auflastung auf 3,2t

    Hallo Herbert, hast Du schon mal mit beladenem Fahrzeug inkl. Roller die Achslast der Hinterachse geprüft? Wird die so wirklich nicht überschritten?
  6. cali-fornia

    Regal im Lokführerfenster

    Oke. Sorry für meine Begriffsstutzigkeit. Ist (war) dieses Regal als Zubehör gedacht oder Original? Ich hätte das auch gerne. Oder wo habt Ihr das bestellt?
  7. cali-fornia

    Regal im Lokführerfenster

    Was ist das für ein Katalog (Link)? Danke
  8. cali-fornia

    Skitransport

    Wenn Du eine AHK hast wirst Du vermutlich einen Fahrradträger anschaffen. Für viele gibts dazu auch Skiaufsätze.
  9. Ich bin auch sehr geräuschsensibel. Bisher klappert bei unserem noch gar nichts.
  10. Wenn Du je mit Fahrrädern unterwegs sein solltest ist ein abklappbarer AHK Träger meiner Meinung nach das bequemste. Keine Ahnung ob man mit einem Heckklappenträger diese öffnen kann mit den Fahrrädern dran? Wohl eher nicht. Wichtig ist einfach dass Du das Fahrzeug mit dieser Motorisierung (Probe-) fährst. Die Wahrnehmung ist ja total individuell. Ich hab schlussendlich den 204PS TDI genommen. Der 110kw war mir persönlich zu pomadig. Allerdings ist unser Elefant mit all den Mehraustattungen auch bei einem stattlichen Leergewicht von 2,7 Tonnen. Also am besten selbst (er-)fahren und dann entscheiden.
  11. Und die Halterung habt ihr Original gekauft? Und dann selbst montiert?
  12. Ups.. ist das so? Dann hätte meiner auch keins. Mal sehen - am Freitag hole ich ihn.
  13. cali-fornia

    Welcher Ecomat 2000?

    Wo denn? Und - immer noch?
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.