Zum Inhalt springen

Empfehlung/Meinung Luftmatratze


eimsbush

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich gebe zu, ich hasse Luftmatratzen. Aber meine Erfahrungen damit liegen (zum Glück) viele Jahre zurück.

 

Immer wieder lese ich hier von Campern, die darauf schwören. 
 

Welche Matratzen bieten denn den besten Schlafkomfort? Und welche davon passt im 6.1 Ocean ins Oberstübchen?

 

Ist die Exped SIM Comfort Duo 7.5 wirklich gut?

 

Freue mich sehr auf die Tipps der Luft-Schläfer.

 

BG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Begründung, die Partei "die Partei" zu wählen kommt mir gerade in den Sinn: "... denn sie ist sehr gut".

 

Ich kann zur Exped nichts sagen, freue mich aber immer wieder, wenn ich oben auf meiner "Sea to Summit Comfort Deluxe SI" in der "Camper Van (201 x 115 cm, 3650 g)"-Ausführung schlafen kann.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die ist ordinär für den Cost/Ocean unten gedacht, daher auch die Aussparung, aber oben passt sie auch gut rein. Die 10cm sind wirklich ein Traum.

Und an das Ventil passt ein elektrische Luftpumpe wie super dran und kann entsprechend schnell aufpumpen oder flat Luft absaugen. (Achtung laut).

Ich bin total begeistert. 

Zum Schutz vor den Tellerfern habe ich unter die SI LuMa einen Matratzenschoner gepackt, den ich beim dänischen Bettenaufbewahrer gekauft hatte. Dort gabs den in 120er Breite.

 

PS: Das mit dem ganzen: Kommt drauf an wie du schläfst und was du wiegst, erspare ich dir.

Hier --> https://www.caliboard.de/topic/23176-matratze-oben/

 

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Die Expedition ist top !
 

Exped 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sind Welten zur Original Matratze!!

habe die SIM seit 1 Jahr und wir schlafen bestens 👍

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Exped SIM Comfort Duo 7,5 seit 2 Jahren im Oberstübchen im Einsatz und waren tatsächlich rundum zufrieden. Also einfach drauf auf die Originale. Jetzt schauen wir uns am Samstag die fanello rooftop an. Da wir meist nur einen Tag stehen, ist es doch einfacher ohne wegzuräumen. Wobei das Luftrauslassen schnell geht; Ventil auf, zweimal zusammengeklappt, draufgelegt, 2 Minuten, mehr nicht!  Wenn wir uns Samstag entschieden haben für die fanello, ist die Exped zu haben. Ich stellt sie dann wohl auch rein ins Board. Zustand ist einwandfrei, ohne Flecken, immer mit Spannbetttuch benutzt und bei Nichtgebrauch liegt sie befüllt im Abstellzimmer ( nur für die Calisachen - denn da kommt ja bekanntlich einiges zusammen )

und wartet auch den nächsten Einsatz 😀

Falle Interesse, einfach PN.   Viele Grüße GERD 

Link zu diesem Kommentar

Muss man die Exped wirklich "ausdrücken", also zusammenfalten, um die Luft heraus zu bekommen?

Kann man die nicht aussaugen?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab es Anfangs mit meinen 18V Ryobi Kompressor absaugen probiert. Glaub mir, zweimal gefaltet, flach drauflegen und nach 2 Minuten ist alles raus. Läßt sich alles im Oberstübchen mache. Soviel Luft ist da auch nicht drin, scheint viel Gewebe zu sein, da auch zusammengerollt im Sack es doch relativ groß ist. Eine Luftmatratze im eigentlichen Sinn ist ja das Teil nicht.  GRUSS GERD

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wie handhabt ihr im Süden auf einer Gummimatratze das Thema „Schweiss“ bzw „Flüssigkeiten“. Wo geht das hin auf einer Luftmatratze? Oder ein kleinen Topper drauf? Nur es muss halt dünn schließen.

Link zu diesem Kommentar

Ein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

passt da bei uns gut. Den kann man auch grundsätzlich gute verwenden, damit die Matratze sauber bleibt. 

Bearbeitet von McIntyre

Link zu diesem Kommentar

Danke, bestellt.

 

Unter die SIM noch das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

? Oder müsste das eine echte Unterlage sein? Hast Du einen Tipp?

 

Also: Unterlage, Sim, Topper

 

Das müsste ohne Luft immer noch dünner sein als die normale Matratze, oder? Ich hab ja „Dach-Probleme“ :)

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also schaden kann es sicher nicht. Aber wir versuchen es ohne Unterlage. 


Link zu diesem Kommentar

Ich hol das nochmal hoch. Die Exped Duo 7.5 ist im Netz kaum zu finden. Spricht was gegen die die Sea to Summit Comfort Deluxe SI? Oder ist das Jacke wie Hose? Würde die unter die originale Matratze legen und nur für längere Touren nutzen. Mein Dach erlaubt leider keine anderen Lösungen mehr. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Sea to Summit Comfort Deluxe Campervan letzte Woche erhalten und am Wochenende zwei  Nächte darauf geschlafen. Darüber die bessere Matratze aus dem Shop hier welche ich schon von Anfang an hatte. Der Unterschied ist  frappant. Ich bin Seitenschläfer und am Morgen tat mir bisher alles weh. Dieses Wochenende habe ich sehr gut geschlafen und bin am Morgen schmerzfrei aufgestanden. 

Link zu diesem Kommentar

Passt die oben noch drauf? Mit dem Calibed Roof nicht, oder?
 

Achso, nimmst Du die oben, oder unten? Unten haben wir eine Werner-Matratze. Ich suche für oben was. Die Exped oder eben die Sea to Summit.

 

// Gerade gesehen: Nur 2,01 breit und damit raus für oben

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

Bin auch Team "Sea to Summit" aber für unten!
 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    Tylinn Francali68 Loong DietmarBritta Semmi Cherry_on_Tour Uwe1964 DaWI84 Bakman Lienad Tankado StefanCali gArbAne julia82 Boxergeist Camping_O MisterMister znake Bimbolein til_toll classicline2009 Mana akri71 grimuxx reisesteve talonmies texas Kosmonaut swoosh999 DickesBe NikoT Stoneman75
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.