Zum Inhalt springen

Empfehlung/Meinung Luftmatratze


eimsbush

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja  sorry - dachte hier gings um unten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Facebook Gruppe „VW California Freunde“ verkauft gerade jemand eine nagelneue Exped Sim Comfort Duo 7,5. 

Üblicherweise heißt es bei solchen Angeboten: schnell sein…
 

Nur falls noch Interesse bestehen sollte. 
 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

Berichte mal bitte!

 

Kommt die unter Matratze? Bleibt die drin? Mit Topper? 
 

Ich bin maximal interessiert. 

Link zu diesem Kommentar

Ist leider erst ab Mai lieferbar die Exped SIM Comfort Duo 7.5 - die 10 wäre lieferbar, aber die hat nie jemand erwähnt hier. Daher warte ich. Will die dann oben nutzen. 
 

- Luftmatratze + Original drauf (Luftmatratze dann immer im Bag extra)

- Luftmatratze + Topper (Luftmatratze oben drin lassen)

 

Das hängt vom Komfort und vor allem meinem Dach ab :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich lasse sowohl oben als auch unten immer die originale Matratze drin. Die Lumas werden bei geplanten Urlaubsfahrten auf der Heckablage transportiert und kommen dann nachts auf die normale Matratze. 
 

Das erhöht zum einen den Schlafcomfort, hat aber vor allem den Vorteil, dass auch spontane Übernachtungen, wenn auch etwas unbequemer, möglich bleiben, da die originalen Matratzen stets im Auto sind. 

Link zu diesem Kommentar

Nach unseren Erfahrungen liegt der Komfort von Schaum/Gelmatratzen meilenweit über Luftmatratzen. Alleine die Lufteffekte im Schlaf beim Bewegen, Umlegen sind unbequem, nervig.

Beim Schlaf keine Kompromisse.

 

Aber gut, beim Schlaf und Bett/Matratze sind die Anprüche sehr unterschiedlich. Ein Kumpel von mir konnte früher auf nem Brett schlafen, oder im Sitzen. Ich brauche es bequem.

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Cali-fornia, Nutz du die sea to summit noch unter der Matratze hier aus dem Shop (die habe ich nämlich auch)? Wie kriegst du die Luft raus? Lässt du die Luftmatratze entleert bei geschlossen Dach oben drin oder entfernst du sie immer???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja  vor dem schliessen des Daches nehme ich sie nach unten öffne das Ventil und rolle sie zusammen. Dann so auf die "Heckablage" zur Weiterfahrt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir! Habe jetzt mal Outwell Sleepin Double Schlafmatte 5cm bestellt. Vielleicht kann ich die, wenn ich sie mit ner Pumpe stark leer sauge, Ja sogar drin lassen….

haben hier zumindest einige geschrieben 

Link zu diesem Kommentar

Die Exped Sim 7.5 kann man im Handumdrehen durch ein bisschen Falten (die hat ein Befüllungs- und ein Entleerungsventil, das ist sehr praktisch) dünn genug machen, dass man noch ein paar Kleinigkeiten zusätzlich oben liegen lassen kann.

 

Ich räume alle Schlafutensilien ab, dann falte ich die Matte dreimal quer (greife mir quasi die 1.3-m-Stelle und Klappe die auf das Kopfende) und einmal längs und drücke dieses Konstrukt zusammen. Das geht in weniger als einer Minute und ohne jegliche Pumpe. Das müsste auch mit den anderen Matten gehen, extra eine Pumpe anschließen wäre für mich eine viel zu aufwendige Lösung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tim,

dann hast du aber nur die Exped Sim oben drin ohne zusätzliche Matratze oder?

Ich habe es mit der Outwell Sleepin Double Schlafmatte 5cm plus Calibed Roof III T6.1 versucht. Trotz Absaugen (kleiner Luftkompressor) hat das Dach nicht sauber geschlossen, daher kommt die Outwell jetzt in den Kofferraum (ist mir zu Risskant dass Dach zu beschädigen).

Link zu diesem Kommentar

Ja, mir reichen die 7,5 cm vollkommen, ich finde die Luftmatratze zusammen mit dem Tellerrost als sehr gute Unterlage.

 

Ich schlafe im Oberstübchen besser als zu Hause, liegt natürlich auch daran, dass ich gerne unterwegs bin. Und ich liebe das Zeltgefühl. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    Brauchle ausderStadtmitK Nikben Okagv Axelander83 MaLoeBoe petervandeninseln Tylinn Francali68 Loong DietmarBritta Semmi Cherry_on_Tour Uwe1964 DaWI84 Bakman Lienad Tankado StefanCali gArbAne julia82 Boxergeist Camping_O MisterMister znake Bimbolein til_toll classicline2009 Mana akri71 grimuxx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.