Zum Inhalt springen

Neuvorstellung


MOZZI

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal...

......ich weiß nicht ob ihr es schon wisst......

.......seit heute sind wir,  Roland, meine Frau Astrid und mein Schatz Youri (Cairn Terrier), auch  Calianer.  Wir alle sind von Beruf Freizeitvernichter (Rentner). In der Vergangenheit habe ich gesagt "ich , einen Cali? Im Leben nicht! Nun hat die Friesenhexe, !!!!nein Friesenfrauke!!!!, uns eines Besseren belehrt. Eigentlich sind wir Wohnwagencamper. Wir haben jedoch in der Vergangenheit ewig diskutiert und überlegt wie wir unsere Zukunft bzgl. der Freizeit gestalten können. Ursprünglich sollte es ein Womo werden. Es erschien uns jedoch als nicht genügend flexibel. Nach Gesprächen mit der erfahrenen ,oben genannten Calianerin (natürlich war da KEIN Alkohol im Spiel!!!!) kam die Idee auf, für Kurztrips einen Camper als Zugfahrzeug zu verwenden.  In Betracht kam da natürlich ein Cali. Wie kann es anders sein. Es musste allerdings ein Automatik sein. Die erste Probefahrt mit einem T6.1 150 PS DSG war, vorsichtig ausgedrückt, ernüchternd (das aktuelle Zugfahrzeug ist ein Hyundai Tucson Automatik 185 PS AWD). Somit war für uns die Sache erst einmal gegessen aber doch nicht aus der Welt. Dann kam eine kurze Probefahrt mit einem Marco Polo 190 PS und 9G-Tronic. Das fühlte sich gut an. Nach einer ausgiebigen Probefahrt und genauerem Hinsehen der Verarbeitung und der Materialien sowie  einer beschämenden Kundenbehandlung seitens der Belegschaft der MB Niederlassung für Nutzfahrzeuge in Frankfurt (Kalbach) war auch diese Geschichte tabu. Dann haben wir uns den Pössl Campster angeschaut, da er ja auch preislich interessant war.  Nö, das war dann doch gar nix. Keiner verschenkt etwas! Also kam der Cali wieder in die Auswahl. Wir haben dann einen gebrauchten, sehr gut gepflegten Re-Import Coast von Ende 2019 mit 199 PS (Ausstattung nahe Ocean) gefunden. Der war auch preislich interessant. Heute wurde er unser. Ich glaube jetzt, es war die richtige Entscheidung. WIr haben heute Abend schon in ihm gefeiert und sind erst einmal glücklich. Schauen wir mal was die Zukunft bringt. In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein schönes Campingjahr und bedanken uns bei der Entscheidungshilfe der Profis.

 

Immer eine Handbreite Asphalt unter den Rädern wünschen wir.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Astrid,

lieber Roland,

süßer Youri, :hund:

 

jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich euch da nicht den falschen Floh ins Ohr gesetzt habe😁Wobei….🧐Was red ich!😇Das geht beim Cali ja gar nicht! :t1:
 

Ganz herzlich Willkommen euch im Kreis der Caliverrückten und allzeit viel Spaß und gute Infos hier bei uns im Board!

:welcome5:

 

Am Samstag werden wir wissen, ob ihr euch was Gutes gekauft habt, da nehmen wir ihn mal etwas auseinander, tät ich sagen:coolbubble:Freu mich schon!😇

 

Viele Grüße 

Frauke

 

PS:Nick passt🙈

PS2: über das Friesenhexe sprechen wir 2 noch🤨

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Astrid, hallo Roland,

 

herzlich willkommen im Kreise der Calicamper.  Ich bin davon überzeugt das Ihr da schon den richtigen Berater gehabt habt. Frauke ist ja ein Profi mit jahrzentelanger unterschiedlicher Camping Erfahrung. Genießt die Zeit beim Campen.

Da ihr ja auch Freizeitvernichter seid ergibt sich ja vielleicht mal die Gelegenheit die Zeit zusammen zu vernichten. Im Herbst soll es übrigens wenn alles so wie geplant läuft nach Marokko gehen.

 

Beim Auseinandernehmen morgen werde ich mich beteiligen. 🤣

 

Liebe Grüße Rudolf

 

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

Herzlich willkommen im Forum der Freunde des gepflegten Reisens.

 

:welcome:

 

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Cali.

Und viel Spass hier im Board der Caliverrückten.

 

 

Friesenhexe?  Was es nicht alles so gibt...🤣

Gibt es da etwa irgendwelche dunklen Geheimnisse?

Sind da etwa finstere Mächte am Werk, von denen wir wissen sollten

und von denen wir bislang nichts geahnt haben?😜

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

 


 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


NEIN! 
 

@Roland: Du hältst jetzt die Klappe, sonst Samstag Aua😎

 

Stephan, Youri ist übrigens schon 16, siehe unten

 

Viele Grüße 

Frauke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich bedanke mich für die netten Zeilen. Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt am Wochenende. Werde mal genau hinhören was die Experten da zu berichten haben. 

In diesem Sinne... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Liebe Frauke,

 

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du hier mit einem schlichten "NEIN" davon kommst? :äatsch:

 

 

 

Da steckt doch irgendwas dahinter, was du uns hinterlistigerweise verschweigen willst.

Nicht, dass ich irgendwie neugierig wäre.....😁

 

 

Hallo Roland,

 

Keine Sorge...die tut nix...die will nur spielen...:sarkasmus:

Natürlich darfst du hier alle diesbezüglichen Geheimnisse jederzeit kundtun.

Oder hat die  "Friesenhex"  dich etwa schon mit einem geheimen Bann belegt?🤣

 

neugierige Grüsse,

 

Stephan (der demnächst auch die Ehre hat, in den illustren Club der "Freizeitvernichter" einzutreten):dance:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan, 

 

Sollten wir uns in der Zukunft mal persönlich treffen könnte ich dir schon einige Geheimnisse, vielleicht zum Preis einer leckeren Kaltschale, verraten. 

 

Gruß Roland (der sich hier nicht gleich als  whistleblower outen möchte.) 🤫

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland,

 

Da bin ich doch schon sehr gespannt.

Wir können ja irgendwann mal ein "Friesenhexengeheimnisenthüllungstreffen" veranstalten.🤣

 

Was die Zungenlockerungsbestechungskaltschale angeht....wäre das so genehm?:prost:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da will ich dabei sein! 
 

Aber, sag mal Stephan, wer schnitzt mir dann in Zukunft die Holzbeine?

 

VG Willy

Link zu diesem Kommentar

Herzliches Willkommen und glg in meine Heimatstadt. 
 

Eenn ich im Sommer mal wieder da bin, können wir ja mal ein Outdoorkaffee zu uns nehmen. 
 

Liebe Grüße 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Stephan, wann sehen wir uns eigentlich mal wieder?:rant:

 

Augenbrauehochzieh….

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hehehe...hoffentlich nicht ausgerechnet in der Walpurgisnacht...🤣

Das wäre mir  (solange das Geheimnis noch nicht gelüftet ist) dann doch etwas zu brisant.

 

ängstliche Grüsse,

 

Stephan

 

 

Hallo Willy,

 

Wegen dem Geheimnis oder wegen der Kaltschale?:prost:

 

Die handwerkliche Schnitzerei hat eh´ keine Zukunft mehr.

Die Dinger kommen in Zukunft dann aus dem 3D - Drucker.😁

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Da Roland mit Fachsimpeln beschäftigt ist, bügel ich mal wieder seine Versäumnisse aus und stelle ein erstes Foto ein. Der erste Coast mit elektrohydraulischem Dach, den ich sehe :uuups:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wegen Beidem Stephan,

 

Kaltschale geht immer und das Geheimnis einer leibhaftigen Friesenhexe zu kennen kann nur von Vorteil sein 😊.  
 

OK, bist also ein Opfer der Digitalisierung. Gut dass Du es bald geschafft hast. 
 

Hoffentlich bis bald mal wieder im realen Leben.

 

VG Willy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.