Zum Inhalt springen

Unterflur Wassertank für Beach / Wasserversorgung


aare07

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Fans

 

Ein Thema das die Vollausbauten nicht zu kümmern braucht. Da sich aber mehr und mehr Beach auf den Strassen tummeln ( seit neustem auch wir :D ), sollte es doch eine Wassertank Lösung für den T5 geben??

Beim Googeln leider nichts gefunden.

Wir hatten den Reimo Unterflurtank für den T4 und fanden das Spitze, können leider nichts dergleichen für den T5 finden.

Der innenliegende Tank T5 passt nicht, Kanister nehmen den für 4 Personen eh knapp bemessenen Platz weg.

 

Vor dem Reserverad, mittig hinter der Hinterachse, scheint Platz vorhanden, etwas weniger Platz gibt es hinter dem linken Hinterrad.

 

Wäre allenfalls auch bereit das Reserverad gegen einen Tank in "Radgrösse" zu tauschen.

 

Hat jemand einen Tipp?

 

Besten Dank und guten Start in den Sonntag !

Aare

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aare07

    4

  • CaliLight

    2

  • Bulliritt

    2

  • Nordwest

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

das wäre auch für mich interessant, siehe der Fred "Wassertank". Derzeit neige ich zu einem Reimo Innentank, der íst lang und schmal und hat 50l.

 

Nordwest

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Geht es am Gardasee heiss zu und her und brauchen die Fahrer am nächsten Morgen Literweise Wasser wäre eine Unterflurlösung Wassertank sicher praktisch ;)

 

Niemand eine Quelle oder einen Tipp?

 

Da laut Umfrage Calimodelle der Forummitglieder der Beach stark im kommen ist wäre es eventuell etwas für den Shop?

 

Denke für jeden Tipp.

 

Liebe Grüsse in den Süden

Aare

Link zu diesem Kommentar

Hi Nordwest,

 

bitte um einen Link zum Innentank für T5 - konnte bei Reimo nichts

finden. Danke!

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das im Katalog gesehen, nicht im Netz. Mal sehen, was ich dazu noch finde.

 

Nordwest

Link zu diesem Kommentar

Hallo CaliLight

 

Ich habe Innenlösungen mit dem 49 Liter Tank gesehen.

Reimo Katalog 2011 Seite 452

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ganz oben gibt es noch eine Lösung für die Innenverkleidung. Da trau ich mich aber nicht zu kaufen und testen, ob das mit dem Beach 5.2 auch passt.

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Tank (Reimo Nr 61105) oben auf der Katalogseite 452? Scan siehe Bild

 

Gruss Aare

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dieser Tank war bei uns auch schon in Planung.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

wird ausführlicher darüber berichtet. Es ist wohl so, dass ein Verstärkungsbügel im Weg ist. Aber ließ Dir den Beitrag mal selbst durch.

Link zu diesem Kommentar

Danke Bulliritt

Da ich im Califorum fast alles finde vergesse ich jeweils im T5-Forum zu suchen. Perfekt Deine Verlinkung mit Higlight!

Der 27 Liter ist für uns nix. Die Innenverkleidung wollen wir lassen, und der Beach hat an der Stelle tiefe Staufächer. Ich glaube nicht dass die Verkleidung noch rüberpassen würde und den Bügel entfernen beim 2 Monate alten Beach trau ich mich nicht.....

 

Ich Suche weiterhin nach Unterflurlösung da innen für 4 Personen wenig Platz bleibt und wir vom T4 Unterflurtank begeistert waren.

Gruss Aare

Link zu diesem Kommentar

Im Beach ist es wirklich nicht einfach einen passenden Platz zu finden, vor allem wenn er wie der Neue verkleidet ist. Wir hatten da Glück und verstauten einen 12l Wasserkanister neben der Dreierbank. Der reicht uns für 4 Personen völlig aus, denn mehr als Kaffee kochen und Zähne putzen ist im Calli nicht wirklich drin.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch für die Infos zum Innentank!

 

Ich habe ja den Sortimo-Outdoormodul mit zwei herausnehmbaren 12l-Kanistern für Frisch- und Abwasser. Nach Einbau des Innentanks für das Abwasser könnte ich zwei Frischwasserkanister mitführen ohne Stauraum zu verlieren. Das wäre keine schlechte Lösung!

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Unterflurtank beim T 5 schaut mal bei Space Camper.

 

Die bieten einen 40 l Unterflurtank im Bereich der Reserveradaufnahme an.

 

Es sollen sogar 2 Tanks unter den T 5 passen.

 

Und als Luxus kann man dann in einen Tank das Wasser aufheizen - über einem Anschluss an den hinteren Wärmetauscher.

 

Kostet leider gutes Geld.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    cmotion reinersurfer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.