Jump to content

Nordwest

Members
  • Content Count

    141
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Nordwest

  • Rank
    Routinier

Persoenlich

  • Biografie
    Espace
  • Wohnort
    Linz
  • Interessen
    Windsurfen
  • Beruf
    Angestellter
  • Stellplatz
    JA

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    30.9.2010
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0l CR 103KW
  • Zugelassen als
    PKW
  • Umbauten und Zubehoer
    Kühlboxpodest, Spüle von Custombus, Calicap, Waeco Perfect Coffee mit Wechselrichter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. soderla, Thema gelöst. Stecker der Kaffeemaschine um 180° gedreht am Wechselrichter eingesteckt und alles funzt.😂 Kurios, aber wahr. Der Tip kam von Campeo, sehr nette Firma, hatte heute ein sehr informatives Gespräch mit denen. Nordwest
  2. Hallo Tonitest Den Verdacht hatte ich ja auch, aber wenn minimal 12,4 V direkt beim Wechselrichter ankommen, kann der (geringe) Spannungseinbruch doch nicht ursächlich sein, oder doch? Aber es stimmt, wenn ich die batterie lange an landstrom lade, funzt alles, aber nicht lange. Ich habe jetzt einmal den kundendienst von offgridtec kontaktiert, vielleicht haben die eine lösung. Nordwest
  3. Wie gesagt, nochmals, der Bosch dienst hat heute gemessen, dass beim wechselrichter nach dem einschalten der kaffemaschine unmittelbar bevor der pieps auslöst 12,4V ankommen.
  4. Hallo Jörg Ja, auch beim Fön kam der Pieps. An der Starterbatterie ging es mit laufendem motor. Wenn die zweitbatterie an landstrom geladen wird, piepst nichts, wenn die kaffeemaschine gestartet wird. Nordwest
  5. Hallo Ich habe eine knapp 1 Jahr alte 95 Ah AGM als Zweitbatterie verbaut, unter dem Fahrersitz. Der Wechselrichter ist unter dem Beifahrersitz. Der Bosch- Dienst hat ihn professionell verbaut und dicke Verbindungskabel neu verlegt. Wie dick genau müsste ich noch erfragen. Ich hatte vorher einen schwächeren wechselrichtrr und für den aktuellen wurden extra neue dickere kabel verlegt. Nordwest
  6. Hallo zusammen, ich betreibe in meinem Beach 5.2 einen Wechselrichter von Offgridtec (HP 12-1000 Sinus, 1000W, Spitze 2000W) und eine Senseo Truck (700W, braucht keinen reinen Sinus). Beim Einschalten der Kaffeemaschine fällt die Batteriespannung direkt beim Wechselrichter (vom Bosch-Dienst gemessen) auf 12,4 V. Der Wechselrichter soll laut Betriebsanleitung erst bei 10,5V einen "Unterspannungsschutz" auslösen. Dennoch fängt er beim Einschalten der Kaffeemaschine (Vorwärmphase) nach ca. 2-3 sec. an zu piepsen und eine rote Lampe blinkt und der Wechselrichter schaltet ab. Der Bosch-Dienst sagt also, der Wechselrichter muss fehlerhaft sein, weil er bei 12,4 V noch lange nicht abschalten dürfte. Bevor ich mich an den Wechselrichter-Händler wende, wollte ich in die Runde fragen, ob ihr noch andere Ideen für die Fehlersuche habt. Danke! Nordwest
  7. Nordwest

    Kauftipp: mobile und autarke Dusche

    Hallo ich habe bestellt und grün bekommen. Ich konnte online keine Farbe auswählen. Grün ist aber sehr dunkel, wird schon passen. Nordwest
  8. eine Campingküche wäre auch ratsam, etwa von Fritz Berger
  9. Nordwest

    Kaffee im Cali

    Hallo habt ihr die normale Senseo, oder die "Campeo"? Nordwest
  10. Nordwest

    Kaffee im Cali

    Hallo ich habe mir nun die Senseo, "Sondermodell" Campeo Truck", bestellt. Kommt mit 700W ohne Sinus aus. Ich bin gespannt. Stromverbrach sollte sich gegenüber der Pixie in Grenzen halten, hab nur 1 Camperbatterie 95 Ah. Kennt wer diese Maschine? Sie dürfte kaum bekannt sein. Nordwest
  11. Hallo wie ging das Thema aus? Nordwest
  12. Nordwest

    Markisenspannung im ausgefahrenen Zustand

    super, schneller gehts nicht, danke!!😃
  13. Nordwest

    Markisenspannung im ausgefahrenen Zustand

    Hallo Msk, ich habe mir durch zu viel Anklotzen leider auch ein Zahnrad im Antrieb geschrottet. Wie hast Du das repariert und wo hast Du Ersatz bekommen? Danke für eine kurze Anleitung. Nordwest
  14. Nordwest

    Solarmodule auf dem Dach

    Danke Volker, ich hab das jetzt auch so gemacht, Test steht noch aus. LG Werner
  15. Nordwest

    Solarmodule auf dem Dach

    Hallo Andre, danke. Ist der Lüfter des Votronic 250 laut? Nordwest
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.