Gast Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Die sind ja auch nicht klappbar, dann braucht es auch keine Splintsicherung. Manchmal denken die Ingeniöre schon noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
roadfox Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Vieln dank für die Anleitungen! Die Dinger sind nun endlich draussen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
friesenfrank Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Man könnte auch M6 Madenschrauben mit Innensechskant nehmen. Diese gibt es für ca. 3 bei EBay im 10er-Pack. Habe mir die grad eben ersteigert und werden mich dann wohl nächste Woche an den Umbau machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
friesenfrank Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Die Kopfstützen sind bei mir mittlerweile auch umgebaut und somit rausnehmbar. Der Komfortgewinn im Campingbetrieb ist enorm, keine störenden Teile mehr im Kofferraum, freie Sicht... geil. Auch die Lösung mit den von mir beschriebenen Madenschrauben mit Innensechskant (Inbus) von EBay klappt ausgezeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bennok Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo Christoph, hallo Forum, ich habe Probleme, die Splinte in den Halterungen der Kopfstützen zu entfernen - weder mit Herausschlagen noch mit Bohren (siehe Fotos). Die entsprechenden Stellen sehen leider schon ziemlich ramponiert aus. Man kann daran aber erkennen, dass ich kräftig "zugeschlagen" habe und sich trotzdem nichts bewegt hat. Ich hab´s nun erstmal aufgegeben, bevor ich noch mehr zerstöre. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Bernhard You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo Bernhard, Die Splinte rausbohren wird nix. Zum Hineinschlagen der Splinte brauchst du einen passenden Splintentreiber. Die Dinger sitzen sitzen wirklich sehr fest, wie wir am Wochenende in Pappenheim festgestellt haben. Da hilft nur Geduld und feste draufhauen, dann wird das schon. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Habt ihr in Pappenheim eine ritterliche Außenstelle der Caliboard-Werkstatt aufgemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... und eine dicke Pappe an die Hinterseite der Lehne, falls der Hammer abrutscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mit ein paar Hexen geht es leichter..... Du weist doch, wer helfen kann hilft .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bennok Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo Stephan und Peter, euer Wort in Gottes Ohr! Ich hatte mit einem alten abgeflexten Innensechskant als Treiber und einem 500gr. Mottek gearbeitet. Dann werde ich mir mal einen passenden Splintentreiber (5mm?) besorgen und "kräftig draufhauen". @Peter: Pappe ist selbstverständlich. Danke für die Rückmeldungen Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es ging auch mit dem Campingbeil - der richtige Splinttreiber war dank Stephan vorhanden. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bennok Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Ok, ich hab' gewonnen - die Splinte sind "vertrieben" und die Kopfstützen sind frei! Hat mich aber ein gutes Stück schweißtreibender Arbeit gekostet (ca. 3/4 Std.). Stephan hat Recht: Ohne Splintentreiber wäre da nichts gegangen. Und ohne eure Ratschläge hätte ich wohl nicht sooo stark "draufgehauen". Problematisch war, den Treiber wieder herauszubekommen. Dabei habe ich dann doch trotz Pappenschutz noch ein paar kleine Macken an der Rückbank hinterlassen - schade. Gruß Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
stiso Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Ich habe vor meinem letzten Sommerurlaub auch versucht diese ollen Platzfresser los zu werden. Leider ohne Erfolg. Die Splinte möchte ich ungerne raustreiben, obwohl es wohl die stressfreieste Lösung darstellt. Ich habe die komplette Verkleidung der Lehne abmontiert und dann die Bolzen der Welle, über die die Stützen weggeschwenkt werden, ausgetrieben. Danach konnte ich die Welle auch horizontal verschiebe, nur leider nicht weit genug um das Ende aus der Nabe zu ziehen. Hat einer eine Ahnung wie man die Welle rausbekommt? Ansonsten werde ich mich wohl an die Splinte mache. Viele Grüße, Florian. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali-blue Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Hallo, meine Lösung: ich habe die Splinte ausgetrieben, dann kann man die Kopfstützen ja rausziehen. Damit ich im Bedarfsfalle die Kopfstützen einsetzen und ordentlich sichern kann, habe ich mir lange Schloßschrauben in Stärke der Splinte im Baumarkt gekauft, den Vierkant unter dem Kopf weggefeilt, den Kopf auf ca. 1,5 mm flachgefeilt, und die Schraube auf die erforderliche Länge gekürzt (jetzt genannt: Sicherungsbolzen). (Kann man auch alles auf einer Drehbank machen). Wenn ich nun Kopfstützen brauche, dann diese wieder in Führung reinstecken und Sicherungsbolzen seitlich einstecken, Plastikkappe drüber, hochklappen, und fertig. Ich sichere so jeweils nur eine Strebe der Kopfstütze. Ich führe immer eine Kopfstütze im Cali mit. Die wird "hochkant" mit den Rohren an der rechten Seite der Sitzbank zwischen Wand und Rückenlehne gesteckt. So hat man dann rechts so eine Art von Armlehne/Armstütze und das Ding steckt fest und fliegt nicht im Auto herum Cali-blue Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwarzblau Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Hilfe! Beim Splinten raustreiben ist die Spitze des Splintentreibers steckengeblieben - und abgebrochen (4mm). Wie bekomme ich denn den sieder da raus? Durch geht er naemlich nicht beim Weiter-drauf-klopfen mit neuem Splintentreiber (5mm - der alle anderen Splinten vertrieben hat) .... Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
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