Zum Inhalt springen

T6.1 California


Empfohlene Beiträge

Hallo, wir sind Neu mit einen California T6.1. Ez 22, und haben einige Fragen

 

muss die Gasplakette sichtbar angeklebt werden ?

 

muessen wir zu Gaspruefung ? um Tuev zu bekommen Stand 2022 ?

 

wir haben eien Beach Klappkocher, aber keine Gasflasche, brauchen wir

 

nicht, nutzen den Beach als Alltagswagen,

 

Was ist billiger als PKW oder Womo zulassen

 

Steuer m.E. bei PKW wegen Dieselmotor teurer?

 

Vollkasko, bei HUK kostet 400.- Euro , teuer?

 

Beim Parken in der Stadt werden wir immer angemacht..... hier nicht schlafen...

 

obwohl das Dach noch nie auf war....

 

 

Was ist besser Rollos oder Gute Nacht paket ?

 

Ersatzrad mitnehmen oder nicht, da umstaendliche Unterboden über Kopfmontage?

 

 

Gibt es eine Ausstattungsliste was man dabei haben sollte,

 

wollen nach Dänemark und Schweden,

 

wenn wir dürfen, wissen dies noch nicht.

 

 

uAwg

 

Dank und

 

Gruss Tina

 

Bearbeitet von Tamm
Tg
Link zu diesem Kommentar

TÜV ist ja erst in 3 Jahren, eine Plakette mit Prüfbuch solltest Du haben.   Momentan ist die Gasprüfung allerdings ausgesetzt und damit das Fehlen nicht Tüvrelevant. Das wird aber neu aufgesetzt und dann wirst Du die Gasprüfung brauchen,  und musst Dir eine Flasche besorgen.

Die Plakette konnte früher auch irgendwo innen geklebt werden.

Bearbeitet von MarBo
  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Ups viele Fragen...

Das Thema Gas ist ja schon beantwortet. Die Plakete kelbt nun ja nun schon da es ja ein Neuwagen ist.

Wenn es ein Beach ist mit integrierter Klappkueche ist dann eruebrigt sich die Zulassungsthematik weil der Bulli sowieso als WOMO geschluessselt ist. Wenn Du den Bus als PKW anmelden und versichern moechtest musst du den dann beim Tuev umschluesseln lassen was aber auch kostet. 

Also warum nicht als WOMO anmelden und Kosten sparen bei der Steuer. Ich empfhele die RMV als Versicherung ist m.E. guentsig und bietet gute Leistungen.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Bulli hat doch sowieso die Rollos fest verbaut.

Wenn Ersatzrad dabei dann lass es doch am Fahrzeug

Wenn ihr autark stehen wollt benoetigt ihr doch eine Gasflasche damit koennt ihr den Kocher dann auch nutzen. Kann im alltagsbetrieb ja dann wieder rausgenommen werden

 

Zur Liste was man zum Campen benoetigt gibt es hier echt viel zu lesen einfach mal die Suche benutzen.

 

Profil asufuellen hilft auch immer 😉

  • Mag ich 1

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

und es hilft auch in vollständigen Hauptsätzen zu schreiben.. (sollte Deutsch nicht Deine Muttersprache sein, ist das natürlich was anderes) 

 

Die Gasplakette ist relativ egal... das gelbe Heft der Prüfung muss dabei sein. aber wie MArBo schon schrieb , wird das grad alles neu aufgesetzt.

 

vieles zu deinen Fragen wurde hier schon (x-mal) diskutiert. über die Suchfunktion oben rechts findest du das sicherlich was. ansonsten auch mal im Netz schauen evtl... 

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Mit der Bitte um nähere Details!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube, dass es Dir nicht obliegt, hier als Oberleher aufzutreten. 

 

Gruss

  • Mag ich 1

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte natuerlich "Oberlehrer"....das kommt davon wenn man zu schnell auf der Tastatur ist...wie eben auch die Tipfehler in meiner ursprgl. Antwort.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Piano. Bei einem Thread, der so aufgemacht ist, wie der vom TE, darf man ruhig mal ein paar Kritikpunkte droppen.

Es wirkt ja fast so, als hätte der TE noch nie ein Forum besucht.

 

 

@Tamm: Bitte beim nächsten Mal mehr Arbeit in deinen Thread stecken. Immerhin erwartest du, dass sich die Mitglieder hier auch die Arbeit machen, dir zu antworten, obwohl alle deine Fragen schon tausendmal beantwortet wurden und du die Antworten auch selber hättest herausfinden können.

 

Muss die Gasplakette sichtbar angeklebt werden? --> beantwortet

Müssen wir zu Gaspruefung um Tüv zu bekommen Stand 2022? --> beantwortet

Wir haben einen Beach Klappkocher, aber keine Gasflasche, brauchen wir nicht, nutzen den Beach als Alltagswagen. 

Was ist billiger als PKW oder Womo zulassen? Womo ist billiger: Kann aber auch Nachtteile haben. Kein/Kaum Schadensrabattretter, PKW darf überall parken wo Autos eben parken dürfen

Steuer m.E. bei PKW wegen Dieselmotor teurer?  Klar. Über 500€ aktuell pro Jahr.

Vollkasko, bei HUK kostet 400.- Euro , teuer?  HUK ist niemals teuer. Aber deine Infos gehen gegen Null, daher keine Aussage dazu möglich.

Beim Parken in der Stadt werden wir immer angemacht..... hier nicht schlafen... obwohl das Dach noch nie auf war.... Kurz: Man darf zum eine Nacht schlafen überall stehen, wo man ein Auto parken darf. Fahrtüchtigkeit wieder herstellen.

Was ist besser Rollos oder Gute Nacht paket? Geschmacksache. Musst du selber entscheiden. Ich mag die Rollos. Andere nicht.

Ersatzrad mitnehmen oder nicht, da umstaendliche Unterboden über Kopfmontage? Brauchste die restlichen KG so dringend, dann Heme lassen. Ansonsten: bereits beantwortet.

Gibt es eine Ausstattungsliste was man dabei haben sollte? Klar, hier in dem Forum teilt sich jeder gerne mit. Einige haben auch schon solche Listen veröffentlicht. Such mal danach. Ob das hilfreich ist, kann ich aber nicht beantworten. Dir wird niemand eine für dich passende Lösung kredenzen können. Wir sind alle sehr individuell.

Wollen nach Dänemark und Schweden, wenn wir dürfen, wissen dies noch nicht. Viel Spaß.

  • Mag ich 8
Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Parken in der Stadt finde ich seltsam. @Tamm: Wo seid Ihr denn da angemacht worden und war das wirklich beim Parken oder habt Ihr versucht, dort zu übernachten? Mir hat noch nie jemand unterstellt, an einem Ort übernachten zu wollen, nur weil ich das Auto dort geparkt habe.

 

Wenn man wirklich vorhat, zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit zu übernachten, würde ich allerdings davon abraten, dies in Wohnstraßen in den Städten zu tun. Der Cali fällt auf jeden Fall auf wie ein bunter Hund und zumindest in engen Innenstädten wird ein ortsfremder Kastenwagen, der wertvollen Parkraum in Beschlag nimmt, gern mal als Ärgernis wahrgenommen. Besser weit draußen auf dem Land ein Plätzchen suchen, wo man wirklich niemanden stört. Und noch besser einen Camping- oder zumindest Stellplatz buchen - dann darf man auch "Campingverhalten" zeigen, ohne dass sich jemand beschwert, und das Toilettenproblem ist auch gelöst.

Bearbeitet von derkuurt
  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin gänzlich neu bei dem Thema Gasprüfung (vorher kein Womo und jetzt halt Beach Camper).

Bei google konnte ich dazu finden, das ab April 2022 eine eigenständige, HU-unabhängige Prüfung notwendig ist/wird. Ansonsten sind die Infos nicht ganz eindeutig (kann man machen <-> muss man machen?!?)

Was genau ist in welchem Rhythmus jetzt zu veranlassen? Könntest du da bitte noch paar Infos geben?

Link zu diesem Kommentar

Hast Du jetzt eine Plakette und das Prüfbuch? Das müsste dann 2 Jahre bis zur nächsten Prüfung sein, also 9-22?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es wirkt auch so, als hätte er/sie es nur einmal besucht 😉 Seit über 1 Woche keine Reaktion, kein "Danke" etc... Das wirkt auf mich dann schon nach "ich sauge einfach mal Wissen und Tipps ab weil ich zu faul bin selber mal was zu machen und nachzudenken" 

 

Mein Kommentar war nicht oberlehrerhaft gemeint, ich bin aber auch der Meinung, dass hier sehr gut auf die "Netiquette" geachtet wird und man neue Mitglieder dann auch drauf hinweisen sollte. 

 

In diesem Sinne, eine schöne Restwoche! 

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz ehrlich, mir hatten wie Dir auch schon die Finger gejuckt - aber unser Forum lebt von Hilfsbereitschaft und das haben alle Mitglieder im Thread bewiesen. Danke dafür von mir an dieser Stelle - auch wenn sich der Threadersteller nicht mehr gemeldet hat.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Da der TS  seit Errstellen des Themas nicht mehr hier online war

und keine Reaktion mehr kommt,

machen wir hier jetzt zu.

 

Gruss,

 

Stephan 

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Recurve Str3ss0r tomx56
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.