Zum Inhalt springen

Abnehmbare Anhängerkupplung


cwochel

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant, dann muss ich mal bei Gelegenheit testen, ob das auch bei der freigeschalteten "light" Variante der Fall ist. Da hier ja kein Sensor erforderlich ist, könnte das sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir sieht der ab Werk bestellte Varioblock genau so aus.

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite mich ja grad in das Thema GC ein. Habe bei meinem GC600 (Neufahrzeug) die Vorbereitung und der VW Händler wird die AHK nachrüsten. Bin dann mal gespannt, was nachgerüstet wird. 

 

Bei meinem vorherigen Bussen  habe ich zur Diebstahlsichrung der Fahrräder und des Ständers ein Stahlseil durch die Abschleppöse und Träger und Fahrrädern geführt. Könnte ja evt auch beim GC funktionieren. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

An meinem neuen GC wird die starre AHK montiert, weil wie hier richtig bemerkt, die VW Werkstätten wohl keine Freigabe für die abnehmbare haben.

Ich will jetzt also die Rockinger VarioBloc nachrüsten. Ist das Lochbild 83x56 richtig ?  Dann müsste die hier ja passen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

?

Thomas

//Edit - Ups-  Schrauben brauch ich dann auch noch. 

Bearbeitet von Flh75
Link zu diesem Kommentar

Ich werde es so machen- ich hab eine zum dran schrauben mit Muttern - ich mach die dran und verschweisse Mutter und Schraube miteinander. Ich will sie ja auch nicht abnehmen - macht ja keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar

Weg ist die Festigkeit der Schrauben und die ABE der Anbauteile. im schlimmsten Fall der Versicherungsschutz des CG.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Ich habe mir gerade für unseren GC600 (Vorbereitung AHK ab Werk bereits vorhanden) ein Angebot von VW für eine AHK erstellen lassen.  
Aussage VW war, es gibt NUR die annehmbare Variante. Stimmt das? Kosten brutto rund 800€. Positionen im Angebot sind folgende:

Gibt es Meinungen dazu?

Danke für Eure Einschätzung, LG 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir gab es nur die festverbaute AHK. Und dein Preis sieht mir auch danach aus. Empfehlung: Lass dir die Trittstufe mit montieren.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

das Thema gab es schon mal. VW-Werkstätten rüsten nachträglich nur die starre Variante nach. Den Rest muss man selbst oder durch eine freie Werkstatt erledigen (lassen).

Teileliste siehe z. B. mein Beitrag hier:

 

Viele Grüße

snuggles

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe das Angebot angenommen und warte jetzt mal ab ob ich für den Preis wirklich eine abnehmbare AHK oder nur die starre von der VW Niederlassung erhalte. Es bleibt spannend ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mein VW Händler sagt mir seit November, die AHK für die Nachrüstung sei nicht verfügbar. Vielleicht verbaut deiner eine aus dem Zubehör? 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde die originale Starre verbaut. Ist also verfügbar. Habe mir dann den Rockinger Satz für die abnehmbare selbst angebaut.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Um das noch abzuschließen.....

habe gerade den Stecker vom Anhänger vom abgeschlossenen GC abgezogen, da trötet aber die Alarmanlage mächtig los 😂

und.... es gab auch gleich Meldungen per SMS und E-Mail seitens VW über diesen Vorfall, das funktioniert aber prächtig 👍🏻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant, da muss ich mal testen ob das bei meiner selbst codierten Alarmanlage light auch Alarm auslöst. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 147 Mitgliedern gesehen

    remidreams body2body ZachDi Hummel2 Ekki-Hamburg stag jjjaaannn1985 Quentin_van_Huissmann Klippenkotzer billeralf HUP24 FitandFeeling Oelfuss kaje Schroe Krustenpoller Hofemer CaliMike fabio.112 TomBremen RolfGC600 GeMa Hennes42 WoMoSand rage_0815 Muivid Silberbart Yue47 RonnyGC Steffmuc MarkusD chuchu Speedygreen GrandCaliforni kffr13 Houndling ChrisUrb LoewsKurve Ulrich101 Martinnn Susu norrland Joe65 Mtkcali khde DonPellegrino DuKD CaliUli breuermo Xavier Brokenwings Brakelmann Flh75 Hexemer Bulligonzo Jerawi Bekay snah750 McFoerg donneahi Trav SUMO AgentSmith n.t5 Mifoss20 lepse Nullzwozwoeinser Balou-Sun Dexter corse Salmix CeesDJNG ennortr Enno68 golf62 MarioRS CaliElch T5CH nick0297jan 911udo hymo1100 GB80 bustrip andre1601 callilui Flanders Semmel200 leon-loewe paulrasch Rockiebal D.Fleischer Obersulm Moasta JTT GC-Freund Fergie Moritz_1511 T4-Diebstahl jeanpouet2 _FKO +47 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.