Zum Inhalt springen

Abnehmbare Anhängerkupplung


cwochel

Empfohlene Beiträge

schau dir mal den "Rockinger Vario Block" an passt auf viele Standard AHKs, zumindest die mit 4-Loch-Befestigung.

 

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VW verbaut den Rockinger Variobloc, wenn man eine abnehmbare AHK bestellt. Eine andere Lösung ist mir beim GC / Crafter nicht bekannt.

Diese Wechselkupplung kann man auch selbst leicht nachrüsten: Kugelkopf abschrauben und Variobloc dazwischen montieren.


Materialkosten ca. 300,- - 350,- Euro, je nach Händler.

Link zu diesem Kommentar

@cwochel

Ohne Gewähr, auf die Schnelle 😀 Gruß

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

+

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

Man muss generell aufpassen, dass das 4-Lochild vom Lochabstand auch zum jeweiligen Wechselsystem passt. Da könnte man "reinfallen". Gruß

Link zu diesem Kommentar

Kann mir jemand eine Werkstatt nennen, wo ich eine abnehmbare Anhängerkupplung anbauen lassen kann. Wenn möglich in Baden- Württemberg, würde aber auch weiter fahren, da ich im Stuttgarter Raum niemand finde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also du wirst keinen offiziellen VW Händler finden der dir das nachträglich macht. Da der Variobloc nicht von VW für das Nachrüstgeschäft freigegeben ist…..

Hatte die Diskussion vor kurzer Zeit, da ich auch eine abnehmbare AHK wollte und jetzt eine „abschraubbare“ habe….und mir das jetzt selber organisiere mit dem Variobloc….

 

Bin auch aus dem Stuttgarter Raum….

Link zu diesem Kommentar

Gibt es eigentlich für die abnehmbare Kupplung eine Abdeckung für den Sockel? Erstmal war ich ja verblüfft, dass es keine Abschließmöglichkeit gibt. Der Händler sagte, die Kupplung wird schnell geklaut und ich solle die gleich irgendwo verstauen. Damit liegt aber der Sockel frei und dreckt ordentlich ein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ich hab einen GC 600 mit  Kabelsatz für die AHK bestellt (wegen Gewicht, ohne die AHK) und dem Autohaus gesagt, sie sollen die AHK nachrüsten bis ich den GC abhole.

 

Ich wollte eine abnehmbare, wir haben aber festgestellt, dass das nicht geht im Nachrüstgeschäft…. Hab daher jetzt die abschraubbare AHK und kann, wenn ich will den Variobloc zwischen schrauben.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst Du mir bitte genau sagen, wie die heißt und was sie ungefähr gekostet hat?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte hier schonmal aufgeschrieben, welche Teile benötigt werden:

 

Wenn man es nicht selbst machen möchte, kann das jede (freie) Werkstatt, es ist wirklich super-simpel.

Klar gibt es die, die sollte auch mitgeliefert worden sein.

 

Als Ersatzteil z. B. hier 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Gibt es eine Möglichkeit die serienmäßig verbaute, abnehmbare Anhängerkupplung gegen Diebstahl am Fahrzeug zu sichern

Natürlich ist abnehmen der beste Schutz, aber wenn die Fahrräder darauf stehen nur bedingt 😁

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

sie ist doch abgesperrt. Das sollte reichen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 148 Mitgliedern gesehen

    Steff007 Schachnomade HeavyWeight remidreams body2body ZachDi Hummel2 Ekki-Hamburg stag jjjaaannn1985 Quentin_van_Huissmann Klippenkotzer billeralf HUP24 FitandFeeling Oelfuss kaje Schroe Krustenpoller Hofemer CaliMike fabio.112 TomBremen RolfGC600 GeMa Hennes42 WoMoSand rage_0815 Muivid Silberbart Yue47 RonnyGC Steffmuc MarkusD chuchu Speedygreen GrandCaliforni kffr13 Houndling ChrisUrb LoewsKurve Ulrich101 Martinnn Susu norrland Joe65 Mtkcali khde DonPellegrino DuKD CaliUli breuermo Xavier Brokenwings Brakelmann Flh75 Hexemer Bulligonzo Jerawi Bekay snah750 McFoerg donneahi Trav SUMO AgentSmith n.t5 Mifoss20 lepse Nullzwozwoeinser Balou-Sun Dexter corse Salmix CeesDJNG ennortr Enno68 golf62 MarioRS CaliElch T5CH nick0297jan 911udo hymo1100 GB80 bustrip andre1601 callilui Flanders Semmel200 leon-loewe paulrasch Rockiebal D.Fleischer Obersulm Moasta JTT GC-Freund Fergie Moritz_1511 +48 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.