cwochel Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Hallo, kann mir irgendjemand eine Firma sagen, die für den Grand California eine abnehmbare Anhängerkupplung anbietet? Für Infos wäre ich sehr dankbar. Link zu diesem Kommentar
CaliUli Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 schau dir mal den "Rockinger Vario Block" an passt auf viele Standard AHKs, zumindest die mit 4-Loch-Befestigung. Gruß Uli Link zu diesem Kommentar
snuggles Geschrieben 27. Januar 2022 Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. VW verbaut den Rockinger Variobloc, wenn man eine abnehmbare AHK bestellt. Eine andere Lösung ist mir beim GC / Crafter nicht bekannt. Diese Wechselkupplung kann man auch selbst leicht nachrüsten: Kugelkopf abschrauben und Variobloc dazwischen montieren. Materialkosten ca. 300,- - 350,- Euro, je nach Händler. Link zu diesem Kommentar
maj0 Geschrieben 27. Januar 2022 Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 @cwochel Ohne Gewähr, auf die Schnelle 😀 Gruß You do not have the required permissions to view the link content in this post. + 1 Link zu diesem Kommentar
maj0 Geschrieben 27. Januar 2022 Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 Nachtrag: Man muss generell aufpassen, dass das 4-Lochild vom Lochabstand auch zum jeweiligen Wechselsystem passt. Da könnte man "reinfallen". Gruß 1 Link zu diesem Kommentar
cwochel Geschrieben 2. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2022 Kann mir jemand eine Werkstatt nennen, wo ich eine abnehmbare Anhängerkupplung anbauen lassen kann. Wenn möglich in Baden- Württemberg, würde aber auch weiter fahren, da ich im Stuttgarter Raum niemand finde. Link zu diesem Kommentar
DaniB77 Geschrieben 2. Februar 2022 Teilen Geschrieben 2. Februar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also du wirst keinen offiziellen VW Händler finden der dir das nachträglich macht. Da der Variobloc nicht von VW für das Nachrüstgeschäft freigegeben ist….. Hatte die Diskussion vor kurzer Zeit, da ich auch eine abnehmbare AHK wollte und jetzt eine „abschraubbare“ habe….und mir das jetzt selber organisiere mit dem Variobloc…. Bin auch aus dem Stuttgarter Raum…. Link zu diesem Kommentar
ortho4 Geschrieben 2. Februar 2022 Teilen Geschrieben 2. Februar 2022 Gibt es eigentlich für die abnehmbare Kupplung eine Abdeckung für den Sockel? Erstmal war ich ja verblüfft, dass es keine Abschließmöglichkeit gibt. Der Händler sagte, die Kupplung wird schnell geklaut und ich solle die gleich irgendwo verstauen. Damit liegt aber der Sockel frei und dreckt ordentlich ein. Link zu diesem Kommentar
cwochel Geschrieben 2. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2022 Und wer hat das alles angebaut? You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und wer hat es angebaut? Link zu diesem Kommentar
DaniB77 Geschrieben 2. Februar 2022 Teilen Geschrieben 2. Februar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also ich hab einen GC 600 mit Kabelsatz für die AHK bestellt (wegen Gewicht, ohne die AHK) und dem Autohaus gesagt, sie sollen die AHK nachrüsten bis ich den GC abhole. Ich wollte eine abnehmbare, wir haben aber festgestellt, dass das nicht geht im Nachrüstgeschäft…. Hab daher jetzt die abschraubbare AHK und kann, wenn ich will den Variobloc zwischen schrauben. Link zu diesem Kommentar
cwochel Geschrieben 2. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kannst Du mir bitte genau sagen, wie die heißt und was sie ungefähr gekostet hat? Link zu diesem Kommentar
snuggles Geschrieben 2. Februar 2022 Teilen Geschrieben 2. Februar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich hatte hier schonmal aufgeschrieben, welche Teile benötigt werden: Wenn man es nicht selbst machen möchte, kann das jede (freie) Werkstatt, es ist wirklich super-simpel. Klar gibt es die, die sollte auch mitgeliefert worden sein. Als Ersatzteil z. B. hier You do not have the required permissions to view the link content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 Gibt es eine Möglichkeit die serienmäßig verbaute, abnehmbare Anhängerkupplung gegen Diebstahl am Fahrzeug zu sichern ❓ Natürlich ist abnehmen der beste Schutz, aber wenn die Fahrräder darauf stehen nur bedingt 😁 Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 Hallo sie ist doch abgesperrt. Das sollte reichen Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 Abgesperrt ❓ meinen Kugelkopf kann ich so abnehmen wenn ich die Taste anhebe und drücke, da ist nichts abgeschlossen 🤨 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge