Zum Inhalt springen

Markise nachrüsten - Zusammenfassender Post


Empfohlene Beiträge

Hallo, diese Fummelei mach ich evt. auch mal..später, ein Abspannset hab ich mal bei yt gesehen, das hatte Schraubhäringe, ca 20cm lang für n Akkuschrauber , ich fand’s ganz easy und schnell !!

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich habe das Originale von Thule. Meiner Meinung nach ist das super weil es direkt oberhalb an den Füßen angebracht wird und nicht an den Armen der Markise.

Auch falls man bei zu viel Wind oder Abwesenheit die Markise kurz einrollen will, ist es schnell ab und wieder aufgebaut.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 nur als Beispiel keine Ahnung was es woanders kostet.

 

Ich baue es in Verbindung mit den PeggyPeg Ankerplatten auf.

Bearbeitet von SauerlandCali
Link zu diesem Kommentar

Hallo, ja genau diese Peggy Peg Platten meinte ich auch !!

Paul

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe mir vor zwei Wochen eine Omnistor Markise gebraucht gekauft: mit Halterungen und Dichtgummi für 600€.

Das Gummi ließ sich leicht einsetzen, habe es allerdings vorher auch ordentlich mit Silikonöl eingesprüht.

Mir ist die Markise bei der Montage allerdings auch fast runtergefallen, weil mein Sohnemann (14) mir geholfen hatte und nicht darauf geachtet hatte, dass sie richtig in die Halterung 'schnappt'.

Sie hing auf halb sieben und wir konnten sie dann gerade noch auffangen.

Die Peggy Peg Platten für die Füße und ein paar Peggy Peg Schraubheringe in Kunststoff und Metall habe ich auch gleich gekauft aber noch nicht benutzt.

Das Einzige, was mich an den Platten stört, ist das die untere Fläche glatt ist. Besser hätte ich es gefunden, wenn so kleine 'Piekser' über die gesamte Fläche verteilt wären, dann würden sie nicht so schnell wegrutschen speziell wenn man mal auf einem asphaltierten Stellplatz steht und noch Gewichte an die Stützen bindet. Aber ,wie gesagt, habe ich es noch nicht ausprobiert.

Das Thule Hold Down Side Strap Kit sieht gut aus, mir würden aber schon die Adapter reichen, die man oben in die Stützen einhängt um die Bänder dort einzuhängen. Leider gibt es die nicht einzeln zu kaufen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Weiterer Nachteil der Platten:
- Nach Regen auf sandigem Boden bekommste die "Halter" der Markisenstützen fast nimmer auf. Mit klarem Wasser spülen hilft bedingt.

 

Ich bin deshalb auf die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

mit Schäkel umgestiegen. Das passt für mich und hält auch super auf sandigem Boden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 223 Mitgliedern gesehen

    Q-Biker peterboy Marco22 4cheers Bulliandy Bine64 Hanserich Uli62 pascal81 bondo mpx602 Konstanze pm505 swoosh999 DocHolliday Mk12 Cali4emotions milledriver maba69 Matsen Luga hemmebrn Struwwel Knight pao1o fkreuzer MF_GC680 Krystal Svenni BjoernC Maro887 Steegi zimtirot Loong OskarNo.1 BeachEdi Californiaharry T5 Fahrer MichaelS Fritzl voodoo Jahar007 Anja82 Haegle moschiro Xara Benotti VWschaBULLI Bernadis Cadde floville77 kk64 PeWo SauerlandCali Franki4711 Dirk243 talonmies tenthouse Klaus5 Slide140 ali4020 GerSchi ommelt radlrob fujitsu72 Krischan68 Emmental _michi wochri Calicorn Mike07 T3-4-5 kaffeetante gorkal14 Pat89 vieuxmotard FrankB T2T6Bulli Ozeaner Sandraeb nomate tonitest p.eter michlg ruedigerZ Friesenfrauke lepse DieselZugvogel sunshower Simoncrafar BulliSuse alexo Sofasurfer BMatze GER193 nick0297jan SW4956 rowcalicamper MarBo nofraghein +123 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.