Jump to content

NaZo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    175
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über NaZo

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Biografie
    T3 - Westfalia Joker; T4 Multivan; T4 Multivan II; T4 Multivan
  • Wohnort
    Hamburg
  • Interessen
    Bus fahren & Surfen
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    24.11.2016
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Acapulcoblau Metallic
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Kein 4M, kein DSG, kein ACC, kein DCC, kein LED, keine AHK und sonst so... ??? Dusche auf jeden Fall. ;-)
  • Umbauten und Zubehoer
    Reimport LUX (ist gar kein Umbau)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Noch als Ergänzung: Ich habe bewusst nicht den Weg über Kontaktformular oder Email gewählt, weil ich dachte, dass man dort vielleicht leichter abgewimmelt wird als wenn man einen Brief schreibt. Aber da das ganze inzwischen ja recht reibungslos abläuft, kann man das bestimmt auch erstmal so versuchen.
  2. In dem Zusammenhang wurde die Bank jetzt wohl tatsächlich überarbeitet.
  3. Ich habe einen Brief an Volkswagen Nutzfahrzeuge Mecklenheidestraße 74 30419 Hannover geschickt, siehe Impressum | Volkswagen Nutzfahrzeuge, gibt aber bestimmt auch andere Wege.
  4. So, unser ist nun auch beim Sattler. War recht einfach, scheint inzwischen bei VWN wohl ein Standardvorgehen zu geben, zumindest für Leute, die sich die Mühe machen, einen Brief direkt an sie zu schreiben. Hier einmal unsere Chronik: - Anfang 2018 beim gewesen. Die bekannte Aussage bekommen: Können wir (noch nichts) machen; gibt keine allgemein frei gegebene Lösung dafür; am besten direkt an VW schreiben. - Gesagt, getan, am 9.2.2018. Sehr freundlicher Brief, ohne Drohungen, ein bisschen Rumgeheule von wegen Baby, Sicherheit, Urlaub, California-Lebensgefühl etc. - Erste Antwort vom Kundenservice am 20.2.2018: Danke für Ihre Nachricht; Bearbeitung kann etwas dauern. - Zweite Antwort vom Kundenservice am 9.3.2018: Tut uns leid; wir prüfen zusammen mit Ihrem VWN Partner, wie Ihnen geholfen werden kann; Herr X vom Autohaus Y wird sich bei Ihnen melden; bitten um etwas Geduld. - Mail an Herrn X am 11.4.2018, wie es denn nun ausschaut. - Anruf eine Woche später: Haben es nicht vergessen; müssen noch was klären mit dem Sattler; haben noch einen zweiten Betroffenen in der Pipeline, würden das gerne zusammen erledigen. - Noch eine Woche später Termin vereinbart. - Heute hingebracht. Das Ergebnis kenne ich ja noch nicht, aber ansonsten muss ich sagen, bin ich recht zufrieden damit, wie das abgelaufen ist. Vielen Dank an @Vossy und @california111 für die Extrainfos.
  5. Uns wurde von VWN inzwischen auch eine Lösung in Zusammenarbeit mit unserer Vertragswerkstatt angekündigt. Werde da kommende Woche noch einmal nachhaken, wie es denn nun aussieht und ob es vorm Sommerurlaub noch was wird. Bei Isofixen hat mir inzwischen ein Video geholfen, welches ich leider nicht mehr wiederfinde. Darin ist zusehen, dass man die Bank ein Stück nach hinten klappen muss, so kommt man tatsächlich viel leichter an die Bügel. Anschließend wieder zurückklappen. Außerdem habe ich mir für unsere Babyschalen-Dockingstation solche Isofix-Einführhilfen besorgt (siehe z.B. hier für MaxiCosi: https://www.kinderwagen-ersatzteil-profi.com/1-x-einfuehrhilfen-kunststofffuehrung-kunststoffaufnahme-fuer-maxi-cosi-isofix-priorifix-rodifix-usw., gibt es auch von anderen Herstellern). Die kann man zwar nicht dauerhaft installieren, so wie es eigentlich gedacht ist, dafür sind die Polster viel zu tief und eng, aber sie helfen auf jeden Fall beim Installieren das Polster etwas wegzudrücken, so dass man mit den Armen leichter durchkommt.
  6. NaZo

    meine VCDS-Anpassungen - bitte um Feedback

    Hierzu habe ich inzwischen aus allererster Hand erfahren, dass das verbaute Schloss das nicht unterstützt.
  7. NaZo

    meine VCDS-Anpassungen - bitte um Feedback

    Vielen Dank. Da werde ich mich dann mal durchwühlen.
  8. NaZo

    meine VCDS-Anpassungen - bitte um Feedback

    Woher weiß man denn ohne Assistenten, welches Bit wofür ist? Gibt es irgendwo eine ausführliche Liste oder erfährt man alles nur so einzeln wie jetzt hier durch den Tipp von @chrischö oder habt Ihr einfach ausprobiert, ob das, was beim T5 ging, auch beim T6 geht? Aus dem VCDS-Wiki bin ich bisher jedenfalls noch nicht so richtig schlau geworden.
  9. NaZo

    meine VCDS-Anpassungen - bitte um Feedback

    Ok, d.h. also ohne Assistenten. Geht natürlich auch. Vielen Dank dafür!
  10. NaZo

    meine VCDS-Anpassungen - bitte um Feedback

    Hallo zusammen, ich habe es auch mal mit dem Codieren versucht, aber komme noch nicht so recht voran. Ich hatte gehofft, dass man die hier bereits genannten Optionen über so einen Codier-Assistenten einstellen kann, aber ich habe bisher nur zwei sinnvolle Assistenten finden können, siehe angehängte Screenshots. Damit habe ich bisher folgendes machen können: Autobahnlicht aktiv Lichteinschaltschwelle früher Auto-Lock/Unlock wäre wohl auch gegangen, aber das will ich gar nicht. Würde gerne noch folgendes machen, aber habe keine Ahnung wie das geht: Tränenwischen ComingHome/LeavingHome auf Nebelscheinwerfer Direkter Auswurf Heckklappe mit Fernbedienung Durchschnittsverbrauch in der MFA realistischer machen Kann mir jemand einen Tipp geben? PS: Seit dem letzten VCDS-Update habe ich es noch nicht wieder probiert. Letzter Stand war mit Version 17.8.1
  11. Ich dachte, inzwischen wurde das getan und die neuesten Modelle kommen mit korrekten Aussparungen.
  12. Was bedeutet denn Druck machen? Womit kann man denn drohen? Meine Rechte aus der gesetzlichen Gewährleistung gegenüber dem Händler, der mir den Bus verkauft hat, sind mir relativ klar, aber welche juristische Handhabe ergibt sich aus der Garantie gegenüber VWN?
  13. Wie gesagt, meiner Freundlicher kann (will) auch nichts machen und hat mir auch geraten mich selbst an VWN zu wenden, das sei erfolgsversprechender. Ich bin leider auch nicht so gut darin, Leuten mit sowas auf die Nerven zu gehen. Wenn ich dort gekauft hätte, würde ich sicher fordernder auftreten, aber vielleicht versuche ich das nochmal. Mein Problem ist, ich brauche Isofix. Wir wollen im Sommer 2 Monate oder so auf Elternzeitreise und Babyschale per Gurt geht auf Dauer gar nicht, aber so wie es jetzt ist, ist das Isofix praktisch nicht zu gebrauchen. Man kriegt es zwar irgendwie reingefrickelt, aber das dauert mindestens 10 Minuten und der Puls steigt dabei auf 200 - nix für das schnelle Hin- und Herbauen auf Reisen.
  14. Hallo, ich wüsste gern von denjenigen, die hier direkt von VWN Hannover eine Lösung angeboten bekommen haben, ob sie ihren Bus in D'Schland oder im Ausland gekauft haben. Meint Ihr, ich kann mich mit meinem luxemburger Cali auch direkt nach Hannover wenden oder sollte ich erst die Vertriebszentrale in Luxemburg kontaktieren? Mein Freundlicher vor Ort in HH sagt, er könne mir aktuell nicht helfen, da es von VWN noch keine allgemein freigegebene Lösung gäbe.
  15. Aufwendig einzubauen ist der Sitz eigentlich nicht. Ist halt nur verdammt schwer. In jedem Fall würde ich versuchen, gebraucht einen zu finden, bei eBay oder so. Neu beim Händler kostet der um die 2.000 EUR.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.