Turan Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Hallo Zusammen Ich bin ein Stolze Besitzer von eine VWT5.2 California comfortline Ich möchte meine beide Zusatz AGM Baterien (Die unter Fahrersitz und unter Kleiderschrank) durch Lithium baterien ersetzen Haben Sie erfahrung? Kann mann einfach austauschen oder Elektrische Umbau notwendig? Ein Werkstatt in der CH oder Süd DE? Vielen Dank für Ihre Hilfe und Input. LG aus der Schweiz Link zu diesem Kommentar
Cali4x4 Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Hallo Turan Habe ich bei meinem T5 auch gemacht,beide Batterien ersetzt durch eine Lithium (hat mehr Leistung als die beiden Standard Batterien zusammen)und Du sparst dabei erst noch einiges an Gewicht.Kosten so um die 1700 SFR.Montiert von Calisolar in Sachseln am Sarnersee. Gruss und Gute Fahrt Cali4x4 Link zu diesem Kommentar
funkyferdy Geschrieben 29. August 2022 Teilen Geschrieben 29. August 2022 Meine Originalen Batterien schwächeln langsam auch, ich liebäugele mit diesen von supervolt. Leider noch keine praktische erfahrung aber preis im 2-er set finde ich interessant: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Hatte gehofft hier jemanden zu finden der das schon gemacht hat. 😀 In Theorie wäre das ja quasi die doppelte Kapazität mit viel weniger gewicht. Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben 30. August 2022 Teilen Geschrieben 30. August 2022 Einfach mal hier im Forum mal suchen, das Projekt haben schon zig Leute gemacht und alles bis ins Detail dokumentiert… 2 Link zu diesem Kommentar
Kosmonaut Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Was für Batteriehersteller könnt ihr neben Bulltron empfehlen? Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben 21. September 2022 Teilen Geschrieben 21. September 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the link content in this post. von Van-Vision.net Der Robert hat da richtig Ahnung. Ich habe die Batterien seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Auch wird dir dort jederzeit bei Problemen geholfen bezüglich der Installation. Bearbeitet 21. September 2022 von hans_771 1 Link zu diesem Kommentar
Die 3T Geschrieben 21. September 2022 Teilen Geschrieben 21. September 2022 Ich habe sie da ersetzen lassen. Preis fand ich OK, Service ist sehr vorkommen und war spontan und flexibel ( Danke Robert) Vielleicht hätte eine LiFePo von 100 Ah gereicht, habe 2 davon und es funktioniert alles super You do not have the required permissions to view the link content in this post. VG Laurent 1 Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 21. September 2022 Teilen Geschrieben 21. September 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Seh ich das richtig und es gibt sogar schon Kapazitäten von 300Ah pro Stück ? Wie lange kann man wohl mit zwei solchen Trümmern im Cali autark stehen - ein Monat ? 😜 Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben 21. September 2022 Teilen Geschrieben 21. September 2022 Gehäuse: 520x238x240mm, 32kg - das wäre der Heckauszug schon mal fast voll... Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 21. September 2022 Teilen Geschrieben 21. September 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Man muss halt Opfer bringen. Dafür kann der Cali abseits von Campingplätzen auch locker mal mit angeschlossenen Kaffeemaschinen eine Anzahl von Freisteher-Kollegen versorgen. Bei der aktuellen Inflation und dem typischen Suchtbedarf der Wohnmobilisten nach dem flüssigen schwarzen Gold wäre das womöglich sogar eine Geschäftsidee. 😜 1 3 Link zu diesem Kommentar
martn Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus, ich hab die Supervolt Polar bei mir eingebaut, 2x 100 Ah, bin sehr zufrieden. Bearbeitet 6. Oktober 2022 von martn Link zu diesem Kommentar
Mar-kus Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 Ich hab zweimal Büttner zu je 85AH drin. dazu 50^2 Kabel verlegen lassen mit einem zweiten Massekabel nach vorne. so habe ich den Messhunt nun vorne und kann jederzeit dran, anstatt hinten das halbe Auto zu zerlegen… Link zu diesem Kommentar
dieterrps Geschrieben 11. Juni 2024 Teilen Geschrieben 11. Juni 2024 Brauch die Lifepo4 einen anderen Ladestrom,oder reicht der Ladestrom für die eingebaute AGM? Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 11. Juni 2024 Teilen Geschrieben 11. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Guckst Du hier. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge