Zum Inhalt springen

Auflastung eines California 6.1 Ocean auf weit über 3080kg


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich konnte die Situation nun klären.

Von Seiten AMAG wurden die "Cargo Maxi" von Eibach eingebaut, womit der Cali/Bus ca. 4 cm höher kommt - siehe unten.

Herr Manduci, von Alfatech, dem Eibach Generalimporteur der Schweiz, hat sich der Sache angenommen und nun ist das Ergebnis, wie gwünscht.

Das heisst, ich habe neue Federn bekommen,die bei/von Alfatech direkt eingebaut wurden.

Nun ist der Cali an der höchsten Stelle der Markise hinten bei 201/202cm (je nach Messmethode 😉).

Die Auflastung auf 3320kg bleibt unverändert!

Der Cali ist hinten nun ca. 1cm höher als vorn und hängt links nicht mehr herunter :-).

 

An dieser Stelle meinen besonderen Dank an Herrn Manduci, der alles sehr unkompliziert und rasch zum gewünschten Ergebnis gebracht hat.

Danke auch Herrn Angst,, der dies von Seiten AMAG begleitet hat.

 

Zur Info:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, nun kann die neue Saison starten.

 

 

Grüsse,

willi

 

 

Bearbeitet von willib
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Sehr toll, das klingt gut. Vertreibt Eibach das direkt, auch in D oder ist AMAG-spezifisch?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Stephan,

 

versuch es doch beim Bernd Koberstein in Remshalden, östlich von Stuttgart.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Der Bernd ist ein Tüfftler und nimmt sich solcher Aufgaben sicher gerne an.

 

LG an ihn vom Paul aus Oberschleißheim.

 

Viel Erfolg,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo MarBo,

 

die Federn sind ein Set von Eibach, somit sollte diese Auflastung auch in Deutschland angeboten werden.

 

beste Grüsse,

willi

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hallo Uli, wo hast du das machen lassen? Grüße. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe ich in der freien Werkstatt meines Vertrauen in meiner Heimatstadt Marbach / N machen lassen.

Mit Federn und Gutachten der SK Handels GmbH ( 1187,14 € ), neue Reifen mit entsprechender Traglast

( hier ist leider die Auswahl sehr gering ) Van Contact 200 ( 589,92 € ) Montage und TÜV alles zusammen 2999,76 €.

Ja teuer, aber ich habe keine Sorgen mehr wg. Überladung.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich  SK lese...Was hat er für eine  max. HA-Last?

Link zu diesem Kommentar

Vorderache 1860kg, Hinterachse 1900 kg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe da eine Frage 

unserer Ocean 2WD ist bei 3000kg zugelassen, weißt einer wie ich die 3080kg hinbekomme? Uns würden die 80kg reichen da wir 2 Personen sind mit E-Bike und Fahrradträger an der Anhängerkupplung.

 

Der 4 Motion hat ja die 3080kg

DDC Fahrwerk sollt ja das gleiche sein wie bei 2WD und die Federn wurde ich sagen das die auch gleich sind 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist das? Dynamic Dassis Control?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dynamic Damping Control 

heist wohl bei VW etwas anderes

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 230 Mitgliedern gesehen

    hansi999 kroemec Obey Msulser Reno66 basti11 towicla Viator happymac Adddi trogganon swoosh999 T6-4WD Benbeach MarkusV joenu minimi552155 Silcal Fiss_jr Djjarek fringo der_alp heiligsblechli Konstanze widk Bulli66 Robsen razy86 Sim-On Lienad Califahrer718 Willi-HD Pero1 Paulistda rock.minister Ocean-Drive MoniB Calli T5 GernotR matyo con-fr Dominik90 flui Matsen EMY1 Axelander83 -nice2see- B-Team Tl79 VWschaBULLI f.hien VauWeh MarBo rStorms Whitewater vonDunkelwald fujitsu72 Bullibube19 HansJoachim BeachLA Waschko voodoo Finnchi Sir_Tobi Calihome Alcali Obstsalat nofraghein Friesenfrauke seascape Zille volker14 talonmies BulliSuse Schattenpark3r ktmchris Hakicgn p.eter Atze Wolle27 be-marc reisender Schuli Q-Biker nick0297jan DU-ZU GerSchi tonitest gorkal14 Emmental Sverje-Paul Franz56 lepse ThorstenLu Dutoman voelligahnungslos exCEer Multi22 metalmax83 Palmer01 +130 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.