Zum Inhalt springen

Auflastung eines California 6.1 Ocean auf weit über 3080kg


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Willi

 

Die Auflastung habe ich in einem AMAG Nutzfahrzeugcenter machen lassen. Gutachten und Vorführen inklusive.

 

Infos dazu findest Du z.B. hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Fahrzeughöhe bleibt unverändert. Die härtere Federung ist jedoch beim Fahrkomfort spürbar.

 

Viel Erfolg bei Deiner Auflastplanung.

 

Cheers

Halifax

Link zu diesem Kommentar

Hallo Halifax,

 

besten Dank. Als ich vor einiger Zeit bei meiner AMAG Filiale anfragte, hiess es: das machen wir nicht.

Ich werde nun einen neuen Anlauf machen.

 

Grüsse,

willi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Willi

ich habe neue Federn und Auflastung (inkl. Eintragung) bei HESS in Alpnach machen lassen

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo AndyCH,

 

danke.

Darf ich fragen, was es dort gekostet hat ?

Die AMAG verlangt 1350.- fürs Auswechseln der hinteren Federn.

 

 

beste Grüsse,

willi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Willi

 

ich habe bei HESS machen lassen:

- Gewindefedern (perfektes waagerechtes Einstellen, preiswertere Federn wären möglich) inkl. Einbau inkl. DTC Gutachten

- MFK Vorführen, Auflastung bis 1720kg hinten und 3430kg gesamt je nach Felgentragbarkeit möglich, bei mir 1600kg vorne 1700kg hinten 3300 kg gesamt

Kosten 1543 CHF

Dauer morgens hin und nachmittags zurück, in Alpnach-Dorf neben Coop lecker mittag gegessen, sonst bei HESS "Homeoffice" gemacht

(Du kannst auch Velo mitnehmen und nach Sarnen an den See oder nach Alpnachstad und auf den Pilatus)

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andy, hast Du DCC? Ich hatte schon mehrmals bei HESS angefragt. Per e-Mail und telefonisch. Aber bis heute keine Antwort erhalten ob das auch mit dem dynamischen Fahrwerk passt. Eigentlich sind wir hier ja im 6.1 Thema. Aber in Deinem Profil steht 5.2. Somit sollte es für meinen 6.0 auch passen. Aber eben DCC?

Gruss Werner

Bearbeitet von cali-fornia
Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner, ich glaube mit DCC geht das nicht (vgl. andere Berichte dazu), aber konkret hab ich dazu keine Ahnung 🙂 Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

wir haben unseren Cali nun bei der AMAG Frauenfeld auflasten lassen (DCC ist kein Hinderungsgrund, hat unserer auch).

Leider ist das Fahrzeug hinten nun ca. 4cm höher (also nun 207cm an der Markiese), als zuvor, lt. der Beschreibung im Internet sollte die Fahrzeughohe identisch bleiben.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich bin gerade am Nachfragen warum.

Primär hatte es mich nicht so gesört, allerdings gibt es nun ein Problem ,it der Parkmöglichkeit der neuen Arbeitsstelle (205cm max).

 

Aber wir können nun gutesn Gewissens Laden und er hängt nicht mehr 🙂

 

Ich melde mich wieder, wenn ich es mit der AMAG klären konnte.

 

Kommt gut ins neue Jahr,

Grüsse,

willi

Link zu diesem Kommentar

Die Fahrzeughöhe liegt nicht nur allein an den Federn, sondern auch an anderen Kriterien. Daher können die, wenn es kein Gewinde Fahrwerk ist, dir auch nur ne grobe Richtung geben. 
 

beste Grüße 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann probiere doch mal, wieviel du laden musst, damit er hinten die 2 cm runter kommt 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo Knox16,

 

hatte ich mir auch schon überlegt, ist aber nicht im Sinne des Erfinders, ständig xxkg rumzufahren.

Zudem läuft man Gefahr, dass man die Zuladung mal rausnimmt und es bei der Einfahrt in die Garage vergisst.

 

beste Grüsse,

guten Rutsch,

willi

Ach ja, im Radkasten sind es nun 80cm vom Boden zur höchsten Stelle.

Leider habe ich davor nicht gemessen, aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie hoch es bei `nem anderen 4M Ocean Cali wäre.

 

Grüsse,

willi

Link zu diesem Kommentar

In der Beschreibung im Link finde ich weder Achs-und Gesamtgewicht nachher und auch keine Erklärung, dass die Höhe konstant bleibt  Geht eigentlich bei Auflastungsfedern auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend MarBo,

 

das mit der Höhe lese ich hieraus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich melde mich, wenn ich ?was von der AMAG gehört habe.

 

Grüsse,

willi

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,
kennt jemand einen Anbieter der das auch in Deutschland (Süden) macht?
Ich kenne bisher nur die Variante mit dem Austausch auf stärkere Federn, die aber dann den Nachteil der Erhöhung der Fahrzeughöhe haben.

 

Danke und Gruß
Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

ich habe auf 3,5 to erhöht.

Eine "Höherlegung" konnte ich nict beobachten.

Kannst ja mal bei mir ansehen, ist ja nicht sooo weit von Stgt.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 230 Mitgliedern gesehen

    hansi999 kroemec Obey Msulser Reno66 basti11 towicla Viator happymac Adddi trogganon swoosh999 T6-4WD Benbeach MarkusV joenu minimi552155 Silcal Fiss_jr Djjarek fringo der_alp heiligsblechli Konstanze widk Bulli66 Robsen razy86 Sim-On Lienad Califahrer718 Willi-HD Pero1 Paulistda rock.minister Ocean-Drive MoniB Calli T5 GernotR matyo con-fr Dominik90 flui Matsen EMY1 Axelander83 -nice2see- B-Team Tl79 VWschaBULLI f.hien VauWeh MarBo rStorms Whitewater vonDunkelwald fujitsu72 Bullibube19 HansJoachim BeachLA Waschko voodoo Finnchi Sir_Tobi Calihome Alcali Obstsalat nofraghein Friesenfrauke seascape Zille volker14 talonmies BulliSuse Schattenpark3r ktmchris Hakicgn p.eter Atze Wolle27 be-marc reisender Schuli Q-Biker nick0297jan DU-ZU GerSchi tonitest gorkal14 Emmental Sverje-Paul Franz56 lepse ThorstenLu Dutoman voelligahnungslos exCEer Multi22 metalmax83 Palmer01 +130 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.