Zum Inhalt springen

Parkverbot für Wohnmobile in Wohngebieten


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist doch nicht schlimm, oder? 🙃

Link zu diesem Kommentar

Auch in München ist es in Anwohnerparkzonen (also quasi in der ganzen Stadt) nur möglich, einen Ausweis für ein Wohnmobil zu bekommen, wenn a) kein weiteres Fahrzeug vorhanden ist und man b) zusätzlich dem Antrag eine ausführliche schriftliche Begründung beilegt. Interessanterweise stehen trotzdem jedes Jahr mehr Kästen in den Straßen. Ich wage auch mal zu behaupten, dass eher denen der Unmut der Leute gilt als dem gewöhnlichen Cali. 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns steht mittlerweile auf vielen Waldparkplätzen dieses Schild.

Nur das Runde, das andere Schild stand da schon länger.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde auch gerne ab und an frei irgendwo stehen, aber wenn man letzten Sommer teils die Parkplatzbelegung mitten im Wald gesehen hat, dann vergeht einem die Lust gleich wieder und leider wächst das Verständnis für so Schilder... Sehr schade, aber auch schwer, "allen anderen" das eigene Hobby zu verbieten. Es ist halt wie so oft und auch schon hier beschrieben, auf das Maß kommts an. Und wenn jetzt Campen Trend ist, ists (gesamtgesellschaftlich, nicht unbedingt individuell) schwer, das Maß zu halten.

 

Nette Begebenheit: auf einem Parkplatz einen Zettel vom lokalen Ordnungsamt angehängt bekommen, dass man eine Nacht bleiben und gerne die Gegend (inkl. Tipps) erkunden kann, spätestens dann aber bitte weiterziehen soll.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich da mal ne Frage stellen? Die klingt vielleicht provokant und vielleicht ein wenig blöd, ist aber zu 100% meiner Unwissenheit geschuldet. Darf ich dann dort mit meinem Beach Tour (PKW) nächtigen, wenn ich das Campieren unterlasse, also nix raustelle?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das finde ich aber echt klasse!

Thx!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dieses Schild kann man getrost ignorieren, andernfalls teile man mir bitte die Nummer des Schildes laut StVO mit. Kleine Hilfe: die weißen Vorschriftszeichen mit roter Umrandung gehen bei Nr. 250 los. 

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit darfst du 1 Nacht im PKW übernachten (kein Camping, also nicht mit Markise und Stühle raus). Das du dich zum Abendessen mit 1 Flasche Rotwein selbst fahruntüchtig machst, fällt allerdings meines Wissens nicht unter diese Regelung.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber doch wohl nur, wenn der Parkplatz im Gültigkeitsbereich der StVO ist. Wie sieht es bei Privatgelände aus?

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du vorher fragst, kannst stehen bleiben , ansonsten Landfriedensbruch 

bei mir sind ab und an Camper , wenn sie fragen kein Problem!

Bearbeitet von Semmi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Boah, der Herr hat Land. Wo issen das und stehts sichs da lässig? :;-D:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also in seinem Profil steht bei Stellplatz: NEIN 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂😂😂

im bay Wald , wo sag ich lieber nicht , sonst kommen noch mehr !

und ja , da steht sich gut 

 

 

Gruss Semmi 

Das ist ja auch mein Wohnort !

im bay Wald hab ich einen kleinen Bauernhof mit ein paar qm Grund 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt aber bitte keine weiteren Details, sonst werde ich doch noch neidisch 😅.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    yps77 Marcel_nec FrankyS
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.