Zum Inhalt springen

RN-S2 DVD: Warum so viele AUX Ins????


Cbleek

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine grundsätzliche Verständnisfrage...

 

Ich habe grad mal einen IMA Adapter an mein RN-S2 DVD angeschlossen, um Rückfahrkamera und evtl einen DVD Player einzuspeisen.

Nun kann ich ja per Cinch 1x Video und 1x Stereo Audio Signal einspeisen.

Klappt grundsätzlich ja auch...

 

Warum bietet das Gerät bei Druck auf die AUX-Taste dann aber TV, AV1, AV2 und AUX (A/V) als Quellen an???

Zumal auf allen 3 Quellen TV, AV1 und AV2 jeweils immer das gleiche Signal dargestellt wird und auf AUX (A/V) gar kein Signal ankommt?!?

 

Kann man diese denn Quellen irgendwie separat einspeisen?

Insbesondere bei dem AUX (A/V) frag ich mich das, da ich auf dem Eingang noch nie ein Ton- oder Bildsignal hatte...

Laut Steckerbelegung geht das ja eigentlich nicht, oder sehe ich das falsch??

 

Weiß jemand, wie das sich genau verhält???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cbleek

    5

  • Tom50354

    3

  • Zorro4504

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Über das RNS2DVD war geplant bzw. im Touareg auch umgesetzt, dass ein TV Tuner angeschlossen wird. Dieser TV Tuner wurde an den einzigen TV/AV Anschluss angeschlossen.

Der TV Tuner selbst hatte zusätzlich zu seinem TV Tuner noch zwei AV Eingänge. Diese liessen sich über das CanBussystem steuern. Die Befehlskette dafür geht natürlich am Navi los.

 

 

 

Wenn ich es recht in Erinnerung habe ist Aux gar nicht am Vidoestecker vorhanden. Dies ist ein sep. Anschluss am Quadlock, den Du auch imer noch sep. nutzen kannst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach so! Na dann verstehe ich das... Ohne diesen Orginaltuner kann man diese Quellen also nicht vom Navi separat nutzen!

Ok, halb so schlimm...

 

Das kann ich bestätigen!

 

Jetzt wird's interessant!

Das habe ich so noch nicht entdeckt, aber wenn ich jetzt die Belegung (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) studiere:

Könnte das im Wechslerstecker die PINs Audio extern L, R und Masse sein??

Kann das wer bestätigen?

Dann würde ich meinen IPod darauf umpinnen und über den Video-Stecker nur noch den DVD Player einspeisen...

Link zu diesem Kommentar

Nee die Kammer neben dem Wechsler. Da wo auch Telefon angeschlossen ist. Das Jewuwa Teil ist unvollständig!

 

Ich hatte aber irgendwo mal was orderntliches gemacht!

 

Pin 1 - Externer Audioeingang links

Pin 2 - Externer Audioeingang Masse

Pin 7 - Externer Audioeingang rechts

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Yeahh!!! Tausend Dank...

Das werde ich gleich umpinnen!!!

Wenn das klappt, dann passt das super in mein geplantes Multimedia-Upgrade!

:danke:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute habe ich die Audio-Pins vom Video-Stecker auf den Telefonstecker laut Toms Zeichnung umgelegt und siehe da:

 

STILLE !!!! 8o

 

Jewuwa bzw. der Aufkleber mit der Steckerbelegung auf dem Navi haben doch recht!

Ich habe die Pins nochmals umgesetzt und auf die Plätze EA-L, EA-R und EA-Masse im Wechslerstecker gelegt!

Nun klappt's und mein IPod läuft nicht mehr über den AV-In sondern über den AUX-In und der AV-In Eingang ist somit frei für meinen DVD/DVB-T Player...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zu meiner Verteidigung ;) :

Die Zeichnung sollte von Volkswagen sein.

Link zu diesem Kommentar

Schon klar... :P

Macht ja auch nichts. Es gab 2 Varianten und eine davon funktioniert bei mir!

Darüber bin ich froh...

Vielleicht gibt es noch eine andere Revision des RNS2 oder so...

Wetten dass es genau andersrum gewesen wäre, wenn ich zuerst die Wechslerstecker-Version probiert hätte! ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

da ich mir bis zum Sommer auch noch ein Navi mit DVD zulegen will mal so ne dumme Frage, welches passt bei mir denn rein und was kann man für wenig Geld umrüsten... ?

wie ist das z.B. mit dem Canbus... kann man da auch ohne großen Aufwand auf Canbus 2.0 umrüsten oder sollte ich nur nach RN-S2 für T5.1 suchen ?

 

Welche annehmbaren Alternativen gibt es ?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

BWG

 

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.