Zum Inhalt springen

Verkleidung B-Säule oben Fahrerseite


Empfohlene Beiträge

Heute war Basteltag!

 

Ich bin ja durchaus schmerzfrei und inzwischen mittelschwer routiniert beim Abbau der schrecklich schönen (schön schrecklichen) Verkleidungsteilen, aber an der oberen B-Säule auf Fahrerseite habe ich mir heute die Zähne ausgebissen!!!

 

Die ist nicht identisch mit der Beifahrerseite befestigt, die ja nur links und rechts ausgehakt werden muss!

 

Auf Fahrerseite klappt das Aushaken nur auf der Türseite wie gewohnt und leicht...

Auf Küchenfensterseite ist die Verkleidung entlang der Rolloführung wie festbetoniert!!!

Beim Aufbiegen und hinterschielen sind nur mir bisher unbekannte silberne Klammern zu sehen. Aber wie man die Verkleidung aus diesen Klammer schadfrei befreien soll konnte ich nicht ergründen!?!

 

Der Blick in den Rep.-Leitfaden zeigt immer nur die simple Demontage der Beifahrerseite und erwähnt nirgendwo einen anderen Mechanismus für die Fahrerseite.

 

Habt Ihr Tipps???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • Cbleek

    2

  • Joern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin ja hartnäckig... :P

 

Hat keiner mit dieser Verkleidung Probleme?

Oder hat keiner eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Nein ich hatte diesbezüglich noch keinen Unterschied zur Beifahrerseite feststellen können. Vielleicht hat der Vorgänger was geklebt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

es ist meine B-Säulenverkleidung um die es hier geht. Wir sind bei dem Versuch

das sch..... Ding zu demontieren absolut verzweifelt. Die Klammern/Klipse auf

der Seite mit der Führung für das Rollo, wollten sich absolut nicht lösen lassen.

Wenn man von unten hinein schielt, kann man die Halter gut sehen nur wie sie

gelöst werden, ist unklar. Es ein schwarzer Körper mit silberne Klammern.

Ich hatte früher mal Probleme mit der Leichtgängigkeit des Rollos und da ich in

der Zeit (Garantie) noch von Schmidt & Koch betreut wurde ist es sehr gut

möglich, dass hier eine aus der Reihe fallende Reparaturmethode X(gewählt wurde.

Was kostet eine solche Verkleidung eigentlich neu? Wenn mich Christoph nicht

wieder "runter geholt hätte" wäre sie bestimmt nicht mehr ganz.

Grüße

Joern

Link zu diesem Kommentar

Die obere Verkleidung kostet (schluck) €120,-- !!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    KarlAmthor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.