Zum Inhalt springen

Powerstation für GC


fd2000

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

hat sich zwischenzeitlich ggfs. jemand weiter mit der einbindung einer ective akkubox 120S / 240s befasst? finde ich persönlich eine gute möglichkeit. vorrangschaltung müsste allerdings bei bedarf nachgerüstet werden.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich, allerdings ist meine Einbindung noch nicht optimal, weil Plug and Play und ich keine baulichen Veränderungen im Moment vornehmen will. Zudem habe ich Solar auf dem Dach und bin mit der Kombi noch nie an die Grenzen gestoßen. Ich weiß, dass mein Einbau nicht sonderlich effizient ist (Wandlung über Wechselrichter und zurück.) Mein aktuelles Setup:

 

AccuBox mit 180AH wird bei Bedarf über Solartasche oder während der Fahrt mit Ladegerät an der 220V Steckdose geladen. 

Wenn der Strom knapp wird, kommt die AccuBox an den Landstromanschluss. 

 

LG

Andreas

 

PS. Sieht gerade etwas unordentlich aus bei uns😃

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von anri2004
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

über das orignale ladegerät im gc am fahrersizt oder ein separates bzw. weiteres  dc / dc ladegerät?

 

die box lässt sich via anderson stecker auch direkt über die lichtmaschine anschliessen und mit bis zu 50 A laden, wenn D+ aktiv ist. so habe ich es zumindest verstanden. allerdings würde ich das bei fahrzeugen mit rekuperation nochmal hinterfragen wollen, wie das laufen soll. da fliessen ja enorme ströme, jenseits der 100 A.

 

Bearbeitet von Jens_E
Link zu diesem Kommentar

Das Ladegerät kannst du auf dem Bild sehen. Victron mit Bluetooth. Mit dem Ladegerät kannst du bis max. 30A laden. Ich habe es während der Fahrt auf 10 A begrenzt. Die 30A nutze ich nur am Landstrom. 

 

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

…kannst du nicht das 12 v ladegerät  anzapfen was ab werk die aufbau batterie lädt oder ist das zu schwach?

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte nirgendwo etwas baulich verändern und das ist mit diesem Aufbau auch gelungen. Sollte die Garantie des GC irgendwann abgelaufen sein, werden die Karten neu gemischt. 
 

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Das Genie beherrscht das Chaos 😃

 

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Bilder!  Ich bin bisserl neidisch - mit nur meinem Ecoflow Wifi im Reise-Gepäck!  Ich experimentiere gerade mit Induktion - da wird man dann doch mal leistungshungriger..,, 

 

trippin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...wie lange kommst du ohne landstrom aus mit deiner lösung?

Link zu diesem Kommentar

In D ca. 4 Tage, wenn die Sonne nicht scheint. Ansonsten gefühlt unendlich, da ich permanent mit Solar nachladen kann. Dann wird eher die Toilette und das fehlende Wasser das Problem. 

 

LG

Andreas

Bearbeitet von anri2004
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke für die info. hast du mal ausprobiert wie, lange du ohne solarunterstützung frei stehen kannst?

 

Link zu diesem Kommentar

Wie bereits geschrieben 4 Tage in D. Die Anlage auf dem Dach läuft ja eh permanent und selbst wenn die Sonne nicht scheint, wird ein kleiner Ertrag generiert. 

 

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kennt ihr das Video?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Pui das ist ein Umbau 😅

 

Schöne Grüße,
Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, habe ich heute auch zum ersten mal was von gehört, scheint ja eine allumfängliche Lösung zu sein, leider wird der Preis konsequent verschwiegen scheint keine so ganz günstige Lösung zu sein/ werden! Ich bin gespannt was die Experten aus diesem Forum dazu zu sagen werden , alleine deren Meinung dazu würde mich schon sehr Interessieren gerade zum Preis -Leistungsverhältnis was zu dem Preis was das im Video gezeigte System kostet sonst so möglich wäre!

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 261 Mitgliedern gesehen

    moe123 Eges Bobby59 GreenWavesAdventure Rene2209 T4Stefan praxet2 Jonapot wooris Kathomi mrmireaux SirVaiver thnbd cyb3rl4d AltesWiesel jam1 KlaO Olli71 Hwinkler0 aslose 70erMichel Salmix totohohmann GeMa Malte80 ToG1410 Nightmeet snuggles amc-ldw Hawe phantomghost rayminator KarlH Trickerchriz Geraldinho Normi bullibeach meisterring zamlynny Schroe codefive califortuna Krustenpoller Golfer_81 grannycal Schumiks body2body gueldner69 MarcMumm SpeedyDresden fraba168 Mini1970 califranjo CaliUli GCSix J-CC FreeBirds bangkok4 Semmel200 leon-loewe Quentin_van_Huissmann Hesthens maze911 Urlaub2.0 JTT Mastino rage_0815 Kyong FamilyB Globe chuchu Xavier MB2023 anbeck Nasko eltacker RoteSocke Folks007 Ranti85 Obsidian WuRie BK-GC600 Schmiddi87 hulk66 vorrnach braegel69 HerrKugi Balou-Sun DirkGC600 Lalongue Moasta GEST Tivan56 Andy1510 bonesut uschi11 _FKO m.c.krohn NIBUS1 davitos +161 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.