Zum Inhalt springen

Wie buche ich den Autozug?


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Da muss ich mich Markus anschliessen.

Allein die Preise die ich oben lese. Für das Geld mach ich 2 Wochen Urlaub inkl anfahrt. Sorry das wäre mir zu schade.

Klar jedem das seine.

Und was ist mit den Fahrrädern und Boxen wenn ihr die wirklich demontieren müsstet? Soviel Platz ist im Bus gar nicht. Oder Markise abbauen. Niemals.

 

gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie es Ernesto schon gesagt hat, "es kommt immer auf die Umstände an".

Wenn mein Reseziel irgendwo zwischen Bodø und Tromsø ist habe ich mehr als genug Km vor mir, da brauche ich mir die Autobahnschrupperei nicht anzutun. Dazu kommt, dass ich mit meinem helvetisch-norwegischen Gemütlichcruisergemüt so ganz und gar nicht für die deutschen Autobahnen geeignet bin.

 

Aber eben. Inzwischen ist uns der Autozug zu teuer und zu mies und wir werden künftig selber nach Kiel fahren. Für das gesparte Geld kaufen wir uns dann Beruhigungspillen und eine bessere Kabinenkategorie auf der Colorline zur Erholung 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

bist du schonmal mit Kindern von Bayern nach Schweden gefahren? Fährst du da lieber über Brücken oder nimmst dann doch mal die Fähre?

Mein Punkt ist, dass ich mit Kindern möglichst entspannt ankommen möchte. Mit kleinen Kindern ist das nach meiner Erfahrung nur möglich, wenn man alle 300-500 km einen Campingplatz ansteuert. Kann auch nett sein, wir sind dann lieber 20 Tage auf Sardinien, statt lediglich 14 wenn man per Auto die Strecke macht. Das ist für uns der Hauptgrund für den Autozug. Sollten die Kinder aus dem Haus sein, sehe ich das vlt. wieder anders, weil man seinen eigenen Rhythmus hat und nicht auf andere Familienmitglieder achten muss.

Easy.

Markise muss nicht abgebaut werden.

Box und Träger würden zur Not in den Beach passen, habe ich vorher getestet.

 

Verspätungen kann ich nicht bestätigen. Dadurch, dass der Autozug nachts fährt, sind alle Gleise frei. Wir sind bisher immer pünktlich angekommen.

Schmuddelig? Bisher nur saubere Abteile. -Vlt. Glück gehabt? Oder vlt. habe ich keine zu hohen Ansprüche an den Autozug. Ich weiß es nicht.

 

Zum Preis kann ich nur das Standard-Forum-Argument vortragen: Ne Karre für 100k kaufen, aber... 😜

Link zu diesem Kommentar

Wir waren dieses Jahr mehrfach unterwegs und haben inzwischen das entspanntere Fahren auf Bundesstrassen für uns entdeckt.

AB in D geht wirklich gar nicht. Freu mich jedesmal wenn wir im Ausland auf einer AB sind. Hier in D gibt es numal zuviele, ich sag mal, spezielle Autofahrer.

 

  

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


bei uns nicht. Alles voll. mit Escooter und Hundekörbchen 😁

 

gruß Pascal

Bearbeitet von Cali-P
Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, AB ist einfach ätzend, aber nur auf Bundesstraßen in den Süden dauert wirklich zu lange.

Kaum ist man in der Schweiz fährt es sich viel entspannter, auch in Italien ist AB fahren erträglicher als bei uns.

 

Ja, es kommt halt immer auf die Gesamtsituation an: Kinder, Beach vs. KüchenCali, Hund, Gadgets. Jeder ist hier doch anders unterwegs, deswegen finde ich es wichtig, dieses Fortbewegungsmittel hier für andere Nutzer auch sachlich darzustellen. Jeder kann sich doch aussuchen, ob es für seine Bedürfnisse passt.

 

Zurück zum Thema: Hat jemand auf dem Autozug schonmal Fahrräder auf dem AHK-Träger transportiert? Ist das überhaupt möglich?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also wir können das nicht so bestätigen. Unsere 3 Kinder haben jebdenfalls auf all unseren Reisen keinerlei Problem mit langen Fahrstrecken gehabt. 

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt die Kinder bestimmt in den Wohnwagen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Es ist jedem selbst überlassen ob man das Büssli verlät oder nicht, wir sind einmal ans Nortkapp oder ins Baltikum gefahren, dann waren es noch genügen KM zu fahren, und ich spare auch noch Geld - Sprit und habe erholung mit im Zug. Kostenpunkt 2 Personen ich glaube das waren 650 Euro. (entspricht ca. 0.8cent/km was genau die kosten fürs Autofahren entsprechen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke da ist ein Überlegungsfehler. Den Abschreiber hast Du auch während der Zugfahrt. Zudem werden die Km billiger, wenn mehr gefahren wird. Oder ich verstehe den Kostenfaktor falsch.

Link zu diesem Kommentar

80 ct für 100 km....Das ist lange her. Wenn überhaupt.

Im Zug schlafen kann ich eh nicht...

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Hallo,
Bei uns ist der Weg das Ziel.

Fahren  meistens die letzten 150km Landstraße vor dem Ziel, war immer noch schön was zu entdecken.

 

Grüße Andy 

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Urs, mit welchen Angaben hast Du die Buchung vorgenommen? Danke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst Du da nicht irgendeinen T6 wählen? Falls Cali nicht möglich ist, nimm den Multivan oder Caravelle,  kann auch T5 sein, sind von den Maßen ja alle gleich, und darauf kommt es an.

L/B/H stehen ansonsten in den Papieren und im Handbuch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hats bei mir noch nicht gegeben, ich habe per email folgendes Angegeben:

 

Fahrzeug: VW T6 California Beach 2015 mit Markise

Dachhöhe: 195cm / Bei Markise 198cm

Dachbreite: 145 ch / Bei Markise einseitig zusätzlich 12cm

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    roman.o longo71 rubber.t Sic99 CRGRacer mos bnhes tarale Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.