Zum Inhalt springen

ID.Buzz

bendicht

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

du zitierst da so einen alten Beitrag....

in zwischen haben wir neben Miss California ein elektrischen PKW - der Caddy V musste im Februar abgegeben werden 🥲 - wir haben jetzt einen Volvo EC40 - und was soll ich sagen -  das Laden ist nerviger und die Infrastruktur schlechter als gedacht - so oft schon an Ladesäulen gefahren, die in allen Apps als frei gekennzeichnet waren und dann als defekt sich herausgestellt haben - das Laden dauert länger - die Reichweite sind kürzer als im Katalog angegeben 

wenn der ID.Buzz in irgendwie markfähig bleiben soll - muss er dringend auf 800V Technologie umgestellt werden und braucht noch eine größere Batterie 

meine 2 Cents dazu - ohne Anspruch, dass das jeder so sehen muss..... 

Hallo.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles halb so wild.

Auf den Campingplätzen herrscht nachts Fahrverbot. Du darfst die Ladesäule nicht verlassen. Ein guter Betreiber sollte das berücksichtigen.

Dann kannst du per Schalter bei vielen Autos die Lademenge begrenzen. So bist du nicht 8, sondern 12 Stunden am Laden. Manchmal ist das nützlich, wenn auch nicht fair gegenüber denen die früh morgens noch laden wollen.

Und dann gibt es da noch die Automatik zum automatischen Entriegeln des Kabels. Damit meint die Säule du bist weggefahren und berechnet keine Blockierungsgebühr.

Aber Vorsicht! In München wird diese Variante an einigen Stellen mittlerweile automatisch per Sensor überwacht.

Ansonsten:

Ich fahre nur noch Plug-In und lade nur zu Strompreisen unter <= 40 Cent je kWh. Die Abzocke an öffentlichen Ladesäulen will ich nicht unterstützen.

Spannend. In welcher Region hast Du diese Erfahrungen gemacht?

Ich bin beruflich mit einem E-Auto unterwegs. Bundesweit. Wir haben vorher einen Flottentest mit drei Fahrzeugen über ein viertel Jahr gemacht (das war vor zwei Jahren) und haben befürchtet, unsere Terminplanungen würden über uns herein brechen und unser Außendienst würde über die Republik verteilt in Schleichfahrt nach Ladesäulen suchen. Das Gegenteil ist der Fall gewesen. Ich habe mich sofort nach dem Feldtest für einen elektrischen Dienstwagen entschieden und bin nach wie vor sehr begeistert davon und absolut pro Elektromobilität. Die Infrastruktur finde ich mittlerweile größtenteils sehr gut. Nur im Harz muss man ein wenig aufpassen, aber ansonsten habe ich noch nie, wirklich nie Probleme gehabt. Und Deutschland ist da auf einem sehr guten Weg, finde ich. Mittlerweile haben wir auch gelernt, uns an unseren Nachbarn zu orientieren und bieten bspw kostenloses Staubsaugen an den Ladesäulen mit an. 

Einzig die Preisgestaltung ist schon sehr variantenreich, da muss man aufpassen. Von 35ct bis 89ct ist da alles dabei. Aber dennoch: Ich find´s gut. Und habe jedesmal nostalgische Gefühle, wenn ich im Bulli den Diesel anschmeiße. So mit Vorglühen und Auskuppeln und warm fahren...

Grüße

Robert 

wir hatten das Fahrzeug genau 2 Wochen und sind von Heidelberg nach Wiesbaden dann nach Paris und von Paris wieder zurück nach Heidelberg

von den ionity Ladesäulen waren IMMER welche defekt - leider hat man dies nicht von weiten gesehen - also rangefahren - entweder hat man dann schon was am Display gesehen oder erst nach dem man alles angesteckt hat - dann zur nächsten Säule - nervig 

Als reines Auto hier im Umkreis - mit heimische oder firmeneigener Wallbox - alles entspannt 

P.S.:
hier in der nähe gibt es ein Shell-Ladepark - war gleich das erste Laden nach der Übergabe - alle Ladesäulen als frei gekennzeichnet - aber es gingen nur 4 von 6 - es ist nicht nur ionity 

An meiner Tankstelle gibt es ein Hinweisschild:

"Jeder Tankbetrug wird angezeigt"

An was man alles denken muß........:confused:

Neulich habe ich ein Bild von einem ID.7 GTX mit Wohnwagen gesehen – der hat drei (!) Ladesäulen blockiert und wollte sich dafür noch als Elektromobilist feiern lassen.

Ich hätte echt k… können, wenn ich mit meinem Elektrofahrzeug dort angekommen wäre und hätte warten müssen, bis so ein Egoist (aus meiner Sicht) endlich Platz macht.

Solchen Leuten begegnet man leider immer wieder mal, gerne auch mit (Verbrenner-) WoMo auf Stellplätzen...😬

Du hast das ja noch dezent ausgedrückt. Solche Egoisten findet man überall.

Ist grade modern. Hoffentlich fallen die alle auf die Schn…

Ich hätte dafür auch noch kräftigere Ausdrücke.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 72 Mitgliedern gesehen

aderci AlexClimber Leo Almroad exCEer chrischö Emmental bendicht danshred Kleber -michaR- calimerlin GER193 Mainline mrx Atze dd_rabbit Knight radlrob dedetto Tarmac96 FreeDriver Unbekannter Winter2004 wobie T2-Fahrer ommelt Californiger Segelsonne Bo209 Sandraeb chillo sts chruesi Greekfan DonPellegrino Breitler Palmer01 pauled2 Cali-Tobi BjoernC becksmaster VWT5 sprungimdach solarsolar DaniB77 Carli_Greige uschi11 Multi22 Feli Tosch65 nick0297jan T3-4-5 Caletti BaerbelE Lucky Luke Joe franzfinanz MUC_Cali Miar JanKorsika JojoChester reiseduo flosi79 GruenNdB Adddi patseeu heiligsblechli AndiKueste symapalu Tasse Kaffee LoicHerve
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.