Zum Inhalt springen

ID.Buzz


bendicht

Empfohlene Beiträge

VW hat 1951 mit dem T1 begonnen. Ich denke dem Konzern ist die Bedeutung von einem E-Bulli absolut bewusst und die Realisierung ist auf der Zielgeraden.

Wie er aussehen wird ist beschlossene Sache.

Der technische Grundrahmen wird die MEB Plattform liefern.

 

Darum will ich in diesem Thread über folgende Punkte nicht diskutieren:

  • Sinn und Unsinn der E-Mobilität
  • keine politisch oder ideologische Diskussion
  • die Energieproduktion
  • die Ladeinfrastruktur
  • die Reichweite
  • die Batterie und deren Lebensdauer

 

Es gibt hier Im Board genügend Thread wo über diese Punkte bereits offen und kontrovers diskutiert wird.

 

In einem separaten Thread ID.Buzz so ersetze ich meinen T6 California werde ich Gedanken und Vorstellungen sammeln, wie ich vom T6 California auf den ID.Buzz wechsle,

 

Dieser Thread ist dafür da, dass man weiss das der ID.Buzz kommt.

Dieser Thread soll das sammeln was wir schon gesichert über den ID.Buzz wissen.

 

Am Automobilsalon in Genf im März 2018 habe ich selber als Besucher folgendes Bild gemacht:

 

20180315_134604902_iOS.thumb.jpg.0411d0d8894c1b41f45e6e3ba4aafce6.jpg

 

Als Embryo trage ich dieses Bild als Hintergrund auf meinem Mobile Phone und freue mich auf die baldige Geburt.

 

Am 16. September 2021 nahm ich an einer Informationsveranstaltung über E-Mobilität der AMAG Schweiz teil.

Laut Roadmap wird der ID.Buzz im Laufe vom Jahr 2022 vorgestellt.

 

 

 

Bearbeitet von bendicht
Link zu diesem Kommentar

Sorry vom Design entfernt der ID Buzz sich aber gerade ziemlich star. Das Bild oben von Dir und das was auf der Website von VWN dazu gezeigt hatte mich auch angesprochen ...aber

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

...sorry die spinnen.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Bild ist von 2018 also einiges älter, als das was man jetzt auf der Webseite von VW sehen kann.

 

Aus Copyright Gründen kann ich aber jetzt noch kein neueres Bild einstellen.

 

Die Bilder von deinem Link muss ich mit erst mal anschauen

 

Mal sehen wie wir zu einem aktuelleren Bild kommen. Das wir hier auch zeigen dürfen.

Genau dafür ist ja der Thread gedacht.

Bearbeitet von bendicht
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wirklich...hast Du den Bericht komplett angegucktund vor allem die Bilder des Erlkoenigs?

Das was in den Regenbogenfarben auf der Website gezeigt wird ist doch auch nur eine weitere Studie.

aber 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 ...sorry die spinnen.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😁

 

Mal sehn wann der erste am Zaun auftaucht. 🙃

Link zu diesem Kommentar

Wie weit die Bilder 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 schon final sind ???

 

Abwarten und nicht jetzt schon zerreissen.

Link zu diesem Kommentar

Gruseliger Erlkönig. Ich will weiter Cali fahren.

Gesichert ist, dass er ein ganzes Stück kleiner ist und damit meiner Meinung nach zum campen zumindest nicht wirklich taugt. Als Grand Sharan alias T7 Nachfolger taugt er sicher.

Link zu diesem Kommentar

In der Ausführung mit 2 E-Motoren beschleunigt er in knapp 5 Sekunden von 0 auf 100.

Wer braucht das. ?  Und welcher Bullifahrer der "alten Schule" will das?

 

 

Ein Argument fürs E-Auto ist ja oft das ruhige Gleiten und gleichmäßige Fahren.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Orthografie solch schnell zusammengeschusterter Onlinebeiträge wird immer grausiger 🙄

 

Und überhaupt:

"Im Vergleich zum T6.2 ist der ID.Buzz deutlich kleiner." 

 

Soso. 

 

Abwartend, Tee trinkend

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der T1, T2 und T3 war äusserlich ja auch kleiner als T4, T5 und T6.

Am Schluss wird zählen wie viel nutzbarer Raum der ID.Buzz bieten wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es die noch die Bullifahrer der alten Schule.

Neben der Beschleunigung kann man ja auch jede Höchstgeschwindigkeit grösser 130 Kmh auch hinterfragen.

Viele der Bullifahrer der alten Schule wollten das, denn sonst würden ja T5, T6 ja auch nur mit guten 120 Kmh maximal unterwegs sein.

 

Ich sehe es so, beschleunigen im Rahmen vom T6 110 kW und dahin gleiten mit 130 Kmh sollten möglich sein.

Alles was darüber ist könnte man generell mal hinterfragen. Egal ob E-Auto oder Verbrenner.

Das ruhige Gleiten und gleichmässige Fahren bestimmt alleine die Person, die hinter dem Steuerrad sitzt.

Bearbeitet von bendicht
Link zu diesem Kommentar

Richtig,

ich könnte mit dem T6 ja auch locker 170km/h fahren.............🙃

 

Habe es im ersten Jahr mal probiert (man will ja wissen, ob die 110KW wirklich under the hood sind🛢️).

 

Seitdem nur noch gemütlich. Eigentlich würden mir ca. 90 KW bestimmt auch reichen....... Wobei manchmal beim Überholen die Leistung schon schön ist .... 

Bin auch noch nie so locker über Alpenpässe gefahren.

 

Kann mir vorstellen, daß der Durchzug schon aus dem Drehzahlkeller beim E-Motor wirklich eine tolle Sache ist.

 

Leistungsreserven zu haben ist nett. Ich brauche selbige ja nicht immer auszureizen.

 

Mal sehen was VW aus dem E-Bus macht.........

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, klar. 

 

Ich meinte eher den Vergleich mit diesem ominösen T6.2... Der ist irgendwie komplett an mir vorbei gelaufen. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall ist der ID Buzz viel mehr Bulli, als der T7.

 

Kann ich mir als Nachfolger für den T6 viel besser vorstellen, als den T7

 

Bin gespannt darauf!

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Am Mittwoch 9. März 2022 um 19:00 Uhr wird der vollelektrische Bulli zeitgleich als ID. Buzz und ID. Buzz Cargo präsentiert.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Quelle: AMAG Import AG 2022 Schweiz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 131 Mitgliedern gesehen

    vieuxmotard BaerbelE Breitler quas calimerlin MarBo Jim dedetto Joe bendicht Mainline FlyingT chruesi motorpsycho aderci Brooktree Wurstbrot tom united McIntyre chrischö mrx Adddi exCEer Atze thomasvo Alcali GER193 Goodmorning Q-Biker rolvos Tiatia Go321 toulouse MD_998 donneahi Emmental sheene radlrob jr1510 Bo209 radrenner Cali-Franky ASI Flo83 ommelt Calimichl Mich57 SuS dd_rabbit Multi_68 Hyperion velomox Bo1848 alexo franzfinanz callilui MarcoBraun solarsolar Calimaso JojoChester fireball Michelle-Elke Leguan yps77 Maffy recamp hans_771 Semmel200 Back_To_Bus T6-4WD T3-4-5 Klaus5 heiligsblechli Almroad Segelsonne Lukas720 ttbs rowcalicamper masc stiptec bera Geppi soulkiter_muc gotti1973 Naimed smuch GittiM Chaos2k Christian23 Saarbug tritonus72 S.impreza Tomtom98 Andre2111 KH64 nofraghein erwin68 saybo Sanchon Nordwest +31 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.