Zum Inhalt springen

Defekte Schrank-Türe im Heck des Cali T5.2


MariusImBus

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte mich kurz hier dranhängen.

Bei mir ist beim Transport einer Kiste, die Türe um die es im Beitrag geht, gewaltsam geöffnet worden., (beim herzuschieben der Kiste am Kunststoffrand der Türe hängengeblieben)

Dadurch ist das Kunststoffgestänge gebrochen und die Tür lässt sich nicht mehr verschließen. Ansonsten ist alles ok, Scharniere usw.

Wisst Ihr ob das als Ersatzteil verfügbar ist und habt Ihr vielleicht sogar eine Teilenummer für mich.

 

Danke schon mal und gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gefunden.... aber sauteuer durch den Transport

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von TheBoNe
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

7H7 098 741  (links) bzw. 7H7 098 742  (rechts), Preis gut 30,- EUR je Nummer.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob links die hintere Tür und rechts die vordere Tür ist oder umgekehrt.

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Forum,

 

es geht zwar um einen T5.1, aber das Thema ist versionsübergreifend. Und wie man in der Suche auf Unterordner beschränkt, habe ich nicht herausbekommen.

 

Bei meinem 2009er Cali hat die Dekorsfolie der Klapptüre im Schrank ganz links hinten Risse. Ich vermute, die Türe für den T5.1 in hellbeige gibt es nicht mehr?! Die Nachfolgemodelle passen vermutlich, aber nicht bezahlbar? Oder irre ich? Wie wäre die Teilenummer? 7H7068741A ??

 

Was macht man da?

Wie es scheint gibt es den Griff noch, Teilenummer 7H7098742

 

Danke und Grüße

Ralf

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von rasch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum wegen eines optischen Mangels die Tür tauschen?

Ich würde das neu folieren. 

Link zu diesem Kommentar

Das sind keine Risse, das sind Falten, Patina. Das adelt. So ist das Leben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wußte bisher nicht, was die Türe kostet, ich dachte, Austausch ist der einfachste Weg. Aber klar, ich lande bei folieren. Ich vermute, das macht jeder Betrieb, der auch Autos foliert. Hoffe ich mal, daß es passendes Design gibt.

 

Falten habe ich selbst, da hätte ich das Auto gern ohne.

 

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

7H7068741A ist in der Tat die Teilenummer für die gezeigte Tür. Beim VW-Teiledienst 2019 entfallen, auch bei ClassicParts nicht zu bekommen. Das Design aus dem T5.2 sieht im Mix mit dem Rest deines Geschränks gelinde gesagt bescheiden aus. 

 

Ich würde den an deiner Stelle den Griff austauschen und mit dem Makel leben. Folierung wird sich auch vom Rest absetzen, sieht auch wieder blöd aus. 

 

Viele Grüße

Jochen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jochen,

 

ich hätte gedacht, nachdem es die Tür im T6 bis zuletzt gab, und nur das Design beim T5.1 anders ist, ist die Türe noch lieferbar. Aber klar, kein ernster Mangel, fehlende ABS Hauptbremszylinder im T3 sind schlimmer.

 

Tausche ich also nur den Griff aus. Falls doch Folierung, würde ich vermutlich die Alufarbe der Schiebetüre daneben wählen. Das müßte halbwegs gut ausschauen.

 

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf, 

 

@rasch guck mal hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die passt und sieht wie neu aus. Okay nicht ganz billig aber….wer sein Schätzchen liebt😉

 

Gruss Thomas

Bearbeitet von 4cheers
Link repariert ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo die wohl übrig geblieben sind?

Da müßte ich also das Konvolut kaufen und die übrigen Teile ohne hintere Türe zu 368€ verkaufen.

Ist mir zuviel Aufwand, aber danke für den Link.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 80 Mitgliedern gesehen

    Enjoy AndyCH schabot Calimaso twistercali duke209 KH64 steff2000 californiagraz howie206 rowcalicamper GerSchi p.eter ppschmitz heigeld Aurora2023 Robbytop snurb Thosch Pilsnerb Emmental GER193 T3-4-5 neogeowu Adddi Jim k-b-r exCEer Bertram-der-Bulli 4cheers Glompf T2-Fahrer Schuli Bulli53 Calimichl Haui35 Segelsonne MarBo Startlinetdi ruedigerZ pjotrowicz stw highway_surfer christel76 Nanu chruesi SW4956 classicline2009 obakor Sofasurfer CaliOvali Q-Biker t5mas dedetto golf62 Radfahrer chris2008 radrenner ASI Tomcali calimerlin Floo Ostsee1980 discuspit abbovm NoJe.49 marchugo supiru tommasini talonmies Benno_R patseeu DonPellegrino Sampo stiptec Pumuggel ka.rbd Dorli Gratzl chrisvn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.