Zum Inhalt springen

Periodisches Ausschalten der Truma Heizung des Grand California


Gast

Umfrage zu periodischem Ausfall der Truma Heizung des Grand California  

234 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe am Samstag morgen das Kabel von der CU zum CP plus abgesteckt, Heizung auf 7 Grad eingestellt. Waren am WE unterwegs. Temperatur wurde immer wieder unterschiedlich eingestellt, je nachdem ob wir uns im Fzg. aufgehalten haben oder nicht. Bis jetzt Mo. 05.11. 19:00 keinen einzigen Heizungsaussetzer.

So wie es scheint und wie hier im Forum beschrieben scheint die iNet Box die Lösung zu sein, wenn Man(n) die Steuerung nicht immer auf Fußbodenhöhe durchführen möchte (VW Lösung, Kosten etc. mal ausser acht gelassen).

So nun meine Fragen, die hier evtl. jemand im Forum beantworten kann/möchte.

Dafür im Voraus schon mal recht herzlichen Dank.

-Wird/muß die iNet Box mittels Kabel an die Heizung angeschlossen werden?

-Wird/muß die Box an die CP plus mittels Kabel angeschlossen werden?

-Wie ist die Datenübertragung(Steuerbefehl) zur Heizung?

-Wie hoch ist die Stromversorgung? Vermutlich 12 V?

-Wo nehme ich diese am besten her?

-Wenn die iNet Box unter der Sitzbank verbaut ist wie gut/schlecht ist dann der Empfang von Befehlen via SMS?

-Ist es notwendig eine GMS Antenne zu verbauen?

 

So nun noch eine Frage die vermutlich nicht hier her gehört, aber ich versuch es trotzdem:

-Von welcher Batterie beziehen die 12 Volt Steckdosen im Armaturenbrett und Mittelkonsole den Strom?

Nochmals im Voraus recht herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar

1.Frage Antwort : Ja

2.Frage Antwort : Ja

3.Frage Antwort : Über das Kabel von / zur Box

4.Frage Antwort : 12 Volt

5.Frage Antwort : Bitte vorhergehende Seite lesen.

6.Frage Antwort : Soll wohl ganz gut sein

7. Frage Antwort : Ist laut Truma nicht unbedingt erforderlich kann eventuell sogar schlechter sein als die interne Antenne.

Nur ein kleiner Tip am Rang. Bei YouTube gibt es beinahe zu jeder Fragestellung ein erklärendes Video.

8. Frage Antwort : Von der Fahrzeugbatterie.

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

vielen Dank für die Antworten und den Hinweis auf Youtube.

Werde mal auf Youtube schauen was ich finde.

Gruß dreimer56

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Sorry Siggy, Nein!

 

Die 12-Volt-Dosen hängen an der Aufbaubatterie ✌️

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe es nicht kontrolliert, bin mir aber sicher es hier so gelesen zu haben. In dem Beitrag ging es um diese 12Volt Dosen bei ein- u. ausgeschalteter Zündung.

Bin mir nicht sicher, glaube aber für diese Dosen auch keine Sicherung im Sicherungsbelegungsplan im Technikschrank gesehen zu haben. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Werde mal überprüfen wann diese Dosen Spannung habe. Wenn Du Recht haben solltest, müßten sie bei Batterieschalter -Aus- spannungslos sein. 

 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die 12V Dosen hängen an der Aufbaubatterie, aber _nicht_ über den hinteren Hauptschalter. Sie sind über den Sicherungshalter "D" unter dem Fahrersitz abgesichert, der ebenfalls direkt mit der Aufbaubatterie verbunden ist.

 

Daher führen diese Dosen immer Spannung, auch wenn der Hauptschalter hinten aus ist. 

  • Mag ich 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hola a todos, mi Gran California 600 de septiembre de 2020 con calefacción Truma Combi6, también tiene este problema. Se apaga sin dejar ningún error en el display del cp plus. 
Alguien sabe cómo se soluciona?
 

Übersetzt mit google von Friesenfrauke, Post kam ans Moderatorenteam:

 

für hallo zusammen, mein grand california 600 sept 2020 mit truma combi6 heizung hat auch dieses problem. es schaltet sich aus, ohne einen Fehler auf dem cp plus-display zu hinterlassen. Weiß jemand wie man es löst?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    utihasi Elba1997 StefanF1 Superkater Rodion n.t5 rage_0815 billeralf Jackolienchen Yue47 Ekki-Hamburg Gabriel_s califranjo AndresGe Jonni ChrisUrb Lukas_v4 Sweepy Fetz214 Caprisonne Nordwestseite Tomtom98 AlexCali600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.