Zum Inhalt springen

pACC

howi303

Empfohlene Beiträge

War es hier nicht immer die Kamera, die geflashed werden musste? Das Radar hat mit dem pACC ja erstmal nichts zu tun.

ne das ist das Radar - macht zwar wenig sinn ist aber so 🤣

• 8 Monate später...

Habe alles nach der Anleitung von "CCSM54340" im STG 13 codiert bzw. angepasst um das pACC freizuschalten. (mit Software Carport) Allerdings kann ich bei mir in der Codierung nirgends den Eintrag  "Traffic_sign_detection" finden und auf "activated" setzen.

Ich vermute, dass ich Modelljahr 2023 habe, da ich 09/22 bestellt hatte und 06/23 zugelassen wurde. Ab Werk habe ich natürlich die VZE, ACC und Discover Media. Das Steuergerät beginnt mit 2Q0.

Nach dieser Codierung zeigt es bei mir zusätzlich in der MFA den Begrenzer an, sowie im ACC-Menü die Auswahlmöglichkeiten "Vorausschau Streckenverlauf" und "Vorausschau zulässige Geschwindigkeit" welche ich gewählt habe. 

Hat jemand eine Idee, wo ich den fehlenden Eintag "Traffic_sign_detection" finden kann bzw. warum bei mir das pACC nicht funktioniert?

Bitte nenne mal die ausgelesen Teilenummern und Firmware Stand. Das sollte ja eigentlich schon MJ2023 sein. Hast du mit VCDS oder OBDeleven angepasst?

Bearbeitet von CCSM54340

Hier die Aufstellung vom STG 13 und A5. Ich hoffe es sind alle hilfreichen Informationen drauf. 

Habe mit CarPort 2.8.1 Pro Edition codiert und angepasst. (Habe leider kein VCDS oder OBDeleven.) Das funktioniert ganz ähnlich. Den adaptiven LaneAssist habe ich bereits damit freigeschalten. 😀

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Fahrzeug sollte geeignet sein.

Kommst du über Codierung und Anpassung ins Steuergerät rein? 

Ja, das ist kein Problem. Habe alle Anpassungen und Codierungen im STG13 vorgenommen und gespeichert. Finde nur den Eintrag "Traffic_sign_detection" nicht unter Codierung und kann diesen demzufolge nicht aktivieren.

Im Radio unter Assistenten habe ich auch schon den Haken bei "Vorausschau Streckenverlauf" und "Vorausschau zulässige Geschwindigkeit" machen können. Aber funktionieren tut noch nichts. 

Daher bin ich mit meinem Latein am Ende. 

Es ist unter lange Codierung. Kannst du mal einen Screenshot machen wie es bei dir aussieht?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 59 Mitgliedern gesehen

Bucky2k BePla Carli_Greige Californiger T3-4-5 starwars Emmental CCSM54340 calimerlin DerBussfahrer HCP chruesi Toby-e36 Kramer1 p.eter Leguan T2-Fahrer Adddi Flo83 cali-DD Milan11 Zinno2 schliwo eprom marten71 Hacki deepdive2000 jojojo Doug_Heffernan Gammbaer DerFelixG hempolus12 KP123 Flomega Denniss n0v0 MichaM breines Mike8840 HeinMueck Waldfahrer Alex17 Simi85 Memphis Haa2ee kajakcamper Kosmonaut Goeran Armin0815 Langer Lond malte24 GEOO idontunderstand WallabyXXXX SwissBulli Taudru Kugelblitz gahi
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.