Zum Inhalt springen

Wasserhahn am T5.2 Bj.2012 defekt


rowcalicamper

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich bin neu hier im Forum und werde mich auch demnächst noch in der richtigen Rubrik vorstellen.

 

An meinen gerade frisch erworbenen California t5.2 Comfortline Bj. 2012 ist der Wasserhahn defekt. Ich würde gerne wieder einen originalen von VW einbauen und habe letztens auf der Bremer Caravan Messe gesehen, dass der Wasserhahn im T6.1 ein wenig anders aussieht (mir gefällt er besser als der alte) - kann ich einfach so zu meinem VW Händler vor Ort und den neuen Wasserhahn dort bestellen? Oder ist es besser, wenn ich ihm direkt die Teilenummer nennen kann? Und wenn zweiteres, kann mir jemand von Euch die Teilenummer nennen?

Bitte entschuldigt, wenn die Frage irgendwie blöd klingt, ich bin bisher immer Franzosen gefahren, und die haben sich beim Teil bestellen immer ziemlich angestellt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

rowcalicamper (Frank)

Link zu diesem Kommentar

VW ist natürlich der teuere Königsweg. 
Wasserhähne gibt es auch bei den üblichen zu ehörhändletn wie Wagner, Berger und Obelink. Preiswertere in epischer Auswahl. VW kauft die Teile auch nur bei einem Hersteller XY.

Link zu diesem Kommentar

Das war jetzt nicht die Frage...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Passen die auch von der Bohrung, haben die den passenden Stecker? Wenn ja, hast du auch Teilenummern für mich?

Ich habe vom Verkäufer alleine für den defekten Wasserhahn 200 Euro Preisnachlass bekommen - so viel kostet der Wasserhahn bei VW doch bestimmt nicht.

Ich werde morgen einfach mal zu meinem örtlichen VW Händler. Wenn ich eine Teilenummer bekomme, dann werde ich die hier (inkl. Preis) posten.

Link zu diesem Kommentar

Wasserhahn STYLE 2002 - Weiß | Wasserhahn Wohnwagen und Wohnmobil | Wasser, Sanitär, Campingtoilette | Camping-Shop | Reimo Shop

Link zu diesem Kommentar

Dann doch lieber der hier "RK Reich Style 2002 Wasserhahn, mattchrom/schwarz"... aber passt der vom Stecker und von der Bohrung? Und es ist nicht der aus dem T6.1.

Lasst gut sein. Ich werde morgen zu VW und mich da erkundigen.

Bearbeitet von rowcalicamper
Link zu diesem Kommentar

Passt der vom Stecker

 

Stecker ist nicht dabei, Du mußt den alten verwenden, Bohrung paßt

Link zu diesem Kommentar

Keine Lust auf "umlöten".

Noch einmal danke für eure Antworten... werde doch lieber zu VW.

Und wo ich schon am "googeln" war, habe ich das hier gefunden "

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

".

Damit habe ich wohl alles, was ich brauche. 

Ein Video, wie der Aus/-Einbau geht ist auch schon gefunden.

Euch noch viel Spaß 🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast schon gesehen, für welche Fahrzeuge der passt/passen soll, oder?

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich nicht behauptet. 

Link zu diesem Kommentar

Aber?

 

Wobei... ist auch egal. Habe den Wasserhahn jetzt bestellt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass VW einen zweipoligen Stecker oder das Loch in der Spüle geändert hat. Daher... Versuch macht klug.

 

MfG

Frank

 

P.S. Und um sicher zu gehen habe ich den Einsatz für die Spüle (Kunststoffwanne) gleich mit bestellt. Ich denke, die wird eine größere Einkerbung für den Betätiger vom Wasserhahn haben. Außerdem ist der Einsatz von meinem auch schon ziemlich "verwohnt". Was mich etwas wundert, da der Rest vom Bus in einem TipTop Zustand ist. 🤔

Bearbeitet von rowcalicamper
Link zu diesem Kommentar

Da ist er auch schon, der neue Wasserhahn. "Fühlt" sich auf jeden Fall hochwertiger an. Jetzt bin ich mal gespannt, ob er auch passt.

Ich werde berichten.

 

MfG

Frank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moin.

 

So... der neue Wasserhahn ist eingebaut. Das Loch musste knapp 4 mm aufgebohrt werden. Das war aber mit einem vernünftigen Stufenbohrer in 2 Minuten erledigt. Alles weiter war "Plug&Play".

 

MfG

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uhhh bitte schicke mir mal das Video! Dankeeee

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Schuli acamper ASI sheene Thosch Totti02 chruesi bobojoe rowcalicamper Gugutownpro Lukasb schuetzenkoenig
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.