Zum Inhalt springen

AdBlue Preisanstieg


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

bis vor 4 Wochen habe ich für den Liter AdBlue 58.9 Cent bezahlt, aber jetzt sehe ich hier immer mehr Tankstellen bei denen der Preis förmlich explodiert.

Heute Morgen bin ich an einer Preistafel vorbei gekommen, da war der Liter AdBlue mit 94.8 Cent angezeigt :O_O:

Hat sich an der Brühe etwas geändert, sind da jetzt die raren Halbleiter drin oder woher kommt dieser enorme Anstieg 

Link zu diesem Kommentar

Zur Adblueproduktion braucht es Methan, das ist grad teuer geworden. Putin möchte jetzt aber mehr Erdgas  liefern, wird schon wieder billiger werden...

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Sicher wird gedrosselt und der hohe Gaspreis schlägt sich nieder.
Nur: Die Shell Apotheke hat schon im letzten Jahr 99ct genommen. Da war noch nicht von irgenwelcher Drosselung die Rede. Das sind wirklich alles rein willkürliche Preise und auch in keiner Weise in der Höhe gerechtfertigt.

Bearbeitet von SuS

Link zu diesem Kommentar

In einigen Baumärkten im Raum Köln ist AD Blue ausverkauft. 
Tatsächlich scheint der Stoff rar zu sein.  Ca. 80 Km östlich von Köln gab es noch Restbestände. 
Lt. einer Pressenotiz drosseln Hersteller die Produktion weil die Marge zu schlecht ist (schlecht geworden ist). Diese Quelle sprach auch davon, das die Bundesregierung erwägt Bestände anzulegen. 
Hauptsächlich betroffen sind aktuell Speditionen und natürlich jeder gewerbliche Verbraucher. 
Quelle war der Spiegel. 
Wer es kann sollte sich etwas beiseite stellen. So wie damals mit dem Klopapier. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unter 100 Rollen kann man unruhig werden! 😎😂

sorry, musste jetzt sein

 

VG Andre

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis. Ich werde mir auf jeden Fall jetzt auch Bestände anlegen. Haben ist besser als Brauchen!


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 „Putin möchte“, mit Verlaub, das ist BILD-Niveau.

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Was ist denn das für ein Spruch?

Die Info war heute in Tagesschau.de zu sehen.  

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Asche auf mein Haupt. Du hast Recht, die russischen Gasspeicher in DE und AT sollen ab 8.11. aufgefüllt werden. Putin hat Alexey Miller den entsprechenden Auftrag gegeben.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Vor Urzeiten, nach Eröffnung der ersten UDSSR - Europa Gaspipeline gab es bei den damaligen Westdeutschen Partnern der UDSSR folgenden Spruch:

“Entweder das Gas oder der Russe kommt“. 
Wirklich Neues gibt es nicht😉.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.