Zum Inhalt springen

Durchmesser Bremsanlage California T 6.1 204PS 4Motion


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein BULLI soll im Dezember ankommen.

California Coast Tdi 204 Ps DSG 4Motion mit grosser Bremsanlage.

Er kommt mit den original  Stahlräder und AW-Reifen

Da ich über eine Auflastung des Gesamtgewichtes nachdenke,wollte  ich mir passende Winterräder mit Felgen organisieren.

 

Bestellen wollte ich die Msw 48 Van mit einer Radlast von 1300kg.

Jetzt benötigt der Verkäufer die Fahrgestellnummer um folgenden Auszug aus dem Gutachten zu überprüfen:

AuT Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Räder nicht zulässig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 340mm an Achse 1.

 

Kennt vielleicht jemand den Durchmesser der Bremsen,die Felgen oder hat Fotos von diesen auf einem California.

 

ich wäre sehr dankbar für nützliche Informationen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    4

  • Ascotbulli

    4

  • Griffon13

    2

  • marrlo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist die 17" Bremse und die hat deiner.

Auf was willst du denn auflasten?

Link zu diesem Kommentar

Achslasten kenn ich nicht.

Bin auch nicht so vertraut mit dem Thema.

Wollte zuerst die 17 Zöller im Winter fahren,aber bei Ascotgrau passen die silbergrauen Stahlfelgen optisch nicht.

Wollte dann die schwarz gepulverten von Tuningbus bestellen ,doch dann sah ich diese Msw Felgen die nicht viel teurer sind.

Jetzt werden es wohl doch die schwarz gepulverten original Felgen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche denn? Die meisten dürften für 3,5t zGG nicht reichen.

Mein Tipp: Informiere dich, welche Achslasten eingetragen werden sollen bei deiner Auflastung. Und dann such passende Felgen.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Diese Auflastung kommt,wenn überhaupt,später.

Jetzt werde ich die original 17Zoll Stahlfelgen schwarz gepulvert bestellen und Winterreifen aufziehen.

Die mitgelieferten Räder werden verkauft und für die Sommerreifen entweder die Oz oder die Montube bestellt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die 17 Zoll Stahlfelgen sind zumeist von Alcar. Die haben eine Radlast von 923 kg. Das müsste für eine Auflastung auf 3.500 kg auf jeden Fall reichen.

Bearbeitet von marrlo
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die original 17 Zoll Stahlfelgen (7E0 601 027 B) sind von VW. Die haben eine Radlast von 850 kg. Das kann für eine Auflastung auf 3.500 kg auf keinen Fall reichen.

 

PS: Nur die VWN Stahlfelge 7Jx17 H2 ET 56 (7J5 601 027) hat eine Radlast von 950 kg.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber nur, wenn es nicht die Original-Stahlfelgen in 17" sind. Die gibt es in 850kg und 950kg. Das ist auch so eingeschlagen. Aber preislich sind die Alcar deutlich besser ...

 

Grüße,

Erik

 

Ok, Knox war schneller ...

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Mittlerweile gibt es hier ein neues Gutachen, welches für den T6.1 den Passus "AuT" nicht mehr beinhaltet...

Dafür gilt X38:

 

X38 Rad nicht zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 308 mm an Achse 1.

 

Wie interpretiert ihr das? Gültig an 17" Bremse?

 

Gruss, Martin


Link zu diesem Kommentar

@Ascotbulli wenn du neue Felgen für den Winter bestellst, überlege dir welche Reifendimension du fahren willst, damit du im Bedarfsfall auch Schneeketten fahren kannst. 
Die für mich stimmige Kombi siehst du in meinem Profil. Fahre diese als Winter und Sommerrad.

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Funktioniert diese Felgen-Reifen-Kombination für die 204Ps-Standardversion und das Chassis? Schneeketten verwenden? Ich glaube nicht, dass es eine VW-Positionspräferenz ist. Oder Standard bei dieser ET-Größe. Neugierig, weil wir für unser bestelltes Auto noch Winterräder brauchen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guckst du!

 

Ja, es liegt an der ET bei der Reifengröße. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Calirene Claire2110

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.