Zum Inhalt springen

Sieht man auf eurem Bulli wo er schon überall war?


travellerk

Empfohlene Beiträge

Weltkarte als Aufkleber in verschiedenen Größen findest du hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

(Das Fernweh  muss man ja nicht mit aufkleben😉)

 

Gruß

Thomas

Bearbeitet von Hasenjaeger
Text überabeitet
Link zu diesem Kommentar

Danke für eure tollen Ideen und Links, da finde ich sicher das Passende! 

Link zu diesem Kommentar

 

Ich habe mir das passende Bild bei Shutterstock oder einem anderen Bildquellen Lieferanten in hoher Auflösung gekauft - und dann mit einem Bildbearbeitungstool die Route eingezeichnet. Der Rest lief dann über den Folierer:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Theoretisch könnte man also auch die Karte mit einem wasserfesten Stift weiter bemalen.

 

Ich wollte mir damit auf den ersten Blick einen offizielleren Anstrich verpassen, dh damit ein Beamter bei einem Checkpoin für 1-2 Sekunden erstmal nicht ausschliessen kann dass ich von irgend einer Behörde/NGO bin. 

 

Ob es geklappt hat - keine Ahnung - das meiste liegt vermutlich am eher dreisteren Fahrverhalten bei Kontrollen  -und nicht an der Bemalung des Fahrzeuges. 

 

Jedenfalls war es des öfteren hilfreich um zu zeigen wo ich war, wo ich hinwill - dh mich auch jenseits der Sprachbarrieren als Reisender auszuweisen. Was dann in der Regel nicht zum wegschicken führte - sondern zu einer Einladung wenn ich mal wieder am falschen Ort ein Pause eingelegt habe. 

 

Wie ihr sehen könnt - hatte schon mein Landcruiser ein höhenverstellbares Fahrwerk 😚

 

trippin

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

für genau diese, sowieso undurchsichtige Scheibe vor dem Ocean-Schrank hätte ich gerne eine Europa Karte.

Das müsste auch noch eine zusammengestückelte sein, da Island und die Kanaren ja so weit außerhalb liegen.

Gibt es "Landkartengrün" und mit Straßen?

 

Link zu diesem Kommentar

 

Genau diese Spezialwünsche machen die Suche so schwierig. Ich wollte unbedingt die Weltkarte mit eingezeichneten Landesgrenzen - und habe dafür auch länger suchen müssen.

 

Ich habe "mein gewünschtes Bild" via Google Bildsuche gefunden, Beispiel: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mein Wunschbild war dann bei einem gewerblichen Anbieter - nur gegen Gebühr nutzbar - es war aber ein überschaubarer Betrag (20-30 Euro). 

 

trippin

Link zu diesem Kommentar

Wegen des Copyrights kommt man an einer Gebühr nicht drumherum. Danke für den Link. Jetzt muss ich nur noch auswählen und ... drucken lassen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:)


You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Stimmt! Bei Dir hatte ich das gesehen. 

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Es geht keinen etwas an wohin ich wann, wie, wo, in den Urlaub, oder sonst wohin, mit meinem Bus fahre, deswegen kommen da keine Infos drauf.

Es genügt mir schon, dass es für einen modernen Menschen Gockel und Konsorten unweigerlich tracken können. 

Deswegen kommen bei mir auch die Mautpickerl nach Ablauf sofort wieder weg.

 

Bin da eher zurückhaltend mit der Selbstinszenierung und habe Gründe dafür. 

 

Grüße F.S.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja auch dein gutes Recht und jeder kann für sich selbst entscheiden wie er es machen möchte :;-):

Für mich ist auch nicht der Zweck die Selbstinszenierung, sondern wie 4x4tripping schon schrieb eher das Brücken bauen beim Reisen, grade weil wir ja auch lange im entfernten Ausland unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar

Wir mögen es dezent und haben uns für die Innenseite der Beifahrertür entschieden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hast du für ein Aufkleberset verwendet und bist du immer noch mit der Qualität zufrieden? In den Bewertungen bei Amazon lese ich durchweg nur schlechtes über die angebotenen Sets.

VG, Kai

Link zu diesem Kommentar

Ich halte es wie @f.schulz. Der Bulli hätte in meinem Fall ohnehin zu wenig Klebefläche 😀.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann müsstest Du aber dein Konterfei preisgeben und womöglich noch deinen Klarnamen. Aber auf gar keinen Fall Landesflaggensticker im Radkasten. Oder so...

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns auch für eine dezente Beflaggung auf dem Markisenkasten entschieden.

Das hintere Fenster auf der Fahrerseite ist für Festivalsticker reserviert.

Wir sehen das ähnlich wie travellerk. Wir haben festgestellt, dass man durch die Aufkleber sehr schnell ins Gespräch kommt.

“Ach, ihr wart schon in Polen? Wir möchten da auch noch hin!“

“Hey, das Bulli Midsummer Festival! Ist das wirklich so gut?“

Und zack, Bierchen, Grillen, neue Bekannte!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    roschwi talonmies nc_michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.