Zum Inhalt springen

Sieht man auf eurem Bulli wo er schon überall war?


travellerk

Empfohlene Beiträge

Das ist ein Thema wie Nessi im Sommer. 

Aber: Alle Lacke verändern sich unter UV - und anderen Umwelteinflüssen. 
Unter einer Schutzschicht, z. B. der Folie eines Aufklebers langsamer oder anders wie den frei Witterung ausgesetzten Flächen. Das fällt dann auf, wenn der Aufkleber vom Lack entfernt wird. Dreckränder bleiben auch. 
Ist aber kein Problem, kann man auspolieren. Da ist dann aber der Lack etwas dünner.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ging mir nicht um die "negativen" Auswirkungen auf den Lack (ist mir beim Markisenkasten sowas von egal), sondern um die Haltbarkeit der Sticker.

VG, Kai

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kai,

 

ich habe die Sticker von Everflag.

 

Die ersten habe ich vor ca. 3 Jahren geklebt - hält bis heute - die Farbe ist auch noch gut .

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Beste Grüße

 

Robert 

 

Bearbeitet von roschwi
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke für eure Antworten. Wir haben letztendlich nur eine Landkarte auf die hintere linke Scheibe geklebt, auf der wir unsere aktuelle Route eintragen. Dabei belassen wir es aktuell erstmal. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wer mit Kiste fährt, kann dort auch gut seine erfahrenen Reiseziele dokumentieren! 😜

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wahnsinn welche Routen ihr unternehmt ! Viel Spaß !

Bisschen neidisch bin ich schon. 
wo genau läuft eure Tour entlang ?

Grüsse

FreshD

Link zu diesem Kommentar

Wir haben bisher Kanada von der Ostküste in den Westen durchquert, waren auf Vancouver Island und im Yukon und in Alaska, sowie auf dem Dempster Highway nach Inuvik. Aktuell sind wir wieder in den Rockies in Alberta. 
aktuell ist der Plan, dass wir Mitte September unseren Besuch in Vancouver treffen und dann gemeinsam weiterreisen. Eine feste Route gibt es nicht, nur grobe Anhaltspunkte. Spätestens Mitte März 23 wollen wir dann an der Ostküste der USA sein, von wo es dann wieder zurück geht ☺️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin moin,

was hast du denn da für lustige Rohre am Fahrzeug?
Besonders das auf der Fahrerseite interessiert mich.

 

Sorry für ein "Ab vom Thema"-Beitrag.

 

 

 

Landesflaggen von den Reisezielen suche ich auch noch, würde diese dann ganz hinten links auf die Scheibe kleben, da stört es keine Aussicht weil da der Schrank ist, macht nichts mit dem Lack, nur ich sehe sie leider selber nicht wenn ich vorm Bus sitze.

 

VG

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am Heck: 35 Liter solargewärmtes Duschwasser mit Druckluft

An der linken Seite: Hilfswerkzeug für die ältere Generation > Klick

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Bei mir ist auf der linken Seite der Vorzeltteppich verstaut, nach dem Motto "Alles was Dreck macht bleibt draussen ".

Keile, Kohle, Vorzeltteppich......

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir beschriften den Cali-Tisch (den aus der Seitentür) mit allen Orten und Datum wo wir waren. Wir schreiben z.B. 05.2019 Campingpark Kühlungsborn.

Wir hatten schon manche Abende am Bulli wo wir auf den Tisch geschaut haben und sagten: Ach schau mal, soooo lange ist das schon wieder her ;o)

Die Beschriftung machen wir mit einem wasserfesten Edding, damit man den Tisch trotzdem abwischen kann.

Link zu diesem Kommentar

Sieht mann, sehr ‘old skool’:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Huetti,

hättest du DAVON evtl. mal ein Bild? Würde mich echt interessieren, wie euer Tisch ausschaut. 🤔🙂 Habe so gar keine Vorstellung. Habt ihr einfach wild drauf losgeschrieben?

Ich denke mal, da wäre unser Tisch schon voll, da wir ja selten länger als 2 Nächte (eher eine) irgendwo stehen. 😉

 

Wir haben uns letztendlich erst mal für die Variante „Innenboxen“ entschieden. Viel Platz bleibt nach dem ersten Cali-Jahr nicht mehr. Hätten vielleicht besser kleinere Aufkleber (die sind von WHATABUS) verwendet. ☺️
 

LG Pedi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von Pedi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe mal auf die Schnelle ein Foto gemacht. 
Wir schreiben einfach drauf los. Ein bestimmtes Schema gibt es da nicht wirklich. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Huetti,

danke dir! Eine interessante Vorgehensweise habt ihr da. :) Kann mir vorstellen, dass ihr beim Essen häufig in Erinnerungen schwelgt.
Wir haben dafür eine Art "Fahrten-Tagebuch", in dem ich abends immer Start- und Zielort, die grobe Strecke inkl. Haltepunkte sowie den CP/Stellplatz notiere (wenn er uns gut gefallen hat, kommt ein kleiner Kommentar daneben) . Zusätzlich notiere ich ein Symbol fürs Wetter am jeweiligen Tag, einen Pfeil nach oben oder unten (je nachdem, wo wir im Bus geschlafen haben) und die Zahl der Übernachtungen im Bulli. Der Tisch bleibt daher bei uns frei von Text. 😉 
Aber ich finde es toll zu sehen, wie viele unterschiedliche Herangehensweisen es da gibt. Es sind tolle Ideen dabei. 👍

LG Pedi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    roschwi talonmies nc_michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.