Zum Inhalt springen

Inspektion beim "California Profi-Partner" nötig?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da bei meinem Fahrzeug bald die erste "große" Inspektion fällig ist: Haltet Ihr es für notwendig, damit zu einem "California Profi-Partner" zu gehen oder sollte es auch ein "normaler" VW Nutzfahrzeuge-Händler tun? Letzterer ist für mich deutlich näher gelegen..

Link zu diesem Kommentar

Nach meiner Meinung wird an dem californiaspezifischen  Besonderheiten nichts inspiziert. Wenn du aber dir bekannte Mängel ansprechen willst bist du beim Profi gut aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gestern nach 21700km und 25 Monaten (ein Schelm, der da nichts schlechtes denkt) gemäß Anzeige die erste Inspektion, wie auch den 2. Ölwechsel, weil der 82 Tage später fällig gewesen wäre bei einer freien Werkstatt machen lassen. 260€ inkl. Öl. 

Sehr anständig würde ich sagen, wenn ich hier aufgerufene Preise lese und ich bin dort seit 30 Jahren und 2Mio.km Kunde und glaube zu wissen, dass die zuverlässig arbeiten. Ist auch keine Hinterhof Schrauberei, sondern eine EX Volvo Vertragswerkstatt, der die Abhängigkeit dann irgendwann, wie so vielen zu dumm und teuer wurde.

Die meldet die durchgeführten Arbeiten auch an VW, sodass das in dem Erwin Serviceverlauf ausgelesen werden kann.

Also ins Kompetenzzentrum, was soll der Marketingag eigentlich, würde ich deswegen nicht gehen. 

 

Grüße F.S.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nach ca. 5 oder 7 Jahren und ca. 70000 KM is der  Kulanzzeitraum bei  VW beendet. Selbst bei regelmäßigen Inspektionen. Das ist bei anderen Herstellern ähnlich. In diesem Zeitraum geben wir unsere Fahrzeuge in die Vertragswerkstatt.

Momentan hadere ich wg AGR Problematik mit mir ob ich ein bald 7 altes Fahrzeug zu VW oder in eine freie Werkstatt gebe. Beide Werkstätten sind o. K. Der Preisunterscheid ist erheblich. Zur freien Werkstatt kann in 10 Min. spazieren.

Bei der regulären Inspektion wird an den Campingeinbauten nichts gemacht. Vermutlich nicht einmal die 2. und 3. Batterie geprüft. Die Startbatterie wurde mir mal kostenpflichtig geladen. Empfindlich teuer für € 20. Die Rechnung wurde nach meiner Intervention geändert. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Erfahrungen! Werde die Inspektion wohl beim "normalen" VWN-Händler machen lassen - nach Anzeige bei etwa 40000km, übrigens.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das wirklich so? Denn ich warte mit T6 Bj. 2016 und 65.000 km noch immer auf den defekten Zylinderkopf und hatte für den Fall auf Kulanz gehofft. 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

@stiptec

Da muß sich dein Zylinderkopf jetzt aber sputen.........🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VW hält sich bei Kulanz sehr zurück das habe ich schon selbst mitbekommen, beim RCBR aber ist glaube ich die Grenze bei 100.000km und 7 Jahre. 
War damals beim T5 auf jeden Fall kein Problem 👍🏼
BMW ist da deutlich besser, mein 7,5 Jahre alter F31 hat mit 140.000km einen neuen AGR Kühler auf Kulanz bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Kulanz ist oft auch vom Bauteil abhängig.

-nach Anzeige bei etwa 40000km, übrigens. (Zitat)

die Anzeige ist korrekt

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    CaliBuzz Callieman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.