Zum Inhalt springen

Licht beim Einsteigen in den Camperbereich


Cbleek

Empfohlene Beiträge

Wer beim Einsteigen durch die Schiebetür möchte dass die Camping-Innenbeleuchtung mit angeht findet hier die Bastelanleitung:

 

Licht beim Einsteigen in den Camperbereich

Bearbeitet von calimerlin
Link aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    2

  • Cbleek

    2

  • Tom50354

    1

  • carsystem

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehr guter Hinweis !

 

Das ist eine Sache die mich an dem Auto seit Beginn an nervt, daß beim Öffnen der Schiebetür nur die Einstiegsbeleuchtung angeht. Das kann mein T2 von 1977 besser!

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hi, aber vielleicht ist es ja so gedacht damit nicht beim nächtlichen WC-Gang gleich alles beleuchtet ist ?(

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jain... Ich glaube nicht ,dass da einer nachgedacht hat.

Das Innenlicht wird im Gegensatz zum T2 von den Zusatzbatterien genommen. Für mich ein Fortschritt ;)

 

 

Die Relaisschaltung arbeitet ja potentialfrei. D.h. wenn Innenraumlicht oben am Schalter bei der CU auf AUS steht, gehts auch nicht an!

Link zu diesem Kommentar

@Tom,

 

da hast du natürlich Recht mit den Zweitbatterien. Ich hab bei meinem T2 die Innenleuchte, das Radio, die Wasserpumpe etc. auch separat auf die Zweitbatterie geklemmt um jederzeit wieder starten zu können wenn ich weiter will oder muß.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ganz genau!

Und wenn ich mich irgendwo im Campingmodus niederlasse, viel Türen auf und zu mache oder viel mit offenen Türen stehe, habe ich die Innenraumleuchten unter der CU eigentlich immer deaktiviert...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.