Zum Inhalt springen

Neuer Bully Cali aber welcher Motor?


Bully_Bullit

Empfohlene Beiträge

Hallo Happymac,

das ist ja interessant!!

Muss man sich einen Wagen bestellen oder stehn diese schon direkt beim Händler ? Für mich ist das absolutes Neuland !!

Grüsse von hier

Paul

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Paul,

 

wir hatten uns 2019 auch einen "Coast" als Neuwagen (Re-Import) in Dänemark gekauft.

Die komplette Abwicklung mit dem VW-Autohaus in Kolding verlief völlig problemlos. 

Die Einweisung fand dort in deutscher Sprache statt und die dänischen Bedienungsanleitungen wurden gegen deutschsprachige Bedienungsanleitungen ausgetauscht.

Die von uns mitgebrachten Kennzeichen wurden dort montiert und dann ging es zurück nach Deutschland. 

 

Viele Grüße und einen schönen 3. Advent. 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan, 63 sagt mir was 🤓!

Ich würde nur schon gern alles in Deutschland abwickeln wollen, plus meinen jetzigen Wagen gleich da lassen. Also Dir auch nen schönen 3.Advent und weiter viel Spaß mit deinem Bus !!

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul, 

 

ich habe eben im Forum die Suche angeworfen, da gibt es so viele Treffer, dass es etwas unübersichtlich wird. Empfehlung deshalb: Per Internetsuchmaschine findet man gleich ein paar große Namen, das sind deutsche Händler, die ihre Fahrzeuge über "befreundete" Händler in anderen EU-Länder kaufen und dann nach Deutschland importieren. Unserer stammt von Ralf Lauer im Saarland und hat den Weg dahin über Luxemburg gefunden. Das lief vom ersten Anruf bis zur Abholung so, dass wir uns wohl gefühlt haben.

 

Nach oder parallel zur Internetsuche würde ich hier im Forum nach den Erfahrungen mit den Händlern suchen, dann, wenn mir was passend erscheint, anrufen, und alles fragen, z.B. Lieferzeiten, länderspezifische Besonderheiten, wo der Cali herkommt und ob es deutsche Anleitungen gibt. 

 

Viele haben Bestandsfahrzeuge, manche welche im Vorlauf, wo die Ausstattung noch angepasst werden kann, oder eben Neubestellungen. 

 

Garantie und Service läuft über einen lokalen Händler, damit hatte unserer kein Problem. 

 

Viele Grüße, Jochen 

 

Link zu diesem Kommentar

Jochen viele Dank dafür, 

Saarland ist für mich verdammt weit weg.

schönen 3. Advent

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul,

da ist der Begriff "jwd", der meines Wissens aus Berlin stammt, mal richtig gut zutreffend 😊. Damit wäre ein Auswahlkriterium schonmal klar, wenn du eine Suche startest.

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Inzahlungnahme bieten die Reimporteure nur selten an.

Ist aber auch bei Markenhändlern selten lukrativ. 

Für das Vollservicemodell fällt halt ein gewisser Zuschlag an.

Link zu diesem Kommentar

Hej MarBo, 

es würde reichen, wenn ich meinen alten einfach dort lassen kann.

Sein Wert ist eher ideell, fährt noch gut aber bröselt !

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Paul,

 

unser Cali war fertig konfiguriert mit 2.000 km auf dem Tacho „auf dem Hof“ gestanden. Der Verkäufer hatte ihn privat aus Dänemark importiert.

 

Viele Grüße 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

Ich hab mal ne doofe Frage:

gibt es den T6.1 Beach nur noch mit max. 5 Sitzen und nur der Rückbank (2er/3er) also ohne Einzelsitze in der zweiten Reihe ?

danke erstmal

Paul 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein 

Aber was hat das mit dem Motor zu tun?

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

Ich hab mal ne doofe Frage:

gibt es den T6.1 Beach nur noch mit max. 5 Sitzen und nur der Rückbank (2er/3er) also ohne Einzelsitze in der zweiten Reihe ?

danke erstmal

Paul 

 

Oh, ich wusste nicht in welche Ecke ich das fragen sollte !

sorry

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am besten „befragt“ man da den Konfigurator. Der hat mir ganz schnell die Antwort geliefert 

Link zu diesem Kommentar

Ne direkte Antwort, danke !!
(dann frag ich mal weiter )

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Leute, es geht nun in Richtung Zielgerade mit dem Bus-Erwerb,

eine Frage nagt an mir, ich hab n Angebot für einen Reimport California Beach Camper Edition

aus Österreich .

Gibt es da Besonderheiten beim Erwerb, der Zulassung hier in Deutschland oder ähnlichem ?

Danke schon mal

Paul

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    Beachy11 Hilde4 Beetle MG1898 divadrebraf Kappe17 Briese Gratzl Flapsup Hakicgn Millk StefanM sloe Supie64 reiseduo Me108 AlexClimber m7697253 lkws1 oli-99 Mephiston CaliElch Sverje-Paul sb00 freddy-texas henryover27 derkuurt Bang111 znake DinoS Knallfrosch BMatze smoke81 pimpf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.