Zum Inhalt springen

id California


sprungimdach

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Vermutlich braucht der große Innenraum 1-2 kWh pro Stunde. Erst mehr, dann weniger.  Ohne Verdunkelung mehr, mit weniger, mit der Längsseite zur Sonne mehr als mit der Stirnseite usw.

 

Da steht „bis zu“. Ich hasse das…


Das heißt es wird eine Variante geben die bis zu 48 Stunden funktioniert. Alle anderen brauchen mehr Strom und dann wird bei irgendwann die Klima abgeschaltet damit man noch zur nächsten Ladesäule kommt.

 

Warten wir ab, was das wirklich bedeutet…

Link zu diesem Kommentar

Resonanztester mit m.E Zuviel Einschränkungen…vor allem weil es den auch nur mit kurzem Radstand gibt…deshalb fällt ja auch hinten die Matratze beim Umbau raus 🤭.

 

Aber es könnte ein Anfang sein und vielleicht geht es schneller als man glaubt mit dem Aufstelldach siehe Ventje und Tonke und Co. 
 

Küche und Schränke…glaube wird es nicht oder nie geben… wahrscheinlich dann StuffBubble auch im ID Cruise verfügbar werden.

 

Jedenfalls baut Peace Van in den USA derzeit den IDBuzz mit einem wie ich finde sehr guten Aufstelldach.

 

Gruss Thomas

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas.

Ich hoffe VW macht das mit dem Aufstelldach anders als Ventje. Die sind leider 2,06 m (oä) hoch. Damit entfallen viele Tiefgaragen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nö. 

Über eine Nacht (8h) mit typischem Zyklusbetrieb (nicht durchgehend Volllast, ca. 50–70% Einschaltdauer) braucht ein 5m-Kastenwagen je nach Außentemperatur etwa 2–3,5 kWh für die Klimatisierung.

 

Selbst wenn ich das mit 6 multipliziere, um auf 48h zu kommen, werden das in der Realität kaum mehr als 20 kWh Verbrauch sein.

Ja, tagsüber wird das sicher mehr. Aber zumindest für uns wäre das nicht notwendig, es geht uns nur ums Klima beim Schlafen.

 

Der Kernpunkt ist aber: am Landstrom ist das eh egal. Und eine Lösung für zunehmend immer mehr Tropennächte pro Jahr.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 62 Mitgliedern gesehen

    Atze exCEer Maffy msk mrx Luomen Tedrei aderci Breitler Miar Nowito sprungimdach Calimaso DonPellegrino Knight CherryBuzz nettemario Emmental Jim wobie Dirk83 nick0297jan Rzro Beaker TM71 Unbekannter calimerlin Adddi FreeDriver Lukas720 LupoBavarese chruesi derDicke Carli_Greige reiseduo dedetto T2-Fahrer Californiger bendicht GER193 sts Semmel200 vieuxmotard IMMU AlexClimber günni_ms SaftkistePRO_Florian Tarmac96 Fabe Raptural T6b haaner JojoChester Nickman_83 alexo CaliMare knuffle Cali-on-tour Kleber pathbe Geitenedt19 Pladijs
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.